exel dateiendung xlsx

Diskutiere und helfe bei exel dateiendung xlsx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, beim versuch eine exel-datei zu öffnen mit der endung xlsx, wird die endung als ungiültig erklärt undnicht erkannt Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstLahne, 10. Mai 2017.

  1. HorstLahne
    HorstLahne Gast

    exel dateiendung xlsx


    hallo, beim versuch eine exel-datei zu öffnen mit der endung xlsx, wird die endung als ungiültig erklärt undnicht erkannt
     
  2. Bernard_Par Win User

    exel dateiendung xlsx

    Hallo HorstLahne,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Aus deiner Berichterstattung; es scheint mir dass nur eine xlsx Datei betroffen wird?

    Schau dir bitte
    folgenden Hilfeartikel
    an. Du kannst versuchen die Funktion "Öffnen und Reparieren" nutzen, um das Dokument wiederherszustellen.


    - Starte Microsoft Excel 365.

    - Gehe über das Menü Datei zu Öffnen.

    - Wähle die beschädigte Datei aus und markiere sie.

    - Klicke nun auf den Pfeil und wähle "Öffnen und reparieren..."

    Sollte es nicht helfen, kannst du das Problem bitte etwas genauer beschreiben? Genau welche Schritte nimmst du vor, bevor dir die Fehlermeldung angezeigt wird? Wo genau erhältst du die Fehlermeldung? Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden
    Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. Andreas Killer Win User

    Konvertieren von xlr-Dateien beim Wechsel von Win7 auf Win8.1 mit Hilfe von "Office Home and Student 2007"

    Wie ich aber schon erklärte, bietet mir der neue Win8.1-Rechner beim Versuch, eine der tausend bereits übertragenen, aber noch nicht konvertierten, also als xlr-Version vorliegenden Dateien den Office-Programmteil EXEL als "Öffnungsprogramm" gar
    nicht an!!! Das Programm ist aber auf dem Rechner, sonst würden sich die 2-3 Dutzend xls und xlsx-Dateien nicht mit EXEL öffnen lassen.
    Dann redest Du von der Zuordnung der Dateiendung im Windows-Explorer, da bist Du hier eigentlich im falschen Forum, hier ist eine FAQ:

    http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=71

    Andreas.
  4. Leo_L Win User

    Excel 2016

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Was ist die Dateiendung, ist XLSX oder XLSM? Wenn es letzteres ist, führe "Speichern unter" aus und speichere ihn mit der Erweiterung .xlsx.

    Schließe es und öffne es erneut und nimm einige Änderungen vor und schließe es erneut, um zu sehen, ob die Warnung erscheint.

    Es könnte durchaus mit den Makros zusammenhängen.

    Melde dich deshalb gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. nordsee0909 Win User

    Zellen Hintergrundfarbe

    Hallo,

    ja, unter Vista lief alles ohne Probleme.Schwierigkeiten unter Windows 7

    Gespeichert unter >Microsoft office Exel-Arbeitsblatt (xlsx)

    Probleme treten auch bei neuen Mappen auf.

  6. AnschiAnschi Win User

    bei "speichern unter" fehlen mir die abkürzungen in klammern der Dateieindungen

    Hallo,

    doch, genau daran hat es gelegen, hatte auf office-loesung.de genau das mit den Ordneroptionen und den Haken entfernen für " Ausblenden Dateierweiterungen" gelesen und auch angewendet und siehe da, die Dateiendungen sind nun sichtbar also nicht nur Excel Arbeitsmappe,
    sondern "Excel Arbeitsmappe (xlsx)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    lg

    Anschi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

exel dateiendung xlsx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

exel dateiendung xlsx - Similar Threads - exel dateiendung xlsx

Forum Datum

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Apps 24. Oktober 2021

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

Outlook365 Dateiendungen fehler

Outlook365 Dateiendungen fehler: Hallo zusammen, ich habe das seltsame Outlook verhalten, das Dateiendungen die "normal" an mich versendet werden mit z.B .pdf oder.doc bei mir als .pd_ und .doc_ ankommen. Durch den...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang...

In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang...: [IMG]Liebes Microsoft Team, in der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang gekennzeichnet ist nicht bearbeiten. Können Sie mir dazu Hilfestellung...
Microsoft Office 18. Oktober 2019

Dateiendung Excel

Dateiendung Excel: Hallo zusammen, ich habe ein Programm in dem ich einen Dateinamen (ohne Endung) in ein Feld eingebe und diesen dann auslese um Daten in Zellen zu schreiben. Das Programm läuft auch einwandfrei....
Microsoft Office 26. Juli 2017

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Vista-Problematik mit Dateiendungen

Vista-Problematik mit Dateiendungen: In älteren Windowsversionen wurden Dateiendungen für bekannte Dateitypen nicht angezeigt.Auch in Vista ist dieser Umstand immernoch der Fall. So wird die von F-SECURE getestete Datei...
Microsoft Windows 25. März 2007
exel dateiendung xlsx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.