Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe das Problem sobald ich versuche eine beliebige Word Datei im Explorer zu öffnen, friert dieser ein und stürzt nach einiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jessica Jung, 7. Juli 2018.

  1. Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen


    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem sobald ich versuche eine beliebige Word Datei im Explorer zu öffnen, friert dieser ein und stürzt nach einiger Zeit ab. Dann startet der Explorer neu. Dies tritt auch mit Excel und PowerPoint auf.

    Auf dem Desktop kann mit den Dateien problemlos gearbeitet werden.


    Andere Dateiformate Funktionieren problemlos (z.b. JPEG). Vieren Scanner wurde schon deinstalliert. Keine Verbesserung.


    Was kann ich tun damit ich wieder mit Office Dateien im Explorer arbeiten kann?


    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Gijs_H Win User

    Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen

    Hallo Jessica,

    danke für die Rückmeldung.

    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Spuren des Antivirus-Programms gelöscht. Verwenden Sie das Deinstallations Tool von der Entwickler-Website.

    Andere Dinge, die wir ausprobieren können:

    • Versuchen Sie, einen
      sauberen Neustart
      auszuführen, um die Ursache zu isolieren.
    • Vielleicht ist das Problem kontobezogen. Erstellen Sie ein neues Windows-Konto, um dies zu testen.
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Jessica Jung Win User

    Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen

    Hallo Gijs_H,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Office und Windows sind auf dem neusten Stand die Hardware ist auch erst 9 Wochen alt. Office wurde auch nun repariert aber ohne Erfolg.

    Das gesamte Officepaket funktioniert Problemlos. Starte ich Word kann ich über Word alle Dateien öffnen und problemlos bearbeiten und auch problemlos speichern.

    Fehlermeldung erhalte ich keine. Beim Doppelklick, Rechtsklick-Öffnen oder nur den einfachen Klick auf eine Office Datei im Explorer / Ordner friert der Bildschirm ein (Maus Kringel dreht sich). Der Explorer stürzt ab und startet neu. Aber eine Fehlermeldung
    tritt nicht auf.
  4. Gijs_H Win User

    Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen

    Hallo Jessica,

    danke für die Nachricht.

    Sind Windows und Office up to date? Können Sie die Office-Anwendungen von Cortana aus öffnen und Office-Dateien von innerhalb der Apps selbst öffnen? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?

    Versuchen Sie zunächst,
    Office zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Deutero_LE Win User

    Word 2010 stürzt permanent ab und startet neu

    Hallo,

    ich muss an dieser Stelle leider wieder etwas fragen.

    Die Arbeit nähert sich dem Ende, und nun wollte ich einige pdf. zum Korrekturlesen erstellen.

    Leider stürtzt da Word immer (wirklich immer) ab.

    Dies ist jedoch nur bei der Dissertation, (ich meine die Datei) der Fall.

    Hat jemand eine Idee?.

    Öffnen und reparieren bringt leider nichts.

    Danke vorab

    Tobias
  6. Wolf Spohr Win User

    Outlook stürtzt ab wenn man versucht Regeln und Benachrichtigungen zu öffnen

    Hallo,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Bitte Starte Outlook im
    abgesicherten Modus
    .

    Und versuche erneut die Regel einzurichten.

    Wenn das nicht zu gewünschten Erfolg führt erstelle bitte ein neues Outlook Profil.

    Bitte erstelle ein
    neues Profile
    .



    Du kannst die Regel auch im Exchange Admin Center erstellen.

    Exchange Admin Center-Nachrichtenfluss-Regeln.

    Dort auf das + und erstelle Deine Regel.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen - Similar Threads - Explorer stürtzt versucht

Forum Datum

Word stürtzt ständig ab

Word stürtzt ständig ab: Fehlermeldung im EreigniscenterName der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.17425.20146, Zeitstempel: 0x66065f0bName des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0,...
Microsoft Office 8. April 2024

Windows Datei Explorer stürtzt dauernd ab Fehler behebungen helfen nicht

Windows Datei Explorer stürtzt dauernd ab Fehler behebungen helfen nicht: Hallo hab das Problem dass bei mir der Datei Explorer dauernd abstürtzt .. habe schon diverse Fehlerbehebungen die im Netz kursieren versucht um den Fehler zu beheben inkludive Implace update /...
Apps 19. September 2023

Windows Datei Explorer stürtzt dauernd ab Fehler behebungen helfen nicht

Windows Datei Explorer stürtzt dauernd ab Fehler behebungen helfen nicht: Hallo hab das Problem dass bei mir der Datei Explorer dauernd abstürtzt .. habe schon diverse Fehlerbehebungen die im Netz kursieren versucht um den Fehler zu beheben inkludive Implace update /...
Games und Spiele 19. September 2023

Word 395 stürtzt beim Öffnen von Dateien oder auch beim Öffnen der App ab

Word 395 stürtzt beim Öffnen von Dateien oder auch beim Öffnen der App ab: Hallo zusammen,sobald ich eine Datei in Word öffnen will, egal welche, stürzt das Programm ab. Manchmal kann ich für ein paar Minuten arbeiten und es funktioniert , aber dann stürzt es doch ab und...
Microsoft Office 26. Juni 2021

Outlook stürtzt ab wenn man versucht Regeln und Benachrichtigungen zu öffnen

Outlook stürtzt ab wenn man versucht Regeln und Benachrichtigungen zu öffnen: Bitte um Hilfe
Microsoft Office 19. November 2017

Explorer stürtzt ab bei rechtsklick auf Bilder

Explorer stürtzt ab bei rechtsklick auf Bilder: Hallo Community, bei meiner Win 10 Version stürtzt der Explorer immer ab, wenn ich bei Bildern die rechte Maustaste drücke. links Doppelklick funktioniert alle anderen Dateien (Videos, Musik,...
Apps 10. August 2017

Explorer stürtzt ab bei rechtsklick auf Bilder

Explorer stürtzt ab bei rechtsklick auf Bilder: Hallo Community, bei meiner Win 10 Version stürtzt der Explorer immer ab, wenn ich bei Bildern die rechte Maustaste drücke. links Doppelklick funktioniert alle anderen Dateien (Videos, Musik,...
Apps 7. August 2017
Explorer stürtzt ab, wenn versucht wird eine Word Datei in diesem zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.