Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

Diskutiere und helfe bei Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; KennzeichenStandortTage von letzter HUBxx123Berlin400Pxx345Potzdam320Ich möchte gerne in einer neuen Arbeitsmappe die Datensätze zusammenfassen lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenLandgraf, 2. August 2021.

  1. Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364


    KennzeichenStandortTage von letzter HUBxx123Berlin400Pxx345Potzdam320Ich möchte gerne in einer neuen Arbeitsmappe die Datensätze zusammenfassen lassen welche mehr als 364 Tage nach der HU sind. Ist dies ohne Makro möglich wenn ja mit welcher Formel? Ist es auch möglch mehrere Arbeitsmappen mit Fahrzeugen in einer neuen Arbeitsmappe mit dem benannten Kriterium >364 Tage zu Filtern und auszugeben. Wenn ja wie kann ich dies machen?
     
  2. SvenLandgraf Win User

    Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

    Hallo Claus,
    <br />der Datenbereich umfasst ca. 400-700 Datensätze. Es würde nur 1 Formel und zwar diese für die HU Anwendung finden.
    <br />In wie weit ich auf Arbeit Makros durch die IT freigeschalten bekomme weiß ich noch nicht, daher möchte ich gerne erst einmal darauf verzichten.
    <br />Wie würde das mit den Array Formeln funktionieren? Mit dem erweiterten Filter habe ich bereits gespielt und auch das gewünschte Ergebnis erhalten, möchte aber nicht immer wieder den Filter manuell setzen müssen. Auf die Tabelle greifen mehrere Mitarbeiter zu welche alle noch weniger Ahnung von Exel haben als ich.
    <br />vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />
  3. SvenLandgraf Win User

    Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />Jetzt funktioniert es so wie gewünscht.
    <br />Danke das du dir die Zeit genommen hast.
    <br />Lieben Gruß
    <br />Sven
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

    Formatiere die Daten als Tabelle, dann nimm Power Query, das geht in 2016.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

    Hallo Sven,
    <br />schau mal in deine Mappe. Die Formel aus A2 wird einfach nach unten und rechts gezogen.
    <br />Claus
    <br />
  6. SvenLandgraf Win User

    Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

    Hallo Claus,
    <br />ich hab versucht hinter die Formel zu steigen und bin leider irgend wie gescheitert.
    <br />Meine Erfassungstabelle ist etwas umfangreicher anbei mal ein realitätsnahes Beispiel:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AGimf1ZzTmAn5EE?e=lKsxny
    <br />Schaffe leider nicht deine Formel dahingehend anzuwenden. ggf. liegt es ja an der Berechnung der Abgelaufenen HU Tage.
    <br />Muss ich bei der Anwendung der Formel irgend was beachten um diese auf die weiteren Datensätze zu übertragen oder kann ich nach einmaliger Angabe pro Spalte einfach die Formel nach unten ziehen?
    <br />Lieben Gruß
    <br />Sven
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364 - Similar Threads - Exel Zeilen kopieren

Forum Datum

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...: Hallo liebe Community,Ich versuche inzwischen fast schon verzweifelt mir Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen zu lassen. Das für mich schwierige ist, dass jeweils 2 Bedingungen abgeglichen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile: Hallo,ich möchte:Im Tabellenblatt "Quelle" einen Wert suchen z.B: ID-202, dann soll die Zeile in das Tabellenblatt "Ziel" ind die zweite Zeile kopiert werden.Daten können überschrieben werden. Mit...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint: Hallo zusammen Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier, in der zweiten Monat und Jahr. Somit kann...
Microsoft Office 1. November 2016
Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.