Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe

Diskutiere und helfe bei Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Exeldatei, sprich die ganze Arbeitsmappe, habe ich aus gegebenem Anlass gesperrt. Aber wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Shinyfiny, 9. September 2020.

  1. Shinyfiny
    Shinyfiny Gast

    Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: meine Exeldatei, sprich die ganze Arbeitsmappe, habe ich aus gegebenem Anlass gesperrt.
    Aber wie entferne ich diesen Schutz wieder?

    Unter dem Registerreiter überprüfen bin ich falsch. Alles schon probiert.
    Normalerweise müsste ich unter Informationen und dann auf Arbeitsmappe schützen klicken, um den Schutz auch wieder zu entfernen, richtig?
    Funktioniert nicht....

    Also .. ich wäre über Hilfe echt dankbar!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe

    Normalerweise müsste ich unter Informationen und dann auf Arbeitsmappe schützen klicken, um den Schutz auch wieder zu entfernen, richtig?
    Woher sollen wir wissen was für einen Schutz Du wie gesetzt hast?

    Ich rate mal: Datei \ Speichern unter \ Tools \ Allgemeine Optionen

    Mein Tip für das nächste Mal:

    Man macht in das Original niemals einen Schutz sondern verwahrt es an einem sicheren Ort.

    Davon macht man eine Kopie und diese schützt man und gibt sie weiter.

    Andreas.
  3. Franca_S Win User

    Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

    Hallo DMellenthin,

    wie genau hast du denn den Zellschutz veranlasst? Wenn du in Arbeitsmappe schützen unter "Arbeitsmappenstruktur schützen" auswählst, kannst du weitere Optionen auswählen, um zu verhindern dass wichtige Daten geändert, verschoben oder gelöscht werden. Schau'
    mal hier unter "Hinzufügen oder Entfernen
    von Schutz in einem Dokument...
    "

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Leo_L Win User

    Fenster fixieren grau hinterlegt

  5. Kyle_Si Win User

    Schreibschutz bei Excel 2016 unter Windows 10

    Hallo Franken,

    ich würde Dir zum Ersten empfehelen, diesen
    Artikel
    durchzugehen. Hier geht es um Hinzufügen oder Entfernen von Schutz in einem Dokument, einer Arbeitsmappe oder einer Präsentation.
    Lass uns wissen, ob er dir hilft. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Schönen Tag noch!

    Kyle
  6. Claus Busch Win User

    Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

    Hallo Walter,

    gehe auf Datei => Speichern unter => Mehr Optionen => Tools => Allgemeine Optionen und entferne dort die Kennwörter. Nach erneutem Öffnen kannst du mit Klick auf Arbeitsmappe schützen den Schutz aufheben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe - Similar Threads - Exel Schutz Arbeitsmappe

Forum Datum

Diese Arbeitsmappe wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich bei Exel

Diese Arbeitsmappe wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich bei Exel: Diese Arbeitsmappe wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich, bei Exel
Microsoft Office 10. Mai 2023

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?

Wie Schreibschutz von Arbeitsmappe in Excel entfernen?: Hallo,wie hebt man den Schreibschutz einer Arbeitsmappe in Excel auf?Diverse Anleitungen sagen, man solle über "Überprüfen" zur Spalte "Schütze" und da den grau hinterlegen Schutz ausschalten,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?: Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich wählen, ob ich sie geschützt öffnen will oder...
Microsoft Office 19. April 2020

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben: Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt löschen, was ich nicht mehr benötige. Das gelingt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Arbeitsmappe schützen und freigeben: Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:...
Microsoft Office 13. August 2019

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.