Exel Dezimalzahlen

Diskutiere und helfe bei Exel Dezimalzahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Hab Ms Office 365 . Die Exelversion erkennt keine Dezimalzahlen. Nur das Komma von der Buchstabentatatur und dann ist die Zahl ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SonjaArians, 7. April 2021.

1. Exel Dezimalzahlen

Hallo zusammen.

Hab Ms Office 365 . Die Exelversion erkennt keine Dezimalzahlen. Nur das Komma von der Buchstabentatatur und dann ist die Zahl ein Wort. Hab schon von Regidit und Schlüssel ändern gelesen, das geht aber über meinen Horizont. Hilfe und Einstellungen hab ich schon durchforstet. Keinen Erfolg. Kennt jemand eine Lösung?

Gruß Helmut

2. AM_WE Win User

Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

Hallo Claus,

Ich möchte in der Zelle nur Dezimalzahlen erlauben.

Ganze Zahlen gehören für mich zu den Dezimalzahlen dazu und sind somit kein Problem.

Das Problem entsteht wen jemand eine Dezimalzahl versehentlich oder, weil er es so kennt, auch absichtlich mit einem Punkt eingibt.

Dann funktionieren die Berechnungen, die auf die Zelle zugreifen nicht mehr, da darin eine ganz andere Zahl als der beabsichtigten auftaucht.

Ich will, dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt eingegeben eine Fehlermeldung produziert.

Oder dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt in eine Dezimalzahl mit einem Komma umgewandelt wird und sich der Wert dabei nicht ändert. (z.B.: 2.5 --> 2,5)

Beste Grüße

3. Thomas..Pauli Win User

Exel Formel = wenn

Hallo Claus,

mit Dezimalzahl hat es funktioniert!

Ich danke Dir!!!

Thomas
  4. Claus Busch Win User

Excel Formel

Hallo Werner,

probiere mal:

=WENN(REST(DeineFormel;1)=0;"Ganzzahl";"Dezimalzahl")

Claus
  5. AM_WE Win User

Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

Hallo Agnethe,

Ja, ich nutze ein Excel in deutscher Sprache.

Ich lasse für die Zelle A1 mittels Datenüberprüfung nur Dezimalzahlen zu.

Wenn ich eine Dezimalzahl mit Komma ( z.B. 2,5) eingebe kommt folgendes dabei heraus:

Wenn ich eine Dezimalzahl mit Punkt ( z.B. 2.5) eingebe kommt folgendes dabei heraus:

Ich verstehe nicht, warum die Eingabe 2.5 überhaupt als Dezimalzahl akzeptiert wird.

Wenn jemand die Dezimalzahl aus Versehen oder auch mit Absicht mit einem Punkt anstelle des Kommmas eingibt, dann möchte ich eine Fehlermeldung haben und nicht irgendeine Zahl, die gar nicht beabsichtigt wurde.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße.

6. Claus Busch Win User

Exel Formel = wenn

Hallo Thomas,

(E40-E42)*24 funktioniert. Du musst dazu nur die Ergebniszelle als Standard oder Dezimalzahl formatieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel Dezimalzahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel Dezimalzahlen - Similar Threads - Exel Dezimalzahlen

Forum Datum

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen: Ich kann im Exel eine Datei nicht öffnen, es kommt immer ein leeres Blatt
Microsoft Office 2. April 2021

Word und Exel Datein wurden gelöscht

Word und Exel Datein wurden gelöscht: Hallo! Nach einer Aktualisierung von Big Sur sind alle !!! meine Word- und Exel datei auch aus der i-Cloud verschwunden. Sie konnten von Apple Support auch nicht wiederhergestellt werden!! Ich...
Microsoft Office 1. März 2021

wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer...

wie kann ich in einem Makro verhindern, das beim schließen der Datei close exel nach einer...: in einer xlsm Datei soll diese durch einen Makro geschlossen werden, ohne dass der Anwender mit der EXcel-Umgebung zu tun hat.
Microsoft Office 28. Februar 2021

Filtern in einer Exel-Tabelle

Filtern in einer Exel-Tabelle: Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich eingerichtet habe und dann die zweite Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Exel sotiert Datum falsch

Exel sotiert Datum falsch: Hallo, ich weiß nicht warum aber Excel sortiert das Datum in einem Privot-Chart nicht nach dem neuesten Datum. [IMG] Unter dem Privot-Chart ist die Reihenfolge, die ich möchte. [IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2021

Bilder werden in Exel Datei nicht mitgespeichert

Bilder werden in Exel Datei nicht mitgespeichert: Hallo, ich habe ein bebilderte Exelliste. Wenn ich diese auf Onedrive speichern möchte, wird nur die Exeldatei ohne Bilder abgespeichert. Was mache ich falsch? Danke
Microsoft Office 28. Januar 2021

Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer

Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer: Hallo, ich nutze für die Arbeit Exel 2010 und benötige immer wieder ein bestimmtes Format. Ich habe zwar eine Vorlage erstellt, aber sobald ich die gerade aktive Mappe schließe, kann ich die...
Microsoft Office 13. Januar 2021
Exel Dezimalzahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.