Exel sotiert Datum falsch

Diskutiere und helfe bei Exel sotiert Datum falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht warum aber Excel sortiert das Datum in einem Privot-Chart nicht nach dem neuesten Datum. [IMG] Unter dem Privot-Chart ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex-14, 3. Februar 2021.

  1. Alex-14
    Alex-14 Gast

    Exel sotiert Datum falsch


    Hallo,

    ich weiß nicht warum aber Excel sortiert das Datum in einem Privot-Chart nicht nach dem neuesten Datum.


    [​IMG]


    Unter dem Privot-Chart ist die Reihenfolge, die ich möchte.

    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Exel sotiert Datum falsch

    Die Sortierung ist korrekt, die Monate werden von 1 bis 12 sortiert.

    Bei einer Gruppierung nach Monaten werden die Jahre ignoriert. Füge das Jahr hinzu, sortiere beide Felder ZA und Du erhälst die gewünschte Sortierung:


    [​IMG]


    Alles klar?

    Andreas.
  3. Alex-14 Win User

    Exel sotiert Datum falsch

    https://1drv.ms/u/s!Aq9pG9zb4SoKkxCaSPMnc3OJBmfc?e=l1a3g9
  4. Andreas Killer Win User

    Exel sotiert Datum falsch

    Ohne die Datei zu sehen kann man nur raten. Liegt evt. an Deinem Datenmodell?

    Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

    Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

    Andreas.
  5. HÜPFSTEIN Win User

    Exel

    Hoi Claus,

    die Beschreibung umzusetzen gelingt mir leider nicht. Zelle anwählen - geht, auf der Browser-Seite gibt es keinen Reiter Start, nur in Exel.

    Kopieren nach Exel gelingt nicht. Was mache ich falsch?
  6. Franz UlrichScheer Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Im Internett wird für office 2010 ein weg erklärt wie dieses schon von exel 2007 verwendet wurde das ursprünglich erklärte herkunft dieses csv format stammt vom office aus der usa nur grundinstalation in dieses 2013 zu Instalieren wennn nur ein weg gewiesen
    würde wo ich das Doppelpunkt was für den Punkt steht ändern könnte ohne die Daten zu Öffnen da sofort Hunderte von daten sofort von Exel als Datum geschrieben wird. In Exel 2007 wird es erklärt nur vorher hatte ich das 2003 nun 2013,dazwischen ist bei mir
    nichts an software ? Nun ich weis immer noch nicht wie ich vom oem unitet states die ausführende Leitung xyz_company.txt Die genannt wird um Exel zu Instuieren dieses richtig zu öffnen.

    Danke für einen richtigen Leitweg wie ich Exel genau Instruiere es so zu machen das alles richtig eingereit und benutzt werden kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel sotiert Datum falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel sotiert Datum falsch - Similar Threads - Exel sotiert Datum

Forum Datum

Falsches Datum in der Listeansicht

Falsches Datum in der Listeansicht: Hallo, ich habe folgendes Problem seit diesem Jahr festgestellt. Alle E-Mails von einem bestimmten Anbieter erhalten immer ein falsches Datum, aber nur in der Listenansicht. Ich habe den Anbieter...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Mail-Import Datum falsch!

Mail-Import Datum falsch!: Hallo zusammen,ich habe meine Mails von all-inkl.com in MS365/Outlook per Outlook für Mac / Drag&Drop geschoben und synchronisiert. Hat gut funktioniert.Jedoch sehe ich die Mails unter „Gesendete“...
Outlook.com 8. Januar 2022

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft: Durch einen mir nicht ganz erklärbaren Vorgang,entweder war es ein Update oder sonst was,ist es zu einem falschen Geburtsjahreseintrag gekommen.Ihr könnt euch vorstellen,wie genervt ich bin.Ich...
Outlook.com 24. Januar 2019

Falsche Sortierung nach Datum

Falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 In der...
Microsoft Office 1. August 2018

Exel rundet falsch

Exel rundet falsch: Hallo Ich habe eine Frage zu meiner Formel. Ich berechne gerne zuschläge auf einen vorhanden Preis. So weit alles gut. Leider Rechnet Exel nicht so wie ich es gerne hätte. Bei zb 2,04 * 100...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Datum der Mails falsch

Datum der Mails falsch: Hallo, nachdem der Microsoft Suport die Segel gestrichen hat frage ich hier mal nach: Ich habe am Dienstag am PC im Outlook die Mails neu geordnet und teilweise in neue Ordner geschoben. Am Pc war...
Outlook.com 19. November 2017

Falsches Datum in PowerQuery

Falsches Datum in PowerQuery: Hallo Zusammen, ich habe zum Einstieg direkt eine Frage. Wir benutzen Excel 2013 mit Power Query. Dort bin ich mit einer SharePoint Liste verbunden und importiere die Daten nach Excel. Während...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Exel sotiert Datum falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.