Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

Diskutiere und helfe bei Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seid gestern werden in meiner Buchführungsdatei keine Formeln mehr gerechnet. Die Werte stehen in den Feldern. Wenn ich auf das Feld gehe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinZiegert, 5. Februar 2018.

  1. Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster


    Hallo,


    seid gestern werden in meiner Buchführungsdatei keine Formeln mehr gerechnet.

    Die Werte stehen in den Feldern. Wenn ich auf das Feld gehe, sehe ich im Eingabefeld #NV.


    Kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist?


    Ich benutze die Datei seid 2008 und es sind dem entsprechend viele Daten drin.


    Über Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Lieben Gruß


    Martin
     
  2. Leo_L Win User

    Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

    Grüß dich Martin,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es doch bitte zunächst mit diesem
    Support-Artikel
    zu diesem Thema und melde dich gerne wieder, wenn ich dir noch helfen kann.

    Gruß

    Leo
  3. MartinZiegert Win User

    Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

    Hallo Leo,

    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

    Den Artikel habe ich im Vorfeld schon gesehen.

    Im Artikel geht es darum, das in der Eingabezeile die Formel steht und im Feld steht #NV.

    Bei mir ist es genau umgekehrt.

    Die ausgerechneten Werte stehen im Feld und wenn ich dieses anwähle steht in der Eingabezeile, wo ich die Formel erwarte #NV.

    Ich würde sehr gerne die Datei hochladen, da es sich um sensibele Daten handelt, möchte ich allerdings davon absehen.

    Lieben Gruß

    Martin
  4. SaschaSaritas Win User

    Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

    Hallo Claus,

    leider funktioniert es nicht :/ Ich schildere das Problem nochmal :). Ich habe eine Tabelle wo Werte drin stehen und unten steht #NV da für diesen Tage noch kein Wert ermittelt wurden. Die Tabelle ist fortlaufend und ich möchte in einer anderen Zelle den
    letzten Wert der ganzen Spalte haben. Der eigentliche letzte Wert ist #NV aber dieser soll nicht beachtet werden.

    Sascha :)
  5. schokosahne Win User

    Exel

    Hallo Claus, erst einmal wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

    Jetzt habe ich die Zeit gefunden, deine übermittelte Formel zu testen. Leider habe ich dann auf Tabellenblatt2 in der Zelle AD1 nur die Anzeige #NV.

    Zum Test habe ich eine neue Tabelle angelegt, und mit unterschiedlichen Zahlen gefüllt.

    Wo habe ich etwas falsch gemacht? Im Anschluss versuche ich dir meine Tabelle, die monatlich abgeschlossen werden soll; zwecks Abrechnung; zu beschreiben.

    In meiner echten Tabelle ist die erste Mitgliedsnummer in Zelle D6 und Y6, weiter Mitglieder logischerweise in den Zellen darunter.

    In den Zellen E6 bis W6 sind variable Werte, wie Name und Adresse, usw.

    In der Zelle Z6 bis AF6 werde verschiedene Werte Summiert, wobei der Wert in der Zelle AF6 von einem zum anderen Tabellenblatt aufsummiert (zusammengezählt) wird.

    Eine weitere Frage ist beim Aufbau der Tabelle aufgetaucht: gibt es eine Funktion in Exel, welche es ermöglicht, exakt monatlich die Tabelle abzurechnen, auch wenn der Monat z.B. am Mittwoch endet?

    Nun möchte ich dir nocheinmal Danke sagen für deine Hilfe

    Gruß

    Bernd
  6. Claus Busch Win User

    Werte in Diagramm nicht darstellen

    Hallo Thomas,



    mein Diagramm hat die rechte Tabelle als Quelle. Dort sind die Wenn-Abfragen. Diese sind aber nicht mit einem Leerstring ("") sondern mit NV(), wenn ein Wert nicht vorhanden ist. Damit werden diese Werte dann nicht gezeichnet.

    Aber du kannst es dir noch einfacher machen. Schreibe alle Datumswerte in deine Tabelle, erstelle daraus ein XY-Punkt-Diagramm. Dann brauchst du nur nach den gewünschten Werten zu filtern. Das Diagramm berücksichtigt nur sichtbare Zellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster - Similar Threads - Exel 2010 Wert

Forum Datum

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich möchte ein Diagramm auf Basis einer Datenreihe darstellen. Diese Datenreihe wird sich aber - je nach Auswahl eines Szenarios in einem Drop-Down-Menü -...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Exel Tabelle

Exel Tabelle: eine Exeltabelle ist mit einem Pin nach unten gekennzeichnet und lässt sich nicht öffnen. Fehlermeldung : Datei wurde umbenannt oder verschoben. was kann ich tun? die anderen Tabellen kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2020

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren?

Diagramm; Werte #NV in weiß formatieren?: Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Diagramm. Ich bekomme die #NV werte nicht farblich formatiert. Ich möchte dieses #NV in weiß formatieren, damit man diese nicht mehr sieht. Kann mir...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Exel 2010

Exel 2010: Wo finde ich die Befehle für Rahmen und Füllungen in Exel 2010?
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 28. November 2016

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 26. November 2016
Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.