Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

Diskutiere und helfe bei Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, ich habe Vista Home Premium (32 Bit) hier auf meinem HP Notebook laufen. Der shotcut windows+e geht seit einer Weile nicht mehr. Zu dem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jsc, 13. September 2008.

  1. jsc
    jsc New Member
    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!


    Hi zusammen,

    ich habe Vista Home Premium (32 Bit) hier auf meinem HP Notebook laufen. Der shotcut windows+e geht seit einer Weile nicht mehr. Zu dem Zeitpunkt, an dem das auf einmal nicht mehr funtkionierte habe ich keine Programme installiert oder in Betrieb genommen.

    Ist euch das vielleicht auch schon mal vorgekommen? Kann man vielleicht bei Vista die Shortcuts ändern und ich habs vielleicht aus versehen gemacht?

    Gruß, Jan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

    Funktioniert nur diese eine Tastenkombination nicht mehr oder alle (z.B. Windows+R)?
     
  4. Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

    Hast Du vielleicht aus Versehen einen Shortcut anders belegt, indem Du auf eine Verknüpfung zum Explorer
    kamst und anstatt Windowstaste + E zusätzlich noch Strg/Shift gedrückt?

    Hast Du evtl eine kabellose Tastatur?
     
  5. jsc
    jsc New Member
    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

    Sorry, hatte ich vergessen. Alle anderen,mir bekannten Tastenkombinationen mit der Windowstaste funtkionieren noch, auch beim alleinigen Drücken wird Start geöffnet.

    EDIT:

    Ne. Also hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber nicht dass ich mich erinnern könnte. Hab keine Kabellose Tastatur und auch nur ein deutsches (passendes) Tastaturlayout...
     
  6. Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

    Strg+Esc = Win-Taste. Versuche bitte mal Strg+Esc+E.
     
  7. jsc
    jsc New Member
    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

    Leider nicht die Lösung :cursing:

    EDIT: In den Eigenschaften vom Link steht unter Tastenkombination "keine". Wie bekomm ich die wieder hin? Neuen Link bauen?
     
  8. Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

  9. jsc
    jsc New Member
    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?!

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde trotzdem mal mit HP chatten. Kann ja eigentlich nicht sein und ich will wegen einem Shortcut nicht windows neu aufsetzen...
     
Thema:

Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?! - Software

Die Seite wird geladen...

Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?! - Similar Threads - Explorer Öffnen Windowstaste

Forum Datum

windowstaste reagiert nicht

windowstaste reagiert nicht: windowstaste reagiert nicht
Apps 31. Oktober 2023

windowstaste reagiert nicht

windowstaste reagiert nicht: windowstaste reagiert nicht
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers...
Apps 26. November 2022

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers...
Games und Spiele 26. November 2022

Explorer suche geht nicht mehr

Explorer suche geht nicht mehr: Hallo Seit dem Update kann ich im Explorer oder Allgemein keine Suche mehr machen.Ich kann nicht einmal mehr das Feld Auswählen und etwas eingeben geht überhaupt nichts mehr.Ist echt mühsam.Auch...
Apps 24. Februar 2022

Explorer suche geht nicht mehr

Explorer suche geht nicht mehr: Hallo Seit dem Update kann ich im Explorer oder Allgemein keine Suche mehr machen.Ich kann nicht einmal mehr das Feld Auswählen und etwas eingeben geht überhaupt nichts mehr.Ist echt mühsam.Auch...
Games und Spiele 24. Februar 2022

Windows explorer geht net mehr

Windows explorer geht net mehr: Also ich habe bei meinem betriebsystem (windows 7) einige updates gemacht und seit dem wollen sich meine ordner mit cmd öffnen ehm wie behebe ich das wieder also so das ich es wieder normal öffnn...
Allgemeines 20. Juni 2017
Explorer Öffnen mit Windowstaste und E geht nicht mehr?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.