Exel, auslesen einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Exel, auslesen einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kenne mich mit Exel nicht gut aus und habe Probleme eine Tabelle so auszulesen wie ich das möchte. Ich habe Spalten, die Verhalten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alica211, 11. Oktober 2021.

  1. Alica211
    Alica211 Gast

    Exel, auslesen einer Tabelle


    Hallo,ich kenne mich mit Exel nicht gut aus und habe Probleme eine Tabelle so auszulesen wie ich das möchte. Ich habe Spalten, die Verhalten und Spalten die einen Ort sind und muss da nun einen Bezug erstellen. Also, wenn bei Verhalten x eine 1 steht, soll mir gesagt werden, wie oft es an Ort 1, Ort 2 und so weiter ausgeführt wurde. Und das sollte wenn das möglich ist halt dann für eine ganze Tabelle mit 15 Zeilen passieren, also nicht nur pro Zeile, sondern zusammen gefasst.aber wie geht denn sowas??
     
  2. Jen__L Win User

    Exel, auslesen einer Tabelle

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sieht so aus, als ob Andreas' Vorschlag für Sie funktioniert. Lassen Sie uns wissen, ob es noch etwas gibt, bei dem wir Ihnen helfen können. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße.
  3. Andreas Killer Win User

    Exel, auslesen einer Tabelle

    Ich habe zu jedem Zeitpunkt Einträge für Ort und Verhalten separat gemacht. Und ich muss quasi wissen an welchen Orten welches Verhalten statt gefunden hat,
    Ich rate mal:
    <br />Bei Zeit 00:00 hat am Ort 14 das Verhalten "Ruhen" stattgefunden.
    <br />Bei Zeit 00:06 hat am Ort 14 das Verhalten "Ruhen", "Feind" und "Sozial" stattgefunden.
    <br />Bei Zeit 00:10 hat am Ort 13 und Ort 16 das Verhalten "Bewegung" und "Sozial" stattgefunden.
    <br />Ist das richtig?
    <br />Was soll die 1 bedeuten? Gibt es auch eine 2 (für doppeltes Ruhen o.ä?)?
    <br />Der Screenshot hilft nicht viel weiter, entweder man transformiert die Daten mit Power Query oder macht eine Auswertung mit Power Pivot. Eine Beispieldatei zum Testen ist nötig.
    <br />Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Alica211 Win User

    Exel, auslesen einer Tabelle

    Oh ja natürlich,
    <br />
    [​IMG]

    <br />So sehen meine Tabellen aus, 1-21 sind die Orte. Ich habe zu jedem Zeitpunkt Einträge für Ort und Verhalten separat gemacht. Und ich muss quasi wissen an welchen Orten welches Verhalten statt gefunden hat, habe mir die Auswertung so in etwa vorgestellt:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Alica211 Win User

    Exel, auslesen einer Tabelle

    Wow, super vielen vielen lieben dank!!!!
    <br />
  6. Alica211 Win User

    Exel, auslesen einer Tabelle

    Also die 1 habe ich einfach als quasi positiv verwendet, hätte auch ein x oder Häkchen oder sonst was sein können, also es gibt keine 2 oder so.
    <br />Und genau, richtig gelesen, nur das ich es anders rum auslesen möchte also ehr bei 00:08 hat Komfort an Ort 13 und 14 statt gefunden.

    Hier ist der Link: https://1drv.ms/x/s!And8sxN_mpM7oT7ec8A6g8h246tL?e=s3CKZr

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel, auslesen einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel, auslesen einer Tabelle - Similar Threads - Exel auslesen Tabelle

Forum Datum

Wert von einer externen Tabelle auslesen

Wert von einer externen Tabelle auslesen: Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus dem Blatt "Daten" die Zeile C15 auslesen und...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Exel-Tabelle übersetzen

Exel-Tabelle übersetzen: Ich möchte eine Tabelle mit englischen Einträgen ins Deutsche übersetzen. Unter Überprüfen -> Übersetzten gibt es die Funktion zwar, mir wird jedoch lediglich die Übersetzung der einzelnen Zellen...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Exel Tabelle

Exel Tabelle: eine Exeltabelle ist mit einem Pin nach unten gekennzeichnet und lässt sich nicht öffnen. Fehlermeldung : Datei wurde umbenannt oder verschoben. was kann ich tun? die anderen Tabellen kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Matrix als Tabelle auslesen

Matrix als Tabelle auslesen: Hallo zusammen, ich grüble schon seit einigen Wochen an einer Excel, komme hier jedoch einfach nicht weiter und hoffe deshalb aus Hilfe aus diesem Forum! Es geht um folgende Datei: [IMG]...
Microsoft Office 26. April 2020

EXEL-Tabelle mit Diagramm

EXEL-Tabelle mit Diagramm: Claus, vielen Dank für die Antwort: In der Option =>Erweitert=> die Bearbeitungsoption "Dezimalkomma automatisch einfügen" zu deaktivieren. Leider kann ich dieses "Erweitert" nicht finden....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 28. November 2016

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 26. November 2016
Exel, auslesen einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.