explorer abstürze durch MKV dateien

Diskutiere und helfe bei explorer abstürze durch MKV dateien im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; hallo ich habe das problem (wie bereits in der überschrift angegeben) das unter Windows wister sp2 mein datei explorer stenändig abstürzt mit der... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Avalanche, 5. März 2010.

  1. Avalanche
    Avalanche New Member
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien


    hallo ich habe das problem (wie bereits in der überschrift angegeben) das unter Windows wister sp2 mein datei explorer stenändig abstürzt
    mit der fehler meldung "windows eplorer funktionirt nicht mehr es wird nach einer fehler lösung gesucht"
    und dan anschlißend wird er neu gestartet ohne ein ergebnis
    das läst sich belibig oft wiederholen
    weis einer woran das liegt und wie ich das abstellen kann???
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    Wie tritt das Problem den auf?
    Öffnest Du den Arbeitsplatz, danach deinen Ordner mit den MKV Dateien und sobald Du den Ordner öffnest und die Dateien werden angezeigt, stürzt der Explorer ab?
    Oder führts Du die Dateien per Doppelklick aus und dann stürtzt der Explorer ab?
     
  4. Avalanche
    Avalanche New Member
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    genau wie du beschrieben hast sobald der ordner mit der mkv geöfnet ist stürzt er ab (manch mal reicht es schon in einem verzeichnis zu sein in dem ein ordner ist din dem ein mkv stekt aber das ist nur gelegendlich der fall)
    ich komme nich einmal zu ausfüren
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    Hast Du eine Anwendung mit den MKV Dateien verknüpft?
    Es könnte sein, dass über die verknüpfte Anwendung versucht wird ein Icon oder eine Minitauransicht im Ordner darzustellen und dabei etwas schief geht.
    Wenn dem so ist, installiere das entsprechende Programm einfach mal neu.
    Was beinhalten die mkv Dateien überhaupt?

    Du kannst auch mal CCleaner installieren und dein System und Registry nach Datenmüll scannen und aufräumen lassen.
    Sowas wirkrt manchmal auch schon kleine Wunder.
     
  6. Avalanche
    Avalanche New Member
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    also mkv ist ein video Format und es ist unabhängig von miniatur drastellungen da ich einige ordner habe in denen das ausgschalten ist und es dennoch zu absturz kommt
     
  7. Avalanche
    Avalanche New Member
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    Matroska, nach russisch Matrjoschka, ist ein Containerformat für Audio- und Videodaten. Die Endung für Matroskadateien ist .mkv für Videodaten und .mka für reine Audiodaten.

    Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, RealVideo, WMV, Theora, Dirac und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC, sowie zusätzliche Formate etwa für Untertitel (VobSub).

    Die Entwickler verstehen das Format als Alternative zu bestehenden Containerformaten wie AVI, OGM/OGG, ASF, MOV oder MP4.


    das habe ich aus wiki ich hoffe das gibt rchlich keine probleme
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    Haben den die Dateien schon mal funktioniert?
    Kannst du evtl. nachvollziehen ab wann das Problem auftritt?

    Schau mal hier rein.
     
  9. Avalanche
    Avalanche New Member
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    sie haben lange eit funktionirt und ab einen punkt hats dann dieses problem gehabt ich kann den zeitpunkt nicht genau bestimmen
    da das schon eine weile so ist und ich auch viel am rechner verändert hab
    jedenfas windows updates und codecs bringen nichts
    und fehler in den regs(auch wenn es vieleicht nichts damit zu tun hat) habe ich auch bereits beseitigt ohne erfolg
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    explorer abstürze durch MKV dateien

    Versuche doch mal manuell in der Registry nach mkv Dateitypen Einträgen zu suchen und lösche diese.
    Irgendwas will ja Windows mit den Dateien machen, wenn sie im Explorer angezeigt werden. Auch wenn keine Miniaturansichten angezeigt werden sollen, werden Dateiinfos ausgelesen. Und dabei stürzt der Explorer ab.
     
Thema:

explorer abstürze durch MKV dateien - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

explorer abstürze durch MKV dateien - Similar Threads - explorer abstürze MKV

Forum Datum

Explorer Dateien Nummerieren

Explorer Dateien Nummerieren: Hallowenn ich eine Reihe von unterschiedlichen Dateien in einem Ordner mit neuem Namen z.B. Name versehen will und aufsteigend nummerieren will z.B. aufsteigend ab 100 ersetze ich den Dateinamen...
Games und Spiele 13. Juni 2022

docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz

docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz: Wenn wir docx-Dateien direkt im Explorer anklicken, hängt sich der Explorer auf. Es kann dann mit dem Explorer nichts mehr gemacht werden. Das passiert mit doc-Dateien nicht. Wenn wir allerdings...
Microsoft Office 16. April 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Apps 15. März 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Games und Spiele 15. März 2022

NTFS-Eigenschaften von Dateien anpassen speziell: Attribut "Jahr" bei MKV-Dateien

NTFS-Eigenschaften von Dateien anpassen speziell: Attribut "Jahr" bei MKV-Dateien: Guten Morgen liebe Community,ich bin jetzt mit wochenlanger Suche im Netz durch. Ich bin mir sicher, dass die Info, die ich suche, irgendwo existiert bzw. erläutert wird, ich aber nur nicht weiß,...
Apps 14. Oktober 2021

NTFS-Eigenschaften von Dateien anpassen speziell: Attribut "Jahr" bei MKV-Dateien

NTFS-Eigenschaften von Dateien anpassen speziell: Attribut "Jahr" bei MKV-Dateien: Guten Morgen liebe Community,ich bin jetzt mit wochenlanger Suche im Netz durch. Ich bin mir sicher, dass die Info, die ich suche, irgendwo existiert bzw. erläutert wird, ich aber nur nicht weiß,...
Games und Spiele 14. Oktober 2021

Windows 10 Explorer Absturz bei Rechtsklick

Windows 10 Explorer Absturz bei Rechtsklick: 1. DVD Brenner - DVD - Rohlinge werden nicht mehr erkannt 2. Alternativen zu Microsoft Defender 3. Win10 Umbenennen von mehreren Datein nicht mehr möglich? 4. Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E -...
Microsoft Windows 23. Oktober 2015
explorer abstürze durch MKV dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.