EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Arbeitslatt von EXEL werden die Spalten und Zeilen nicht mehr angezeigt. Ich muss sie versehentlich entfernt haben. In allen anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndyHF, 25. Oktober 2018.

  1. AndyHF
    AndyHF Gast

    EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt


    Hallo,

    in einem Arbeitslatt von EXEL werden die Spalten und Zeilen nicht mehr angezeigt. Ich muss sie versehentlich entfernt haben. In allen anderen Arbeitsblättern sind sie noch da. Wie kann ich es wieder einstellen dass oben A,B,C und links wieder 1,2,3 usw. angezeigt werden?


    Vielen Dank im Voraus

    Andy
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt

    Ich kann zwar kaum Excel, aber das war einfach:


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. Claus Busch Win User

    Aus einer Zeile mit mehreren Spalten mehrere Zeilen mit nur einer Spalte machen

    Hallo Stefan,



    irgendwie war ich noch nicht richtig wach. Es geht auch in einer Schleife:



    Sub ZeileZuSpalte()

    Dim RowsC As Long

    Dim i As Integer

    Dim j As Integer

    With Sheets("Tabelle1")

    RowsC = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    j = 1

    For i = 2 To RowsC

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 1).Resize(4, 1) = .Cells(i, 1)

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 3).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(i, 2).Resize(, 4))

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 2).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(1, 2).Resize(, 4))

    j = j + 4

    Next

    End With

    End Sub



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. stefson Win User

    Aus einer Zeile mit mehreren Spalten mehrere Zeilen mit nur einer Spalte machen

    Hi Claus,

    vielen vielen Dank!!!! Funktioniert super!!!!

    Stefan.
  5. Claus Busch Win User

    Aus einer Zeile mit mehreren Spalten mehrere Zeilen mit nur einer Spalte machen

    Hallo Stefan,



    deine Quelldaten in Tabellenblatt1, die transponierte Tabelle in Tabellenblatt2 (Sonst Blattnamen anpassen):



    Sub ZeileZuSpalte()

    Dim RowsC As Long

    Dim i As Integer

    Dim j As Integer

    With Sheets("Tabelle1")

    RowsC = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

    j = 1

    For i = 2 To RowsC

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 1).Resize(4, 1) = .Cells(i, 1)

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 2).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(1, 2).Resize(, 4))

    j = j + 4

    Next

    j = 1

    For i = 2 To RowsC

    Sheets("Tabelle2").Cells(j, 3).Resize(4, 1) = _

    WorksheetFunction.Transpose(.Cells(i, 2).Resize(, 4))

    j = j + 4

    Next

    End With

    End Sub



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Einstellung Zeilenhöhen

    Hallo Colin,

    es ist egal in wie vielen Spalten mehrere Zeilen vorhanden sind, da die Zeilenhöhe für alle Spalten eingestellt wird. Wichtig ist nur, dass in Spalte A die Anzahl der Zeilen gefunden werden kann (und dass in allen Spalten die gleiche Anzahl an Zeilen in
    der Zellen sind), damit das Makro funktioniert.

    Erstelle eine Kopie deiner Mappe => Öffne diese => Alt + F11, damit du in den VBA-Editor kommst => Einfügen Modul. Füge in das angezeigte Codefenster den Code ein => Gehe zurück auf dein Blatt und rufe das Makro auf.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt - Similar Threads - EXEL Spalten Zeilen

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten: Ich suche den Befehl zum Ein-/Ausschalten der Überschriften find sie aber hier nicht:
Microsoft Office 24. November 2022

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel

Mehrere Zeilen bzw. Spalten fixieren bei Excel: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Funktion "Fenster fixieren". Versuche ich beispielsweise zwei Spalten zu fixieren, und nicht nur eine, dann werden nicht nur zwei Spalten...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen: Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten

Exel Tabellen : dynamische Erweiterung von Zeilen und Spalten: Tabellen die über Formatvorlage oder Strg+T eingerichtet wurden erkennen plötzlich nicht mehr Erweiterungen wenn Zeilen oder Spalten hinzugefügt werden. Wo liegt das Problem? welche...
Microsoft Office 3. April 2018
EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.