Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen.

Diskutiere und helfe bei Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf Arbeitsblatt 1 habe ich eine Kundenliste. Auf Arbeitsblatt 2 möchte ich eine Liste bestimmter Kunden durch Eingabe der Kundennummer automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasDöhler, 6. Dezember 2016.

  1. Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen.


    Auf Arbeitsblatt 1 habe ich eine Kundenliste.

    Auf Arbeitsblatt 2 möchte ich eine Liste bestimmter Kunden durch Eingabe der Kundennummer automatisch ausfüllen lassen.

    Wie ist das möglich??



    Beide Arbeitsblätter sind identisch formatiert. Ich möchte in Arbeitsblatt 2 in Spalte z.B. A5 eine Kunden-Nummer eingeben.

    Exel soll jetzt auf Arbeitsblatt 1 diese Kundennummer suchen und die Spalten B 5 bis K 5 automatisch mit den Werten von Arbeitsblatt 1 in Arbeitsblatt 2 eintragen.


    Bis jetzt kopiere ich die entsprechenden Einträge auf Arbeitsblatt 1 und füge sie Manuell auf Arbeitsblatt 2 ein. Kann Exel dies durch Eingabe in einer Zelle automatisch machen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen.

    Hallo Thomas,

    schau dir dazu mal die Funktion SVERWEIS an.

    Claus
  3. Marietta77 Win User

    Wie kann ich den Umsatz nach Kundennummer berechnen lassen. Formel?

    Hallo,

    ich habe in der Spalte B die Kundennummern und in der Spalte E die Umsätze und in G sollte dann der Umsatz zur jeweiligen Kundennummer stehen. Ich blick da nicht durch.

    Diese Formel habe ich eingegeben:

    =SUMMEWENN(B:B;B2;E:E)

    Das mit dem runterziehen habe ich versucht. Das Ergebnis des Umsatzes war dann 0.

    Gruß Marietta
  4. Bambuzz Win User

    Seitenrand ignorieren

    Das würde so weit schonmal funktionieren (Danke!) dass ich mit einem Rand um Spalte A beim Ausdruch Linien erzeuge die das Blatt in exakt 3 gleiche Spalten teilen.

    Jedoch muss ich die Spalte links und Rechts auch mit Text befüllen.
  5. Claus Busch Win User

    Gutschriften & Belastungen in Kontoform notieren

    Hallo Rico,

    im Blatt "Stammdaten" sind also alle Vorgänge aufgelistet? Bei Eingabe der Kundennummer in Blatt "Eingabe" sollen die kundenspezifischen Daten nach Eingabe geladen werden? Dort ergänzt du dann den Buchungstext und dann sollen die Daten ins Blatt "Konto"?
    Warum zwei verschiedene Blätter? Und dann willst du einen Gesamtstand oder eine laufende Summe?

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Seitenrand ignorieren

    Jedoch muss ich die Spalte links und Rechts auch mit Text befüllen.
    Und damit sind wir wieder beim Anfang: 3 Spalte á 7cm passen nicht auf ein 21cm breites Blatt...

    Noch weitere Fragen?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. - Similar Threads - Exel Eingabe Kundennummer

Forum Datum

Sortiermöglichkeiten verschiedener Eingaben in einer Spalte

Sortiermöglichkeiten verschiedener Eingaben in einer Spalte: Hallo zusammen Community, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Wir haben bei uns auf der Arbeit eine Excel-Matrix wo in den ersten beiden Spalten User und Gliederungsziffer gelistet sind. In...
Microsoft Office 11. November 2019

Teilen von Arbeitsblättern

Teilen von Arbeitsblättern: Hallo, meine Excel-Datei beinhaltet eine Vielzahl von Arbeitsblättern. Ich möchte nun ausschliesslich ein bestimmtes Arbeitsblatt mit jemanden teilen. Er soll keine Kenntnis von den übrigen...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt: Hallo, ich habe in Exel eine einfache Tabelle zur Multiplikation von Werten erstellt. In einer Spalte wird die Länge eingegeben, in der Zweiten die Breite und in der Dritten die Höhe. In der...
Microsoft Office 22. März 2019

Skype Kundennummer, Kundenpasswort

Skype Kundennummer, Kundenpasswort: Wo findet man die Kundennummer, Kundenpasswort bei Business account/ Firmenkonto? Wir haben ein Firmenkonto beim Skype. Unsere Geschäftsführung braucht die Kundennummer und das Passwort (kein...
Microsoft Office 13. März 2019

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, in einem Arbeitslatt von EXEL werden die Spalten und Zeilen nicht mehr angezeigt. Ich muss sie versehentlich entfernt haben. In allen anderen Arbeitsblättern sind sie noch da. Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten: Tabellen die über Formatvorlage oder Strg+T eingerichtet wurden erkennen plötzlich nicht mehr Erweiterungen wenn Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden. Wo liegt das Problem? welche...
Microsoft Office 3. April 2018

Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen

Einzelnes Arbeitsblatt Exel 2016 Passwortgeschützt öffnen: Hallo zusammen, obige Frage stelle ich an die Community und würde mich über eine Antwort, ob negativ oder positiv, freuen. Habe auch versucht hier im Forum eine passende Antwort zu finden. Nun...
Microsoft Office 7. März 2018
Exel: Durch Eingabe einer Kundennummer Spalte automaitsch aus anderem Arbeitsblatt befüllen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.