Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus

Diskutiere und helfe bei Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Die Sache ist ziemlich seltsam und kompliziert zu erklären. Ich erhalte von einem internen System eine automatisch generierte Exel-Tabelle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasUO, 3. April 2018.

  1. AndreasUO
    AndreasUO Gast

    Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus


    Hallo

    Die Sache ist ziemlich seltsam und kompliziert zu erklären.

    Ich erhalte von einem internen System eine automatisch generierte Exel-Tabelle. Diese errechnet unter anderem Einnahmen.

    Bis vor zwei Wochen konnte ich diese Exel-Datei ohne Probleme auf meinem Mac öffnen. Doch jetzt sehe ich beim Öffnen eine unvollständige Tabelle. Bei den Einnahmen stehen nur noch Nullen.


    Wenn ich die Datei mit Numbers, dem Mac-Programm öffne, ist die Tabelle vollständig. Und wenn ich sie an einen anderen Computer im Büro senden, der kein Update bekommen hat, ist die Liste ebenfalls vollständig.


    Ich habe die Einstellungen von Exel auf meinem Rechner sowie auf jenem mit der älteren Version verglichen - sie sind soweit identisch.


    Ist es möglich, dass die neue Exel-Version das Problem bewirkt hat?


    Besten Dank
     
  2. Leo_L Win User

    Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus

  3. AndreasUO Win User

    Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus

    Lieber Leo

    Vielen Dank für die Hilfestellungen.

    Ich habe die neuste Version (16.11.1) installiert und sonst keine Probleme mit den Office-Programmen.

    Was wir mittlerweile herausgefunden haben:

    Meine Vorlage ist als XLS-Datei abgelegt, also im alten Excel-Format. Unsere Applikation liest diese Vorlage, kreiert daraus eine XLSX-Datei (das neue Excel-Format) und füllt sie aus. Wenn ich diese konvertierte Form
    erhalte und öffne, werden nur die Nullen angezeigt.

    Wenn wir die Dateien aber im alten Excel-Format erstellen und nicht
    ins neue Exel-Format konvertieren, blieben die korrekten Ergebnisse erhalten.

    Unsere vorläufige Lösung ist also, mit dem alten xls-Format weiter zu arbeiten....

    Beste Grüsse

    Andreas

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage - Word 2010 - Hintergrundfarbe auf neutral, weiss

    Hallo,



    soweit ich den Screenshot richtig interpretiere (Anzeige der Formatierungszeichen wäre generell hilfreich), handelt es sich
    nicht um eine Texthervorhebungsfarbe. Als Zeichenformat wird sie lediglich Zeichen, Wörtern oder Sätzen zugewiesen und füllt weder die Zwischenräume zwischen Zeilen aus, noch füllt sie Abstände zwischen Absätzen. Texthervorhebungsfarbe kann
    übrigens auch nicht in einer Formatvorlage gespeichert werden.



    In deiner Abbildung dagegen sind Absätze vollständig mit einer Hintergrundfarbe versehen. Also kann es sich eigentlich nur um Schattierung der Absätze handeln. (So denn Textfelder oder Tabellen verwendet werden, können diese mit Farbe gefüllt sein.)



    Per Umschalt + F1 wird der Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" eingeblendet. Darüber erhält man in der Regel konkrete Information zur Formatierung an Cursor-Position.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle füllt automatisch Rahmen ein

    Hallo,
    <br />bedauerlicherweise ist das Video für mich nicht aufschlussreich. Dass Zellen automatisch mit Rahmenlinien versehen werden (oben, unten, links, rechts?) ist jedenfalls nicht normal.
    <br />Markiere die gesamte Tabelle und wähle, dass keine Rahmenlinien angewendet werden sollen. Kontrolliere auch, ob die Rahmenlinien eventuell als Absatzformat hinterlegt sind.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    ich habe mir die Exel-Tabelle runter geladen.

    Hast Du noch einen Tipp, wie ich das Makro jetzt in meine Tabelle bekomme?

    Ronald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus - Similar Threads - Exel füllt Tabelle

Forum Datum

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein: Hallo,ich möchte in Word eine Tabelle erstellen. Ich habe alle Rahmen entfernt und kleine Spalten als Abstandhalter gelassen. In der Zeile mit längeren verbundenen Zellen werden mir die Zellen...
Microsoft Office 4. August 2022

Exel-Tabelle übersetzen

Exel-Tabelle übersetzen: Ich möchte eine Tabelle mit englischen Einträgen ins Deutsche übersetzen. Unter Überprüfen -> Übersetzten gibt es die Funktion zwar, mir wird jedoch lediglich die Übersetzung der einzelnen Zellen...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Exel Tabelle

Exel Tabelle: eine Exeltabelle ist mit einem Pin nach unten gekennzeichnet und lässt sich nicht öffnen. Fehlermeldung : Datei wurde umbenannt oder verschoben. was kann ich tun? die anderen Tabellen kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2020

EXEL-Tabelle mit Diagramm

EXEL-Tabelle mit Diagramm: Claus, vielen Dank für die Antwort: In der Option =>Erweitert=> die Bearbeitungsoption "Dezimalkomma automatisch einfügen" zu deaktivieren. Leider kann ich dieses "Erweitert" nicht finden....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Öffnen einer Exel Tabelle

Öffnen einer Exel Tabelle: Hallo wenn ich eine Exel Tabelle öffnen will und diese anklicke, bekomme ich immer eine Meldung mit folgendem Satz : Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind. Ich...
OneDrive 9. Mai 2017

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 28. November 2016

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 26. November 2016
Exel füllt Tabelle nicht vollständig aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.