Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab

Diskutiere und helfe bei Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle mit Ahnung da draussen, ich habe ein Office 365 Abo undWord und Exel auf einem MacBook installiert. Während word super stabil läuft,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lichtbestaendig, 18. Mai 2018.

  1. Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab


    Hallo an alle mit Ahnung da draussen,


    ich habe ein Office 365 Abo undWord und Exel auf einem MacBook installiert.

    Während word super stabil läuft, ist Exel inzwischen faktisch unbrauchbar.


    Zum einen reagiert das Programm auf JEDEN wirklich JEDEN Arbeitsschritt mit einer mindestens 1 minutigen Warteschleife und zum anderen stürzt es regelmäßig nach 5-10 min ab und speichert aber nicht die Zwischenstände, obwohl ein Zwischenspeichern eingestellt ist.


    Ich habe keinerlei Add-In installiert und die Dateien bestehen nur aus 1-2 Sheets, die Datenmenge bewegt sich im zweistelligen kB Bereich.


    Updates sind alle ausgeführt.

    Weiss jemand Rat?



    Danke vorab

    Susanne
     
  2. Alexandra_G Win User

    Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab

    Guten Morgen Susanne,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Was ist vor 3-4 Wochen passiert? Gab es ein Update?

    Hast du bereits eine Neuinstallation von Office in Erwägung gezogen?

    Der folgende Beitrag behandelt die Problembehebung für
    Office 2016 für Mac
    durch eine vollständige Deinstallation vor der Neuinstallation. Dieser zeigt dir Schritt für Schritt wie du vorzugehen hast, damit dir eine Neuinstallation von Office gelingt.

    Gebe uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. lichtbestaendig Win User

    Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab

    Hallo Alexandra,

    ja, die ersten Wochen funktionierte alles normal. Der Mac als auch Exel sind jeweils auf dem neuesten Stand.

    Das Problem fing vor 3-4 Wochen an mit regelmäßigem Absturz und vollständigem Datenverlust der erstellten Dinge seit Dateiöffnung. Das passierte bis zu 4-5 mal immer so nach 5-15 Minuten. Keinerlei Sicherung blieb erhalten. Zwar wurde anboten, die Datei
    wiederherzustellen, aber die wiederhergestellt Datei entsprach dem Zustand bei erstmaliger Öffnung. Also alles Erarbeitete weg. Es half nur ein hektisches andauerndes Speichern von Hand.

    Seit 1,5 Wochen nun das Dauerdrehen des Wartekreisels. Seltsamer Weise aber nicht bei allen Dateien, jedoch vollkommen unabhängig von der gespeicherten Version.

    Keine meiner Dateien ist riesig und kommt über eine Blattzahl von 5 hinaus.

    Ob das nun zur Eingrenzung weiterhelfen kann, keine Ahnung.

    Gruß Susanne
  4. Alexandra_G Win User

    Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab

    Hallo Susanne,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann besteht das Problem mit Excel und hat es vorher schon einmal funktioniert?

    Ist der Mac auch auf dem neusten Stand?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. BatuLawi Win User

    Outlook 2016 Profil Probleme

    Ist Outlook 2013 ausgereifter als Outlook 2016? Ich habe die selben Probleme mit den nicht erkannte Profilen usw., außerdem stürzt es nach dem Update ständig ab und ist extrem langsam.
  6. Augustine_E Win User

    OneNote 2016 stürzt ab oder ist extrem langsam

    Hallo Benjamin,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können die Antivirenanwendung erneut hinzufügen, nachdem Sie sicher sind, dass das Programm das Problem nicht verursacht. Sie können jedoch weitere Informationen zu Windows Secrity (Windows Defender) auf der folgenden Website finden. Es sollte ohne Probleme
    genauso das System schützen wie jede andere guten Antivirus-Anwendungen, wenn nicht sogar besser:

    Das sicherste Windows aller Zeiten – mit dauerhaftem Schutz
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab - Similar Threads - Exel Mac extrem

Forum Datum

Onenote reagiert extrem langsam und stürzt ab

Onenote reagiert extrem langsam und stürzt ab: Guten Abend. ich nutze OneNote schon länger für die uni, und auf einmal, seit circa 3 tagen ist OneNote extrem langsam, wenn ich zum Beispiel mit dem Stift schreibe und dann mit dem Finger auf der...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

OneNote stürzt regelmäßig ab.

OneNote stürzt regelmäßig ab.: Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit OneNote. Ich nutze ein Samsung Tab S 8 mit der Samsung Tastatur. Jedes Mal wenn ich eine Klammer schließe und daraufhin einen Neuen Absatz über die...
Microsoft Office 20. November 2023

Word stürzt regelmäßig ab

Word stürzt regelmäßig ab: Hallo Zusammen!Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Word 365 Version 16.75 während des Schreibens meiner Bachelorarbeit abstürzt. Ich habe noch kein Schema dahinter erkannt wie zb beim...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Office 365 für Mac extrem langsam

Office 365 für Mac extrem langsam: Hallo, Seit einiger Zeit starten die Office Anwendungen Word, Excel, Power-Point auf dem Mac extrem langsam bis zu 5 Minuten, bzw. stürzen beim Start komplett ab. Das passiert wenn ich das...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Outlook stürzt regelmäßig ab

Outlook stürzt regelmäßig ab: Guten Tag, unser Outlook ist auf einem PC mit Windows 10 Pro installiert und mit Microsoft Exchange verbunden. Nun haben wir seit längerem das Problem, dass sich das Outlook mehrfach täglich...
Outlook.com 2. Februar 2021

OneNote 2016 stürzt ab oder ist extrem langsam

OneNote 2016 stürzt ab oder ist extrem langsam: Guten Tag Ich habe das Problem das OneNote sehr langsam reagiert besonders beim Scrollen. Manchmal friert es ganz ein und es geht gar nichts mehr. Dies geschieht ohne Fehlermeldung. Ich habe...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab: Hi, seit einigen Tagen stirbt Word immer wieder nach einiger Zeit des Bearbeitens. Besonders häufig tritt das Problem bei Stifteingabe (auf dem Surface Book) auf, aber auch beim Umgang mit...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Exel auf Mac extrem langsam und stürzt regelmäßig ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.