Explorer-Ordner nach Excel übertragen

Diskutiere und helfe bei Explorer-Ordner nach Excel übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen (ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen)? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Proggiefan, 13. Juli 2019.

  1. Proggiefan
    Proggiefan Gast

    Explorer-Ordner nach Excel übertragen


    Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen (ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen)?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Explorer-Ordner nach Excel übertragen

    Ein einfacher Weg ist Power Query:

    Daten\Daten abrufen\Aus Datei\Aus Ordner

    Den Pfad eingeben (oder Durchsuchen und auswählen) \ Ok

    Bearbeiten

    Ganz nach rechts scrollen

    Rechts-Klick auf "Folder Path" \ Andere Spalten entfernen

    Rechts-Klick auf "Folder Path" \ Duplicate entfernen

    Schließen & Laden

    Alles klar?

    Eine andere Möglichkeit ist ein Makro... aber das ist umfangreicher.

    Andreas.

    [​IMG]
  3. Proggiefan Win User

    Explorer-Ordner nach Excel übertragen

    Ja, vielen Dank, hat sehr geholfen. Musste zwar ein bisschen suchen weil das Menü bei mir etwas anders aussieht, ich habe aber Vorgehensweise erkannt. Nochmal Danke!!
  4. Andreas Killer Win User

    Word und Excel funktioniert nicht mehr

    Da hat wohl "jemand" Deine Taskbar Einstellungen aufgeräumt...

    Öffne das Startmenü

    Suche Excel

    Rechts-klicken und den Ordner öffnen

    Kopiere die Excel und Word Verknüpfung

    Gehe in den Ordner %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

    Einfügen

    Das sollte gehen.

    Andreas.
  5. Rico E. Win User

    Wie kann ich Fehlercode OLE 0x80040154 beheben ?

    Bei mir kommt der Fehler, wenn ich im Windows-Explorer einer Datei (Excel) eine Markierung oder Kategorie zuordnen möchte.

    Wie kann ich den Fehler beheben? Den angegeben Ordner, wie in der Lösung angegeben, gibt es bei mir nicht.

    Windows 7 + Office 2016
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Archiv-Ordner erstellen

    Hallo Meike LisaDilger,



    Ich habe die Screenshots entfernt.



    Mit Bibliothek hat Desislava Ordner in der Cloud gemeint.



    Das Vorgehen ist wie folgt:



    Die SharePoint Online Seite mit Internet Explorer öffnen.



    Den Archiv-Ordner/Bibliothek öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.



    Den Ordner/Bibliothek, der/die verschoben oder kopiert werden soll,
    öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt

    auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.



    Jetzt kannst Du den Ordner, wie in Windows gehabt, von dem einen Explorer Fenster in den anderen Explorer Fenster kopieren oder verschieben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer-Ordner nach Excel übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Explorer-Ordner nach Excel übertragen - Similar Threads - Explorer Ordner Excel

Forum Datum

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen: Ich habe eine Idee, allein mir fehlt die Lösung.Ich möchte 10 Kollegen denselben Ordner zur Verfügung stellen, den sie immer wieder vervielfältigen können, um neue Fälle Kunden anzulegen.Alle...
Microsoft Office Dienstag um 23:03 Uhr

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen: Ich habe eine Idee, allein mir fehlt die Lösung.Ich möchte 10 Kollegen denselben Ordner zur Verfügung stellen, den sie immer wieder vervielfältigen können, um neue Fälle Kunden anzulegen.Alle...
Apps Dienstag um 18:32 Uhr

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen

Verknüpfungsmodell in anderen Ordner übertragen: Ich habe eine Idee, allein mir fehlt die Lösung.Ich möchte 10 Kollegen denselben Ordner zur Verfügung stellen, den sie immer wieder vervielfältigen können, um neue Fälle Kunden anzulegen.Alle...
Games und Spiele Dienstag um 18:32 Uhr

Explorer-Ordner, Pfad und Dateinamen nach Excel übertragen?

Explorer-Ordner, Pfad und Dateinamen nach Excel übertragen?: Explorer-Ordner nach Excel übertragen Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen? -> Dies wurde bereits von...
Microsoft Office 16. April 2024

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich...
Games und Spiele 5. Dezember 2022

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer &...
Apps 6. Mai 2022

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer &...
Games und Spiele 6. Mai 2022
Explorer-Ordner nach Excel übertragen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.