Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze privat Excel Mac 2016 und wollte mir individuelle Shortcuts festlegen. Jedoch ist unter der Registerkarte "Extras" der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Con2893, 29. September 2019.

  1. Con2893
    Con2893 Gast

    Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich nutze privat Excel Mac 2016 und wollte mir individuelle Shortcuts festlegen.


    Jedoch ist unter der Registerkarte "Extras" der Reiter "Tastatur anpassen" nicht angezeigt, wo kann ich alternativ die Tastatur anpassen oder den Button finden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Viel Grüße


    Con2893
     
  2. Bernard_Par Win User

    Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich

    Hallo Con2893,

    ich versuche dir gern zu helfen.

    Welche Version von Office 2016 verwendest du genau? Und welche Version von Mac?

    Normalerweise kann man eine Tastenkombination in Excel einfach erstellen:

    Menü Extras - Tastatur
    anpassen - Kategorien - Befehle

    Ich entnehme, dass es in deinem Fall nicht möglich ist.

    Öffne zuerst eine beliebige Office-Anwendung, beispielsweise Word

    Navigiere im oberen Menü zu Hilfe > Nach
    Updates suchen.

    Hat es geholfen?

    Hast du auch
    Tastenkombinationen in Word für Mac ausprobiert?

    MfG,

    Bernard
  3. Diego_B Win User

    VBA mit Execl für Mac

    Hallo Ralf,

    Danke erstmal für deine Nachricht.

    Das wird dir hier wahrscheinlich niemand so einfach beantworten können. Visual Basic for Applications wird im
    Entwickler Forum (MSDN) behandelt.

    Bitte Stelle deine Frage dort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

    Hallo,

    kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

    Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

    Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Groeben Win User

    Überarbeitungen mit Tastenkombination ein- und ausblenden

    Super, Danke, hat perfekt mit dem Befehl "AnsichtÄnderungen" geklappt!

    Ich hatte unter "Tastatur anpassen" nur in der Kategorie "Überprüfen Registerkarte" gesucht - und dort nichts gefunden.

    Viele Grüße!
  6. Chose_fhgr Win User

    OneNote Tastenkomination für Mathematikfelder auf EU Tastatur

    Auf dem DE-Tastaturlayout ist es Alt+*, aber mit CH klappt das auch nicht.

    Eigene Shortcuts legst Du mit Menüband anpassen an, da gibt es unten die Funktion
    Tastenkombinationen: Anpassen.

    Such nach der Funktion EquationEdit und weise ihr eine Tastenkombi zu.

    Gruß

    G. O.
    Ich finde Tastenkombinationen: Anpassen nur in Word aber nicht in OneNote.
    Sobald ich deine Englische Tastatur verwende (in win 10 umstellen) gehts mit Alt+= -> (es zeit in OneNote immer noch Alt + entf an)

    Mit AutoHotkey geht es auch nur wen ich de Tastatur auf Englisch umgestellt habe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich - Similar Threads - Execl 2016 Tastatur

Forum Datum

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen: Hallo und guten Abend, lässt sich nicht eine Anpassungsmöglichkeit ähnlich denen des Menubandes integrieren, mit der sich die Kontextmenus individuell anpassen lassen?? Grund für die Frage: im...
Microsoft Office 1. Juni 2018

VBA mit Execl für Mac

VBA mit Execl für Mac: Ich möchte gerne VBA in Excel progammieren. Leider kann ich in meinem VBA-Editor keine Module und Masken einfügen. Liegt das an meiner Excel-Version 15.27 für den Mac??
Microsoft Office 17. Februar 2018

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich

Anpassung der Menüleiste in Powerpoint nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Menüleiste (Ribbon Band) in PPT nicht geändert werden kann. Es kommt der Fehler: "Die Suche nach %BENUTZERPROFIL%\Anwendungsdaten\Microsoft\PowerPoint\...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Outlook 2016 - Keyboard Shortcuts anpassen

Outlook 2016 - Keyboard Shortcuts anpassen: Hallo, wie kann ich meine Outlook Tastaturbefehle (wie z.B. STRG+V = Einfügen) anpassen? In Wort, Excel etc. geht das ganze einfach über das anpassen von Ribbons, in Outlook scheint das nicht...
Outlook.com 16. Februar 2017

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Execl 2016: Tastatur anpassen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.