Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

Diskutiere und helfe bei Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Exeltabelle erstellt und muss die Bilder in den entsprechenden Zellen verankern Exel 2019. In den Eigenschaften habe ich schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Seife67, 27. Januar 2020.

  1. Seife67
    Seife67 Gast

    Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen


    Hallo

    Ich habe eine Exeltabelle erstellt und muss die Bilder in den entsprechenden Zellen verankern Exel 2019.

    In den Eigenschaften habe ich schon "Von Zellposition und -größe abhängig" aktiviert. Sobald ich umsortiere, rutschen die Bilder aus ihren Zellen.

    Was kann ich machen?

    Dirk
     
  2. Andreas Killer Win User

    Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

    Gibt es irgendwo unter "Einstellungen" bei mir ein Problem?
    Nö. Zeig uns mal eine Beispieldatei, dann kucken wir mal.

    Andreas.
  3. Seife67 Win User

    Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Leider funktioniert es nicht.

    Ich füge die Bilder über Einfügen oder durch Kopieren ein. Die Bilder sind kleiner als die Zellen. Ich lasse die Bilder oben links oder verschiebe sie leicht rein.

    Sobald ich Zeilen verschiebe, rutschen die Bilder aus der Zelle.

    Gibt es irgendwo unter "Einstellungen" bei mir ein Problem?
  4. Andreas Killer Win User

    Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

    In den Eigenschaften habe ich schon "Von Zellposition und -größe abhängig" aktiviert. Sobald ich umsortiere, rutschen die Bilder aus ihren Zellen.
    Was kann ich machen?
    Stell die Eigenschaft auf "Nur von Zellposition abhängig", dann muss nur die linke obere Ecke
    in der Zelle sein:


    [​IMG]


    Beim Einfügen von Bildern platziert Excel die linke obere Ecke des Bildes auf die linke obere Ecke der Zelle, das reicht in diesem Fall auch wie man sehen kann.

    Andreas.
  5. Seife67 Win User

    Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

    Hallo Claus

    Die Bilder sind immer bisschen kleiner als die Zelle. Muss ich die Bilder anpassen?

    Dirk
  6. Claus Busch Win User

    Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

    Hallo Dirk,

    dazu muss die Grafik komplett in der Zelle sein. D.h., die Grafik darf maximal so groß wie die Zelle sein. Liegt sie komplett in der Zelle und die Eigenschaften sind korrekt gesetzt, werden die Bilder mit sortiert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen - Similar Threads - Exel 2019 Verankern

Forum Datum

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?: Guten Tag, ich möchte alle Bilder, die ich als 'Bild in die Zelle' wieder in 'Bild über die Zelle' platzieren und zwar alles Bilder auf einmal, wie kann ich das machen? Einzeln geht das ja. Und...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Bilder werden in Exel Datei nicht mitgespeichert

Bilder werden in Exel Datei nicht mitgespeichert: Hallo, ich habe ein bebilderte Exelliste. Wenn ich diese auf Onedrive speichern möchte, wird nur die Exeldatei ohne Bilder abgespeichert. Was mache ich falsch? Danke
Microsoft Office 28. Januar 2021

EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden"

EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden": Ich habe: EXCEL 2019 MSO 16.0.13029.20232 32-Bit WIN10 Home 1909.18363.1016 mit Administratorkonto Problem: Vor ca. einem Jahr habe ich eine EXCEL-Dateien mit Makros name.xlsm erstellt, in...
Microsoft Office 25. August 2020

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade für unser Unternehmen ein recht umfangreiches Set an Word-Vorlagen, muss aber ohne Makros auskommen (Entscheidung der Geschäftsführung). Innerhalb der zu...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Textbausteine mit Datei verankern (oder

Textbausteine mit Datei verankern (oder: Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer Briefvorlage für einen Kunden, der Büros in zwei verschiedenen Städten hat. Dies soll sich auf die Fußzeile des Briefbogens auswirken: Dort sind beide...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.