Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B....

Diskutiere und helfe bei Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo & Guten Tag Ich benötige Hilfe zu einem Thema. Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thosu1, 22. September 2019.

  1. thosu1
    thosu1 Gast

    Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B....


    Hallo & Guten Tag


    Ich benötige Hilfe zu einem Thema.

    Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B. 4.50 ) und auf Enter drücke...

    Dann kommt statt der Zahl in dieser Zelle immer das Datum...Wie stelle ich das ab...???


    Besten Dank


    thommy6516
     
  2. thosu1 Win User

    Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B. 4.50 ) und auf Enter drücke...

    Hoi Claus

    Vielen, lieben Dank für deine promte Antwort...

    Ich bin dem mal nachgegangen und hab die div. Umstellungen gemacht...

    Zuerst war es immer noch so, dann aber ging es doch..., ich weiss nicht wirklich was ich gemacht habe...;-)))

    Danke nochmal & beste Wünsche

    thommy6516
  3. Claus Busch Win User

    Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B. 4.50 ) und auf Enter drücke...

    Hallo Thommy,

    welche Sprachversion hast du installiert?

    Ist es die deutsche, dann sollten Zahlen mit Komma als Dezimaltrenner eingegeben werden.

    Ist die Sprache auf Deutsch/Schweiz gestellt, dann kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit & Region => Region, dass dort deine Formate korrekt eingestellt sind und in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen vom Betriebssystem
    übernehmen" aktiviert ist.

    Möchtest du 4.50 als Text eingeben und musst damit nicht weiterrechnen, musst du vorher die Zellen als Text formatieren oder der Eingabe ein Hochkomma voranstellen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

    Hallo Detlev,

    wenn du die Zellen als Standard formatiert hast, ändert Excel je nach Eingabe das Format z.B. auf Datum oder wie bei dir in das wissenschaftliche Zahlenformat.

    Formatiere deshalb deine Zellen als Zahl ohne Dezimalstellen, dann bleiben deine eingegebenen Zahlen erhalten.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel Funktion/Formel

    Hallo,

    das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

    Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

    Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Zahl in Formeln suchen

    Wenn das Format in der Zelle mit dem Formelergebnis mit 1000.er Trennzeichen (z.B. 5.000,12345) eingestellt ist, dann funktioniert die vorgeschlagene Suche von Andreas nur, wenn ich auch die Zahl nach der ich suche mit 1000.er Trennzeichen eingebe,
    also so: 5.000.
    Ja, ist bekannt. Die Suchfunktion durchsucht die Text-Eigenschaft der Zelle und nicht den Wert der drinsteht.

    Daher kann man z.B. bei einem Datum auch nach "Jan" suchen und finden. In der Zelle steht aber in diesem Fall als Wert eine Zahl, z.B. 42736 für "1. Januar 2017"

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B.... - Similar Threads - Exel fügt automatisch

Forum Datum

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein

Excel Inhalt fügt sich automatisch ein eine Zelle ein: Guten Tag,ich habe folgendes Problem in Excel:Über das obere Feld legt sich eine Feld mit dem Inhalt aus dem unteren Feld, dass das umrandet ist. Aber auch der Inhalt der anderen umliegenden...
Microsoft Office 1. November 2023

Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird

Excel fügt automatisch @ Zeichen in eine Zelle ein, die durch ein Makro erstellt wird: Hallo liebe Community,ich hab ein kleines Problem. Ich werte mit einer Excel Tabelle Dateinamen Aufbau: "=UV_XY&TYP_NR.dwg" XY= Nummer, TYP=Typkennzeichen, NR= Seitennummer aus einem Ordner aus,...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt: Hallo,ich möchte Zellen hervorheben, die ein Datum enthalten, wenn das Datum in der Zelle daneben genau einen Tag davor liegt.Danke im Voraus
Microsoft Office 4. November 2021

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook: Hallo. Ich habe ein Surface 4 Pro mit einer IRIS 540 Grafikkarte. Diese hat den Treiberstand 20.19.15.4463. Bei dem Softwarestand funktionieren Programme wie Sonos oder Fritz!USB Feranschluss...
Surface 15. Februar 2017
Exel-fügt automatisch immer das Datum ein, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eintippe ( z.B.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.