Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

Diskutiere und helfe bei Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich verwende MS Office Standard 2016 auf einem aktuellen Win10. immer wieder öffnet Exel meine Dokumente in der geschützten Ansicht obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von extraterrist, 5. März 2019.

  1. Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen


    Hi,


    Ich verwende MS Office Standard 2016 auf einem aktuellen Win10.

    immer wieder öffnet Exel meine Dokumente in der geschützten Ansicht obwohl ich die Dokumente teilweise vor wenigen Minuten auf dem gleichen PC, dem gleichen Exel erstellt und auf der gleiche Festplatten gespeichert habe. Es lässt sich kein Muster erkennen. Manche Dokumente öffnet Exel normal.


    Ich habe bereits das hier gemacht:


    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen.
    2. Klicken Sie auf Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Geschützte Ansicht.
    3. Wählen Sie die gewünschten Optionen aus.
    4. [​IMG]

    KEIN ERGEBNIS.

    Die geschützte Ansicht habe ich in Exel abgestellt. Bereits vor Wochen.
    Exel öffnet einen Teil der Dokumente immer noch in der geschützten Ansicht.
    Die Ursache warum überhaupt, wie bereits oben angesprochen, ist dabei nicht nachvollziehbar. Es nervt.


    Ich kann leider kein Lösung für das Problem finden. Evt. hat ja jemand einen Tip.
     
  2. Claus Busch Win User

    Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

  3. extraterrist Win User

    Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

    Hallo,

    zwei Ideen habe ich noch:

    1. Schau mal im Trust Center unter Zugriffschutzeinstellungen: Ich kenne jetzt nicht deinen Dateityp, aber auch hier gibt es Sicherheitseinstellungen zum Öffnen von bestimmten Dateien in der geschützten Ansicht abhängig
    vom Dateityp.


    [​IMG]


    2. Im Trust Center unter Vertrauenswürdige Speicherorte kannst du mal deinen Speicherort (z.B. Desktop) über den Button
    Neuen Speicherort hinzufügen hinzufügen. In der Regel funktioniert das in Firmen bei Netzlaufwerken gut.

    Auf der anderen Seite hast du die CheckBox in der Geschützten Ansicht ja eigentlich schon abgewählt. Vielleicht einen Versuch wert.


    [​IMG]


    Viel Erfolg und Frohes Schaffen.

    Daniel
    Meine Speicherordner befinden sich auf dem Desktop. Diesen inkl. Unterordner habe ich entsprechend der Anleitung

    "2. Im Trust Center unter Vertrauenswürdige
    Speicherorte kannst du mal deinen Speicherort (z.B. Desktop) über den Button Neuen Speicherort hinzufügen hinzufügen.
    In der Regel funktioniert das in Firmen bei Netzlaufwerken gut.
    "
    als vertrauenswürdig gesetzt. Der Fehler kommt nun nicht mehr. Vielen Dank
  4. extraterrist Win User

    Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

    Hallo Danke erstmal für die Hilfe.

    Was bedeutet "unsicherer Speicherort"?

    Die Dateien wurden Zuhause an einem Desktop-PC erstellt und auf dessen fest eingebaute Festplatte gespeichert. Sie wurde weder ins Netz hoch noch runter geladen per email versendet oder sonstwas.

    "Welche Fehlermeldung kommt in der geschützten Ansicht?"

    Welche? Es gibt nur eine Fehlermeldung und die besagt:


    [​IMG]


    Klicke ich darauf erhalte ich keine weiteren Infos. Es wird nur gesagt, dass ein Problem erkannt wurde (es wird nicht gesagt welches), das ich "weitere Informationen zu geschützten Ansicht" lesen kann (was die EXEL Hilfe öffnet) oder zur Einstellung der geschützten
    Ansicht wechseln kann.


    [​IMG]


    Wo sagt Exel mir was genau das "Problem" ist was Exel an meinen Dateien erkannt haben will?

    Warum ignoriert Exel meine Einstellungen zur geschützten Ansicht (abgestellt)?


    [​IMG]


    Was kann ich tun.
  5. Daniel Müer Win User

    Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

    Hallo,

    zwei Ideen habe ich noch:

    1. Schau mal im Trust Center unter Zugriffschutzeinstellungen: Ich kenne jetzt nicht deinen Dateityp, aber auch hier gibt es Sicherheitseinstellungen zum Öffnen von bestimmten Dateien in der geschützten Ansicht abhängig
    vom Dateityp.


    [​IMG]


    2. Im Trust Center unter Vertrauenswürdige Speicherorte kannst du mal deinen Speicherort (z.B. Desktop) über den Button
    Neuen Speicherort hinzufügen hinzufügen. In der Regel funktioniert das in Firmen bei Netzlaufwerken gut.

    Auf der anderen Seite hast du die CheckBox in der Geschützten Ansicht ja eigentlich schon abgewählt. Vielleicht einen Versuch wert.


    [​IMG]


    Viel Erfolg und Frohes Schaffen.

    Daniel
  6. .Sven Win User

    Office 2010 uaf Windows 8.1 : keine Zellenformatierung möglich

    Hallo Hans,

    kann es sein, dass das/die Dokument/e in der
    geschützten Ansicht
    geöffnet wird/werden?

    Gruß, Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen - Similar Threads - Exel geschützte Ansicht

Forum Datum

Andere Formatierung in geschützter Ansicht

Andere Formatierung in geschützter Ansicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument. In der "normalen" Bearbeitungsansicht ist alles in Ordnung, sobald ich jedoch das Dokument per E-Mail versende und der Empfänger das...
Microsoft Office Mittwoch um 13:25 Uhr

"geschützte Dokumente"

"geschützte Dokumente": mein problem ist, dass alle word-dokumente die ich erstelle, automatisch als "geschützt" gelten (=ich muss immer wieder "einen neuen Namen geben da das Dokument geschützt ist") obwohl sie eben...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Exel lässt sich nicht mehr öffnen

Exel lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe bei meinem Mac ein Software Update gemacht und habe nun das Mojave 10.14., seit diesem Update lässt sich mein Excel nicht mehr öffnen und ich bekomme immer eine Fehlermeldung....
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Junk-E-Mail Filter lässt sich nicht abstellen

Junk-E-Mail Filter lässt sich nicht abstellen: Hallo, obwohl die Option "Keine automatische Filterung...." gewählt wurde und die Listen "Sichere Absender", "Sichere Empfänger" und "Blockierte Absender" leer sind, werden weiterhin Emails in...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...: Ich hoffe Ihr findet Jemanden, der dies übersetzt! Ich kann mit meinem Computer nicht auf Englisch schreiben, da dies viel zu umständlich ist. Ich habe nicht eine einzige Datei geschützt...
Microsoft Office 23. September 2017

Automatisches Dateirefrresh - lässt sich das abstelle

Automatisches Dateirefrresh - lässt sich das abstelle: Guten Tag Ich arbeite sehr oft mit Ordnern, die viele Dateien enthalten. Wenn ich mehrere Files umbenennen will, stört die automatische Sortierung sehr. - Nach einer Um-Benennung muss man...
Apps 5. September 2017

Microsoft word, excel (2013) geschützte ansicht funktioniert nicht mehr

Microsoft word, excel (2013) geschützte ansicht funktioniert nicht mehr: Ich habe das Problem das Office Datein die ich via Email bekommen habe nicht öffnen kann. In Gmail funktioniert die Schnellansicht, aber sobald ich die Datei gespeichert habe und versuch zu öffnen...
Microsoft Office 29. März 2017
Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.