Exel, auslesen einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Exel, auslesen einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kenne mich mit Exel nicht gut aus und habe Probleme eine Tabelle so auszulesen wie ich das möchte. Ich habe Spalten, die Verhalten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alica211, 11. Oktober 2021.

  1. Alica211
    Alica211 Gast

    Exel, auslesen einer Tabelle


    Hallo,ich kenne mich mit Exel nicht gut aus und habe Probleme eine Tabelle so auszulesen wie ich das möchte. Ich habe Spalten, die Verhalten und Spalten die einen Ort sind und muss da nun einen Bezug erstellen. Also, wenn bei Verhalten x eine 1 steht, soll mir gesagt werden, wie oft es an Ort 1, Ort 2 und so weiter ausgeführt wurde. Und das sollte wenn das möglich ist halt dann für eine ganze Tabelle mit 15 Zeilen passieren, also nicht nur pro Zeile, sondern zusammen gefasst.aber wie geht denn sowas??
     
  2. Jen__L Win User

    Exel, auslesen einer Tabelle

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sieht so aus, als ob Andreas' Vorschlag für Sie funktioniert. Lassen Sie uns wissen, ob es noch etwas gibt, bei dem wir Ihnen helfen können. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße.
  3. Andreas Killer Win User

    Exel, auslesen einer Tabelle

    Ich habe zu jedem Zeitpunkt Einträge für Ort und Verhalten separat gemacht. Und ich muss quasi wissen an welchen Orten welches Verhalten statt gefunden hat,
    Ich rate mal:
    <br />Bei Zeit 00:00 hat am Ort 14 das Verhalten "Ruhen" stattgefunden.
    <br />Bei Zeit 00:06 hat am Ort 14 das Verhalten "Ruhen", "Feind" und "Sozial" stattgefunden.
    <br />Bei Zeit 00:10 hat am Ort 13 und Ort 16 das Verhalten "Bewegung" und "Sozial" stattgefunden.
    <br />Ist das richtig?