Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf

Diskutiere und helfe bei Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit ein paar Tagen stürzt mein Explorer sofern ich versuche eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danielle_440, 8. Januar 2020.

  1. Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf


    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.


    Seit ein paar Tagen stürzt mein Explorer sofern ich versuche eine Datei zu öffnen ab. Nachdem ich nun schon so einiges ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass dies immer bei dem öffnen einer Datei, die sich in meiner OneDrive Cloud befindet passiert. Bereits beim Aufrufen der dort abgelegten Ordner benötigt er lange Zeit um diesen zu laden. Beim Öffnen der jeweiligen Datei stürzt er dann ab und das Fenster friert ein. Das Öffnen von Dateien, die auf dem Laptop abgelegt sind funktioniert alles einwandfrei.


    Ich habe bereits versucht die Office Dateien zu reparieren und auch neu zu installieren. Aber nichts führt zu einer Besserung des Problems.

    Die Systemdateien auf Beschädigungen überprüft habe ich auch bereits getan, wie auf einer anderen Microsoft Seite empfohlen wurde.


    Das Betriebssystem ist angeblich auf dem aktuellsten Stand Update wurde erst durchgeführt.


    Kann mir vielleicht jemand weitere Tipps geben?


    Vielen Dank schon einmal


    Danielle
     
  2. Danielle_440 Win User

    Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf

    Hey, vielen Dank erst einmal.

    Aber ja leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Sofern ich links über den Menübaum vorgehe tritt kein Problem auf, aber sobald ich eine Datei dann öffnen möchte stürzt das ganze ab.

    Über einen anderen PC habe ich das Problem bei Zugriff auf meine OneDrive Cloud nicht.
  3. Gijs_H Win User

    Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf

    Danke für die Rückmeldung, Danielle.

    Vielleicht können wir versuchen, OneDrive zurückzusetzen. Bitte gib CMD
    in die Suchleiste ein und wähle als Administrator ausführen. Geben Sie %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset
    ein und drücken Sie auf die Eingabetaste. Stellen Sie sicher, dass das OneDrive-Symbol nicht mehr im Infobereich der Taskleiste (rechte untere Ecke) angezeigt wird, um zu überprüfen, ob der Befehl
    ausgeführt wurde. Nach einigen Minuten sollte das Symbol wieder angezeigt werden.

    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf

    Hallo Danielle,

    ich werde versuchen, dir mit deinem Explorer-Problem zu helfen.

    Öffne den Datei-Explorer und gehe zur Registerkarte Ansicht. Deaktiviere das Vorschaufenster. Stürtz der Explorer noch immer ab?

    MfG

    Gijs H.
  5. matterhorn_1 Win User

    OneDrive Ordner stürzt ab

    Die App lässt sich installieren. Vorher habe ich die alte OneDrive-App deinstalliert. Am Schluss der neuen Installation werde ich gefragt, ob ich vorhandenes Verzeichnis ersetzen möchte oder ein neues erstellen lassen will. Ich habe ersteres gewählt, also überschreiben lassen. Wenn ich nun im Explorer irgendeine Datei in OneDrive anwähle, hängt sich der Explorer auf.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word hängt im Explorer

    Dann wird wahrscheinlich in den Zuordnungen des Explorers etwas kaputt sein, was den Explorer zum Durchdrehen bringt. Hier findest Du alles zum Reparieren.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf - Similar Threads - Explorer hängt OneDrive

Forum Datum

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Apps 26. Februar 2023

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Explorer hängt sich auf beim spielen

Explorer hängt sich auf beim spielen: Hallo , ich habe beim spielen Abstürze , dabei habe mir man vom Publisher mitgeteilt das es angeblich an meinem Windows liegt im Uusammenhang mit dem Explorer.In der ms32info sind auch fehler mit...
Apps 6. September 2022

Word hängt im Explorer

Word hängt im Explorer: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein sehr ungewöhnliches Problem mit Word-Dateien. Ich bin mir nicht mal sicher, wie ich es für eine Googlesuche formuliere. Ich habe Windows 10 Home und...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Explorer hängt beim Minimieren.

Explorer hängt beim Minimieren.: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Pro 4. Details siehe Anhang. Ich habe folgendes Problem: Mein Explorer hängt sich beim Minimieren immer auf. Ein Video im Link zu meinem OneDrive Ordner....
Surface 29. Juli 2017

Nutzung OneDrive

Nutzung OneDrive: Ich werde seit Tage zur Aktualisierung von OneDrive aufgefordert. Ich nutze OneDrive nicht und möchte dies auch nicht nutzen. Hierzu habe ich versucht OneDrive zu deinstallieren. Eine...
OneDrive 7. Juli 2017

Nutzung OneDrive

Nutzung OneDrive: Ich werde seit Tage zur Aktualisierung von OneDrive aufgefordert. Ich nutze OneDrive nicht und möchte dies auch nicht nutzen. Hierzu habe ich versucht OneDrive zu deinstallieren. Eine...
OneDrive 4. Juli 2017
Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive hängt sich auf

    ,
  2. explorer hängt sich bei onedrive auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.