Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer

Diskutiere und helfe bei Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze für die Arbeit Exel 2010 und benötige immer wieder ein bestimmtes Format. Ich habe zwar eine Vorlage erstellt, aber sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lilly2312, 13. Januar 2021.

  1. Lilly2312
    Lilly2312 Gast

    Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer


    Hallo,


    ich nutze für die Arbeit Exel 2010 und benötige immer wieder ein bestimmtes Format.


    Ich habe zwar eine Vorlage erstellt, aber sobald ich die gerade aktive Mappe schließe, kann ich die Vorlage nicht verwenden. Es wäre also erst ein mal wichtig dass ich die Vorlage dauerhaft speichern kann. Kennt da jemand eine Möglichkeit?


    Außerdem benötigen noch andere die selbe Vorlage. Gibt es die Möglichkeit das ich diese Vorlage allen zur verfügung stellen kann?


    vielen Dank schon mal im vorraus.

    Freundliche Grüße
     
  2. Claus B. Win User

    Wie kann ich dieses Werkzeugmenü in Excel wieder ausklappen (habe mal was verstellt gehabt)?

    Hallo,
    wenn du das Fenster verkleinerst, würden einige Menüs nicht mehr angezeigt werden (Platzmangel). Aus diesem Grund werden die Zellformatvorlagen zusammengeführt.
    Du kannst den DropDown-Pfeil unterhalb Zellformatvorlagen anklicken oder das Fenster vergrößern.
    Claus
  3. FragenüberFragen432 Win User

    Wie kann ich dieses Werkzeugmenü in Excel wieder ausklappen (habe mal was verstellt gehabt)?

    Das verstehe ich nicht. In dem Screenshot da oben, wo es ausgeklappt ist, sind sogar noch mehr Felder vorhanden als bei meinem.
    Beispiel: Die Datenanalyse, der Knopf da ganz rechts.
    "Du kannst den DropDown-Pfeil unterhalb Zellformatvorlagen anklicken oder das Fenster vergrößern."
    Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe es nicht hinbekommen.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Nullwerte ausblenden und dzimalstellen einstellen

    Hallo,

    erstelle dir eine Excel-Vorlage mit zwei Zellenformatvorlagen:

    • Registerkarte Start > Zellformatvorlagen > Neue Zellenformatvorlage
    • Vergib einen aussagekräftigen Namen, z.B. Zahl 0,1
    • Aktiviere die entsprechenden Kontrollkästchen und klicke auf Formatieren .
    • Richte die Formate ein.
    • Ok.
    • Gehe entsprechend für die Zellenformatvorlage für das Ausblenden der Nullwerte vor.
    • Speicher die Arbeitsmappe unter dem Namen Mappe.xltx im XLStart-Verzeichnis ab. Anschließend beruht jede neue Arbeitsmappe auf dieser Excel-Vorlage.
    Du kannst das jeweilige Format mit einem Klick auf die markierten Zellen anwenden:

    • Markiere die Zellen
    • Registerkarte Start > Zellformatvorlagen > Benutzerdefiniert.


    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. GabiSchoberth Win User

    office für mac für 2 Benutzer installieren

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern ein airbook und office für mac home&business gekauft. Erstmal konnte ich alles problemlos installieren. Als ich dann ein 2. Benutzer Account eingerichtet habe konnte ich Outlook / Exel usw nicht öffnen. Ich hab den mac neu gestartet,
    dann ging es plötzlich. Ich konnte alle Email Adressen einrichten, konnte Email empfangen und senden. Nach einen System-update war ein Neustart erforderlich, danach konnte ich outlook / Exel usw. wieder nicht mehr benutzen. Ich weis nicht mehr was ich gemacht
    habe, auf alle Fälle konnte ich doch wieder outlook usw. öffnen aber alle Email Adressen und auch alle über 2000 abgerufene Emails waren weg. Ich habe wieder alle Eamil Adressen eingerichtet und alle Mails abgerufen. Nachdem ich outlook beendet habe konnte
    ich wieder nicht mehr auf outlook usw zugreifen. Die Buttons sind in der unteren Leiste aber es nicht benutzbar.
    Muss ich jetzt das office für mac wieder deinstallieren oder was ich sonst machen?
    Der andere Benutzer Account funktioniert tadellos.

    Vielen Dank schon mal für eire Hilfe.

    Gabi
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann ich dieses Werkzeugmenü in Excel wieder ausklappen (habe mal was verstellt gehabt)?

    Zitat:
    Das verstehe ich nicht. In dem Screenshot da oben, wo es ausgeklappt ist, sind sogar noch mehr Felder vorhanden als bei meinem. Beispiel: Die Datenanalyse, der Knopf da ganz rechts.
    Es liegt an der Größe des Fensters, wie Claus schon schrieb. Wenn Du wieder in den Vollbildmodus gehst, wird das Menüband auch wieder vollständig angezeigt.
    Zitat:
    "Du kannst den DropDown-Pfeil unterhalb Zellformatvorlagen anklicken oder das Fenster vergrößern."
    Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe es nicht hinbekommen.
    Auf Deinem Screenshot des eingeschränkten Menüband ist der Ausklapppfeil unter "Zellenformatvorlagen" deutlich zu erkennen. Hast Du den geklickt?
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer - Similar Threads - Exel Zellformatvorlagen Benutzer

Forum Datum

mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen

mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen: mittels wenn funktion einer zelle zellformatvorlagen zuweisen
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Ich habe nur einen Benutzer und keine administratorrechte mehr

Ich habe nur einen Benutzer und keine administratorrechte mehr: Hallo zusammen, der kleine Bruder meiner Freundin hat bei seinem neuen Pc auf seinem Profil die Administratorrechte ausgeschaltet. Da er nur einen Benutzeraccount hat, weiß ich nicht, wie er diese...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr

hyperlinks in Exel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen

Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen: Exel Tabelle. wie kann ich die nicht benutzen Spalten löschen
Microsoft Office 4. November 2020

Exel lässt sich nicht mehr öffnen

Exel lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe bei meinem Mac ein Software Update gemacht und habe nun das Mojave 10.14., seit diesem Update lässt sich mein Excel nicht mehr öffnen und ich bekomme immer eine Fehlermeldung....
Microsoft Office 28. Dezember 2018

mehrere Lizenzen für einen Benutzer

mehrere Lizenzen für einen Benutzer: Hallo, die Frage in kurz: Wie kann ich einem Benutzer mehr als eine Lizenz zuweisen? In aller Ausführlichkeit: Es geht, falls relevant, um Office365 Business Premium In unserem Unternehmen...
Microsoft Office 19. März 2018

Exel funktioniert nicht mehr

Exel funktioniert nicht mehr: "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung...
Microsoft Office 28. September 2017
Exel Zellformatvorlagen für mehrere Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.