Exel Dezimalzahlen

Diskutiere und helfe bei Exel Dezimalzahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Hab Ms Office 365 . Die Exelversion erkennt keine Dezimalzahlen. Nur das Komma von der Buchstabentatatur und dann ist die Zahl ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SonjaArians, 7. April 2021.

  1. Exel Dezimalzahlen


    Hallo zusammen.

    Hab Ms Office 365 . Die Exelversion erkennt keine Dezimalzahlen. Nur das Komma von der Buchstabentatatur und dann ist die Zahl ein Wort. Hab schon von Regidit und Schlüssel ändern gelesen, das geht aber über meinen Horizont. Hilfe und Einstellungen hab ich schon durchforstet. Keinen Erfolg. Kennt jemand eine Lösung?


    Gruß Helmut
     
  2. Andreas Killer Win User

    Exel Dezimalzahlen

  3. DaveM121 Win User

    Exel Dezimalzahlen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Sonja

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Excel verwendet das Dezimalsymbol, das auf Ihrem Windows-System festgelegt ist, d. je nach Komma oder Dezimalkomma

    Öffnen Sie die alte Systemsteuerung (nicht die Settings App

    Legen Sie oben in der Systemsteuerung die Ansicht auf Symbole fest.

    Region auswählen

    Klicken Sie im resultierenden Dialogfeld auf "Zusätzliche Einstellungen".

    Ist das Dezimalsymbol und das Listentrennzeichen in diesem Dialogfeld korrekt festgelegt?
  4. AM_WE Win User

    Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

    Hallo Claus,

    Ich möchte in der Zelle nur Dezimalzahlen erlauben.

    Ganze Zahlen gehören für mich zu den Dezimalzahlen dazu und sind somit kein Problem.

    Das Problem entsteht wen jemand eine Dezimalzahl versehentlich oder, weil er es so kennt, auch absichtlich mit einem Punkt eingibt.

    Dann funktionieren die Berechnungen, die auf die Zelle zugreifen nicht mehr, da darin eine ganz andere Zahl als der beabsichtigten auftaucht.

    Ich will, dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt eingegeben eine Fehlermeldung produziert.

    Oder dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt in eine Dezimalzahl mit einem Komma umgewandelt wird und sich der Wert dabei nicht ändert. (z.B.: 2.5 --> 2,5)

    Beste Grüße

  5. Thomas..Pauli Win User

    Exel Formel = wenn

    Hallo Claus,

    mit Dezimalzahl hat es funktioniert!

    Ich danke Dir!!!

    Thomas
  6. Claus Busch Win User

    Excel Formel

    Hallo Werner,

    probiere mal:

    =WENN(REST(DeineFormel;1)=0;"Ganzzahl";"Dezimalzahl")

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel Dezimalzahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel Dezimalzahlen - Similar Threads - Exel Dezimalzahlen

Forum Datum

Exel-Formulare werden offline und online nicht gleich angezeigt.

Exel-Formulare werden offline und online nicht gleich angezeigt.: Guten Tag,ich habe ein Firmenlaptop und die geöffneten Exel-Formulare sahen, egal ob ich im Firmennetzwerk war oder im Außendienst offline, immer gleich aus. Seit einer Woche habe ich das Problem,...
Microsoft Office Samstag um 14:12 Uhr

exel 365 desktopversion

exel 365 desktopversion: Hallo an`s Team,Excel 365 "durchsuchbares Dropdown Menue"...Ich habe mehrere Tausend Strassennamen die ich damit suchen und auswählen möchte.Funktioniert in der Excel 365 Webversion Top aber nicht...
Microsoft Office Freitag um 19:42 Uhr

Ich wollte fragen, wo ich auf dem Ipad bei Exel die „Optionen“ finde, damit ich „Add-Ins“...

Ich wollte fragen, wo ich auf dem Ipad bei Exel die „Optionen“ finde, damit ich „Add-Ins“...: Ich wollte fragen, wo ich auf dem Ipad bei Exel die „Optionen“ finde, damit ich „Add-Ins“ hinzufügen kann? Oder gibt es die volle Exel-Version nur auf dem Laptop?
Microsoft Office Freitag um 17:53 Uhr

Exel Verlinkung zu einer Datei funktioniert nicht

Exel Verlinkung zu einer Datei funktioniert nicht: Hallo Community,Seit kurzem kann ich Verlinkungen zu Worddateien in der Exeldatei nicht mehr öffnen. Stattdessen erscheint folgende Fehlermeldung:Something went wrongWe're sorry, sign-in isn't...
Microsoft Office 18. April 2024

gerade wurde ondrive insalliert. nun kann ich daten von exel nicht mehr speichern

gerade wurde ondrive insalliert. nun kann ich daten von exel nicht mehr speichern: wurde gerade onedrive neu verknüpft. nun kann ich exeldateien nicht mehr speichern, da dateien schreibgeschütz wurden
Apps 18. März 2024

gerade wurde ondrive insalliert. nun kann ich daten von exel nicht mehr speichern

gerade wurde ondrive insalliert. nun kann ich daten von exel nicht mehr speichern: wurde gerade onedrive neu verknüpft. nun kann ich exeldateien nicht mehr speichern, da dateien schreibgeschütz wurden
Games und Spiele 18. März 2024

Möchte mein Office Paket nur Word, Exel und Outlook auf 8 Rechner erweitern, bitte um...

Möchte mein Office Paket nur Word, Exel und Outlook auf 8 Rechner erweitern, bitte um...: Möchte mein Office Paket nur Word, Exel und Outlook auf 8 Rechner erweitern, bitte um Angebot an: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Zeit habe ich ein Paket für 5...
Microsoft Office 10. Januar 2024
Exel Dezimalzahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.