Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen.

Diskutiere und helfe bei Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf Arbeitsblatt 1 habe ich eine Kundenliste. Auf Arbeitsblatt 2 möchte ich eine Liste bestimmter Kunden durch Eingabe der Kundennummer automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasDöhler, 6. Dezember 2016.

  1. Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen.


    Auf Arbeitsblatt 1 habe ich eine Kundenliste.

    Auf Arbeitsblatt 2 möchte ich eine Liste bestimmter Kunden durch Eingabe der Kundennummer automatisch ausfüllen lassen.

    Wie ist das möglich??



    Beide Arbeitsblätter sind identisch formatiert. Ich möchte in Arbeitsblatt 2 in Spalte z.B. A5 eine Kunden-Nummer eingeben.

    Exel soll jetzt auf Arbeitsblatt 1 diese Kundennummer suchen und die Spalten B 5 bis K 5 automatisch mit den Werten von Arbeitsblatt 1 in Arbeitsblatt 2 eintragen.


    Bis jetzt kopiere ich die entsprechenden Einträge auf Arbeitsblatt 1 und füge sie Manuell auf Arbeitsblatt 2 ein. Kann Exel dies durch Eingabe in einer Zelle automatisch machen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen.

    Hallo Thomas,

    schau dir dazu mal die Funktion SVERWEIS an.

    Claus
  3. Marietta77 Win User

    Wie kann ich den Umsatz nach Kundennummer berechnen lassen. Formel?

    Hallo,

    ich habe in der Spalte B die Kundennummern und in der Spalte E die Umsätze und in G sollte dann der Umsatz zur jeweiligen Kundennummer stehen. Ich blick da nicht durch.

    Diese Formel habe ich eingegeben:

    =SUMMEWENN(B:B;B2;E:E)

    Das mit dem runterziehen habe ich versucht. Das Ergebnis des Umsatzes war dann 0.

    Gruß Marietta
  4. Puma5000 Win User

    Variablen aus weiterem Tabellenblatt holen

    Danke - Aber ich hatte keine Sorge sondern suche nach einer Lösung.

    Die Variable User aus meinem Sub soll im Tabellenblatt Mitarbeiter den zugehörigen Namen finden und dann in die Variablen Formel1 bis Formel8 mit den Zellenwerten der Zellen G bis N befüllen.

    Aus der Anwendung ist z.B. der Name Meier in der Variable User hinterlegt. Nun soll Im Arbeitsblatt Spalte B3:B der Name aus der Variablen gesucht werden. Wird Meier z.B. in Zeile 5 gefunden, so ergibt sich Z aus der gefundenen Zeilenzahl. z.B. 5 sein.

    usw.

    Danke

    Puma 3000
  5. EliseM_456 Win User

    Adressen Automatisch einfügen im Rechnungsblatt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Wenn Sie eine Liste der Kundennummern in Spalte X und die entsprechende Adresse in Spalte Y haben

    Dann könnten Sie eine Formel wie diese verwenden, wenn die von Ihnen eingegebene Kundennummer in Zelle B2 war:

    =SVERWEIS(B2;X:Y;2;FALSCH)

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße
    Elise
  6. Bambuzz Win User

    Seitenrand ignorieren

    Das würde so weit schonmal funktionieren (Danke!) dass ich mit einem Rand um Spalte A beim Ausdruch Linien erzeuge die das Blatt in exakt 3 gleiche Spalten teilen.

    Jedoch muss ich die Spalte links und Rechts auch mit Text befüllen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. - Similar Threads - Exel Eingabe Kundennummer

Forum Datum

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?: Ich habe irrtümlich in einem Arbeitsblatt mehrere Zeilen gelöscht. Kann man die wieder herstellen.
Microsoft Office 7. Dezember 2023

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei

wie kopiere ich ein Arbeitsblatt in eine neue Exel Datei: Hallo,ich möchte eine Excel Liste von einer Arbeitsmappe in eine andere Arbeitsmappe kopieren. Wie mache ich das ?Das kopieren innerhalb einer Arbeitsmappe ist für mich kein Problem. Danke
Microsoft Office 5. Februar 2023

Kundennummer formatierten

Kundennummer formatierten: Hallo zusammen, wie formatiere ich denn eine Kundennummer zb. 101 in 000101Danke und VGAndreas
Microsoft Office 21. Mai 2022

Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen

Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen: Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen
Microsoft Office 4. November 2020

Sortiermöglichkeiten verschiedener Eingaben in einer Spalte

Sortiermöglichkeiten verschiedener Eingaben in einer Spalte: Hallo zusammen Community, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Wir haben bei uns auf der Arbeit eine Excel-Matrix wo in den ersten beiden Spalten User und Gliederungsziffer gelistet sind. In...
Microsoft Office 11. November 2019

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, in einem Arbeitslatt von EXEL werden die Spalten und Zeilen nicht mehr angezeigt. Ich muss sie versehentlich entfernt haben. In allen anderen Arbeitsblättern sind sie noch da. Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen

Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen: Hallo zusammen, obige Frage stelle ich an die Community und würde mich über eine Antwort, ob negativ oder positiv, freuen. Habe auch versucht hier im Forum eine passende Antwort zu finden. Nun...
Microsoft Office 7. März 2018
Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.