explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert"

Diskutiere und helfe bei explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert" im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein kleines batch skript welches mir den (file) explorer mit ein paar vordefinierten Verzeichnissen öffnet. Seit kurzem funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ToZi24, 23. Oktober 2018.

  1. ToZi24
    ToZi24 Gast

    explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert"


    Ich habe ein kleines batch skript welches mir den (file) explorer mit ein paar vordefinierten Verzeichnissen öffnet.

    Seit kurzem funktioniert das nicht mehr und zwar mit der Fehlermeldung "Die App kann uaf dem PC nicht ausgeführt werden"


    Die Ursache ist die Zeile in der ich den explorer (mit einem Argument) starten will. Das läßt sich aber auch einfach von der Kommandozeile aus nachvollziehen:

    C:\Windows\System32>explorer.exe
    Zugriff verweigert

    Der Fehler tritt auf auch wenn ich cmd als admin gestartet habe.

    Über die Taskbar kann ich den (File) Explorer ohne Probleme starten.


    Was stimmt hier nicht?

    Was muß ich tun, damit ich (wieder) explorer.exe von der Kommandozeile ausführen kann?


    Danke - Tozi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert" - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert" - Similar Threads - explorer exe Fehler

Forum Datum

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt ist nichts mehr möglich. Ich besitze alle Admin...
Allgemeines 16. August 2019

Drucker Zugriff verweigert

Drucker Zugriff verweigert: Hallo liebe Community, Ich wollte heute etwas scannen, doch mein Drucker(Scanner) verweigert mir den Zugriff, und der aktuelle Benutzer ist das SYSTEM. [IMG] Ich weis zwar was die Fehler sind,...
Allgemeines 8. Februar 2019

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht (Fehler 5 Zugriff verweigert) Dadurch können...
Allgemeines 24. August 2018

Datei zugriff verweigert

Datei zugriff verweigert: ich habe unter Eigenschaften bei Freigabe, Sicherheit usw. alles angegebene versucht, um die Berechtigung zum Ändern von Dateien und Ordnern zu erhalten. Nichts funktioniert. Ich will einen Ordner...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert: Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung zu folgendem Problem? Ich habe eine Festplatte von Toshiba. Diese konnte ich bisher immer über den PC öffnen. Gestern habe ich sie an unseren...
Allgemeines 31. Januar 2018

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und...
Windows Insider 12. Dezember 2016

Warum: Zugriff verweigert?

Warum: Zugriff verweigert?: Windows Vista Version: Home Premium, Service Pack: SP1 Vorinstalliert Medion Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Keine Ahnung, vielleicht mein Problem? Hardware- oder...
Software 1. Januar 2009
explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.