Explorer-Ordner nach Excel übertragen

Diskutiere und helfe bei Explorer-Ordner nach Excel übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen (ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen)? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Proggiefan, 13. Juli 2019.

  1. Proggiefan
    Proggiefan Gast

    Explorer-Ordner nach Excel übertragen


    Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen (ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen)?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Explorer-Ordner nach Excel übertragen

    Ein einfacher Weg ist Power Query:

    Daten\Daten abrufen\Aus Datei\Aus Ordner

    Den Pfad eingeben (oder Durchsuchen und auswählen) \ Ok

    Bearbeiten

    Ganz nach rechts scrollen

    Rechts-Klick auf "Folder Path" \ Andere Spalten entfernen

    Rechts-Klick auf "Folder Path" \ Duplicate entfernen

    Schließen & Laden

    Alles klar?

    Eine andere Möglichkeit ist ein Makro... aber das ist umfangreicher.

    Andreas.

    [​IMG]
  3. Proggiefan Win User

    Explorer-Ordner nach Excel übertragen

    Ja, vielen Dank, hat sehr geholfen. Musste zwar ein bisschen suchen weil das Menü bei mir etwas anders aussieht, ich habe aber Vorgehensweise erkannt. Nochmal Danke!!
  4. Andreas Killer Win User

    Word und Excel funktioniert nicht mehr

    Da hat wohl "jemand" Deine Taskbar Einstellungen aufgeräumt...

    Öffne das Startmenü

    Suche Excel

    Rechts-klicken und den Ordner öffnen

    Kopiere die Excel und Word Verknüpfung

    Gehe in den Ordner %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

    Einfügen

    Das sollte gehen.

    Andreas.
  5. Rico E. Win User

    Wie kann ich Fehlercode OLE 0x80040154 beheben ?

    Bei mir kommt der Fehler, wenn ich im Windows-Explorer einer Datei (Excel) eine Markierung oder Kategorie zuordnen möchte.

    Wie kann ich den Fehler beheben? Den angegeben Ordner, wie in der Lösung angegeben, gibt es bei mir nicht.

    Windows 7 + Office 2016
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Archiv-Ordner erstellen

    Hallo Meike LisaDilger,



    Ich habe die Screenshots entfernt.



    Mit Bibliothek hat Desislava Ordner in der Cloud gemeint.



    Das Vorgehen ist wie folgt:



    Die SharePoint Online Seite mit Internet Explorer öffnen.



    Den Archiv-Ordner/Bibliothek öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.



    Den Ordner/Bibliothek, der/die verschoben oder kopiert werden soll,
    öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt

    auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.



    Jetzt kannst Du den Ordner, wie in Windows gehabt, von dem einen Explorer Fenster in den anderen Explorer Fenster kopieren oder verschieben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer-Ordner nach Excel übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Explorer-Ordner nach Excel übertragen - Similar Threads - Explorer Ordner Excel

Forum Datum

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal synchronisiert. Es ist nur ein Zugang über Web möglich zu...
OneDrive 13. Oktober 2017

Geteile Ordner im Explorer anzeigen

Geteile Ordner im Explorer anzeigen: Hallo, Wir nutzen Win10 mit Windows 365 professionel. Ich habe einen Ordner welcher bei mir im OneDrive steht mit anderen Benutzern geteilt. In der Webanwendung bekommen die Benutzer diesen...
OneDrive 20. Januar 2017

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden

OneDrive Ordner aus dem Explorer verschwunden: Hallo Schwarmintelligenz, Ich habe heute auf meinem Laptop (Windows 10 Home) im Zuge einer Bereinigung die OneDrive-Verknüpfung aufgehoben und alle verbliebenen OneDrive-Ordner gelöscht. Danach...
OneDrive 22. Dezember 2016

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Doppelte Ordner im Windows Explorer

Doppelte Ordner im Windows Explorer: Hallo, ich habe auf der linken Seite des Windows Explorer doppelte Ordner von "Programme" und "Dokumente und Einstellungen" bzw. "Documents and Settings" auf englisch. jeweils mit einem blauen...
Software 24. Juli 2007
Explorer-Ordner nach Excel übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.