Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann Exeldateien im Explorer nicht mehr öffnen, die Dateien haben auch nicht mehr das Exelsymbol. Ich muss erst Exel starten und kann nur über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinrichHildenbrandt OHG, 21. Dezember 2016.

  1. Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen


    Ich kann Exeldateien im Explorer nicht mehr öffnen, die Dateien haben auch nicht mehr das Exelsymbol.

    Ich muss erst Exel starten und kann nur über die Suche im Program die Dateien öffnen.


    Ich habe office home 365 bereits neu installiert allerding ist das Problem nicht gelöst.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im vorraus
     
  2. Markus Jay Win User

    Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen

    Kannst du die Datei öffnen, wenn du mittels Rechtsklick auf die Datei und dann auf "Öffnen mit.." gehst und Excel auswählst? Wenn ja, dann "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anhacken und bestätigen.

    Gruß Markus
  3. Agnethe_E Win User

    Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen

    Hallo Heinrich,

    Falls Du weiterhin Hilfe benötigst, bitte beantworte die Fragen von Markus, da dies sehr wichtig ist um dich weiterhin unterstützen zu können.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Andreas Killer Win User

    Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

    Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar
    nicht an!!! Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.
    Dann redest Du von der Zuordnung der Dateiendung im Windows-Explorer, da bist Du hier eigentlich im falschen Forum, hier ist eine FAQ:

    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=71

    Andreas.
  5. Franz Bönte Win User

    Windows 10 Pro 2004 und Microsoft Office 2019

    Danke Thomas starten jetzt zwar fehlerfrei aber nur wenn ich sie als Administrator starte

    Ich muss also erst über start z.B. Exel gehen und dort auf mehr, als Administrator ausführen gehen dann klappt es.

    Ich kann keine Datei aus dem Explorer öffnen.
  6. UlrichGehrmann Win User

    Öffnen einer Exel-Datei aus dem Explorer nicht möglich

    Danke Robert,

    für das schnelle Hilfsangebot. dieses bringt leider keine Abhilfe.

    Ich habe aber zufällig eine Lösung (learning by doing) durch probieren gefunden: im Programm MsOffice -s. Eigenschaften- hatte nur der "Administrator" alle Berechtigungen; diese habe ich für alle erweitert. Dann habe ich (was vorher nicht funzte) zum Öffnen
    als Standardprogramm den "Ms.App. Vitualizing DDD Louncher" -was für eine besch. Bezeichnung!- ausgewählt und siehe da: .xls und .xlsx Dateien haben sich mit Doppelklick öffnen lassen.

    Gruß vom Senior Ulrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen - Similar Threads - Exel Dateien Explorer

Forum Datum

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen

Office Dateien lassen sich nicht mehr über Explorer öffnen: Halloseit neuem habe ich folgendes Problem:Ich kann über den Explorer keine Office Dateien mehr öffnenÜber einen Umweg in dem ich zuerst eine Office Anwendung starte und anschließend dort öffne,...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen: Ich habe auf einen neuen Rechner mit Windows11 und Office 2021 von einer externen Festplatte meine Word, Excel Dateien kopiert. Die Excel Dateien kann ich problemlos öffnen. Die Word Dateien...
Microsoft Office 7. November 2022

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen: Ich kann im Exel eine Datei nicht öffnen, es kommt immer ein leeres Blatt
Microsoft Office 2. April 2021

Problem mit öffnen einer Exel Datei.

Problem mit öffnen einer Exel Datei.: Guten Morgen zusammen, ich kann eine Ordnungsgemäß runter gefahrene Datei nach einem neustart des Computer leider nicht mehr öffnen. "Die Datei ......................xlsx kann von Excel nicht...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Wie kann ich meine Exel-Datei wieder öffnen für den Privatgebrauch?

Wie kann ich meine Exel-Datei wieder öffnen für den Privatgebrauch?: Ich kann meine Exel-Datei neuerdings nicht mehr öffnen.Was muß ich tun?
Microsoft Office 12. März 2019

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.