Explodierendes Notebook: Wusste Dell Bescheid?

Diskutiere und helfe bei Explodierendes Notebook: Wusste Dell Bescheid? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; In den vergangenen Wochen war im Internet ein bebilderter Bericht aufgetaucht, auf dem angeblich zu sehen ist, wie ein Notebook der Marke Dell während... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 21. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Explodierendes Notebook: Wusste Dell Bescheid?


    In den vergangenen Wochen war im Internet ein bebilderter Bericht aufgetaucht, auf dem angeblich zu sehen ist, wie ein Notebook der Marke Dell während einer Konferenz in Japan ohne Vorwarnung in Flammen aufging (wir berichteten).

    Ein namenloser Mann, der dem Unternehmen sehr nahe stehen soll, behauptet jetzt gegenüber der Internetseite Engadget, dass der Notebook-Hersteller bereits in den Jahren 2003 und 2004 über die Gefahren informiert wurde, die von den verwendeten Akkus ausgehen. In diesen Berichten wurden die Notebooks als "verbrannt", "geschmolzen" und "verbrüht" bezeichnet. Eine Reaktion seitens der Verantwortlichen gab es nicht.

    [​IMG]

    Dell untersucht derzeit die Vorfälle rund um das explodierende Notebook. Die Untersuchung geht auf einen Bericht des Inquirer zurück. Das Technologieportal hatte von einem seiner Leser Fotos und einen Augenzeugenbericht erhalten, nachdem der Laptop auf einer Konferenz im japanischen Osaka in Brand geraten war. Angeblich gab es innerhalb von fünf Minuten mehrere kleine Explosionen.

    Bei dem Unfall hatte es keine Verletzten gegeben, die Konferenzteilnehmer waren jedoch von den Auswirkungen des Brandes überrascht. Das Feuer konnte binnen Minuten gelöscht werden. Dell hatte im Dezember 2005 mehrere Tausend Notebookakkus zurückrufen müssen, weil es zu Überhitzungen gekommen war. Das Unternehmen warnte jedoch davor, in dem neuen Fall voreilige Schlüsse zu ziehen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explodierendes Notebook: Wusste Dell Bescheid? - Software

Die Seite wird geladen...

Explodierendes Notebook: Wusste Dell Bescheid? - Similar Threads - Explodierendes Notebook Wusste

Forum Datum

Windows 11 auf Dell Notebook: Nach Update auf 22H2 wird die Festplatte nicht mehr erkannt

Windows 11 auf Dell Notebook: Nach Update auf 22H2 wird die Festplatte nicht mehr erkannt: Hallo zusammen,ich habe ein Dell Inspiron 7702 Service Tag 31B3F63 Intel Prozessor i7 11. Generation und SSD Festplatte.Mein Windows 11 lief sehr gut bis zum Windows-Update 22H2. Jetzt startet...
Apps 3. Oktober 2022

Windows 11 auf Dell Notebook: Nach Update auf 22H2 wird die Festplatte nicht mehr erkannt

Windows 11 auf Dell Notebook: Nach Update auf 22H2 wird die Festplatte nicht mehr erkannt: Hallo zusammen,ich habe ein Dell Inspiron 7702 Service Tag 31B3F63 Intel Prozessor i7 11. Generation und SSD Festplatte.Mein Windows 11 lief sehr gut bis zum Windows-Update 22H2. Jetzt startet...
Games und Spiele 3. Oktober 2022

Spiegel verkehrt ist nicht zu finden. Auch andere Sachen. Wusste wirklich nicht das es die...

Spiegel verkehrt ist nicht zu finden. Auch andere Sachen. Wusste wirklich nicht das es die...: Hallo, Diese Vorschläge von mir wären nicht schlecht: Spiegel versetzt in der MS (Microsoft) Kamera App miteinbeziehen. Diese Funktion fehlt. Die Verknüpfungen zu den anderen Programmen...
Apps 2. Juni 2018

7 coole Dinge, die Sie noch nicht über Outlook wussten

7 coole Dinge, die Sie noch nicht über Outlook wussten: Aber selbst wenn Sie Outlook täglich verwenden, kennen Sie möglicherweise viele der coolen Dinge nicht, mit denen Outlook Ihnen helfen kann, produktiver fokussierter zu sein. In diesem Artikel...
Microsoft Office 27. September 2017

Wer wusste, dass......

Wer wusste, dass......: Ich möchte hier mal eine Infoecke zum Thema "Wer wusste, dass..." mit einem Beispiel eröffnen: Wenn die Truppen im amerikanischen Bürgerkrieg ohne Verluste vom Schlachtfeld heim kamen, wurde...
Plaudereck 2. Januar 2009

Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn"

Bescheidener Erfolg: "Nur drei von zehn Spielen machen Gewinn": "Meine Schätzungen und Analysen zeigen, dass durch den traditionellen Einzelhandels-Verkauf weniger als drei von zehn Spielen die Kosten von Produktion und Vermarktung decken", fasst Chris Deering...
Games 12. August 2008

Dell untersucht Bericht über explodierendes Notebook

Dell untersucht Bericht über explodierendes Notebook: In den vergangenen Tagen war im Internet ein bebilderter Bericht aufgetaucht, auf dem angeblich zu sehen ist, wie ein Notebook der Marke Dell während einer Konferenz in Japan ohne Vorwarnung in...
Software 28. Juni 2006
Explodierendes Notebook: Wusste Dell Bescheid? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.