Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung

Diskutiere und helfe bei Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zweck: EinlesenArbeitstage/Zeiten aus Outlook nach Excel, Berechnung Plus/Minus-Zeiten,Wochenarbeitszeiten Vorgehensweise: · Sync Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Lehmann, 9. März 2021.

  1. Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung


    Zweck:

    EinlesenArbeitstage/Zeiten aus Outlook nach Excel, Berechnung Plus/Minus-Zeiten,Wochenarbeitszeiten

    Vorgehensweise:

    · Sync Kalender Androidaus acalendar+ nach Outlook mit gsync

    · Export des infragekommenden Zeitraums was ich benötige: "Dienste" und"FREI", "URLAUB", "ganztägig" in csv-Datei

    · Es muss sukzessive, wennes denn schon die Lösung gäbe, ein neuer Bereich an die bestehende Excel-Dateiangefügt werden



    Und genau hier scheidensich die Geister, die ich rief:



    Ich beabsichtigteursprünglich, wie erwähnt, die Daten in Excel einzulesen.

    Aufwändige Aufbereitungresp. Formatierung der Daten notwendig.

    Das fängt mit demBeginn/Ende-Datum an, da z.B. der 01. Januar von Outlook als "112021"ausgegeben wird. Habe ich erledigt. Das kann funktionieren mit entspr.händischer Anpassung. Viel Arbeit also. Bin faul.

    Formatierung der übrigenDaten: Beginn/Ende-Zeit, ganztägig j/n.

    Einfügen eigener Spalten,z.B. Wochentag, Pause je nach Arbeitszeit, IST-Arbeitszeit, Summe,Wochensumme, Ergebnis Plus/Minus-Zeit



    Als ungeübterExcel-Anwender dauert mir das Bearbeiten zu lange. Zudem muss bei jedem neuenImport aus Outlook nach Excel die csv-Datei aufwändig übernommen und die Datenpassend aufbereitet "unten" ans das Arbeitsblatt angehängt werden.Ein Makro zu erstellen wäre eine Wahl. Aber auch die beste?



    Das muss doch auch andersgehen?



    Am besten wäre Export ausOutlook, dann in Access "externe Daten" einlesen, oder desgleichen inExcel, und unten rechts erscheint die aktuelle SOLL/ IST-Arbeitszeit in grünoder rot. Fertig.



    Ich habe dabei auch an Importin Access gedacht, da ich dort später für einen Bericht - vermute ich -genügend Abfragen einbauen kann, um auf mein Ergebnis zu kommen. Andererseitsmuss ich auch diese Übernahme anpassen.



    Bearbeitung mit Queryoder Power-Query, SQL-Server notwendig Daten importieren per ODBC? Ichfürchte, dass ich auf dem Weg zum Ergebnis doch noch im Graben lande, weil icheinen falschen Ansatz verfolge.



    Möglicherweise kann ichdie nun freie Software "Power Automate Desktop" nutzen?



    Was kann man tun?



    Vielleicht kennt jemandeinen Lösungsansatz und mag ihn mir mitteilen?



    BG aus Bremen
     
  2. EduardoVieitos Win User

    Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel (oder Access) importieren, Weiterbearbeitung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Manfred,

    Mein Name ist Eduardo. Ich bin ein unabhängiger Berater von Microsoft, zuallererst danke, dass ich Teil der Microsoft Community bin, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

    Lassen Sie mich sehen, ob ich Ihr Problem verstanden habe.

    Sie möchten eine Datei aus Outlook über eine csv-Datei nach Excel exportieren. Sie konnten die Datei exportieren, aber beim Importieren in Excel haben Sie Probleme. Könnten Sie mir diese Datei senden und mir mehr sagen, was sie erreichen wollen? Dann werde ich einen Blick werfen und versuchen, für Sie zu tun.

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    Wenn Ihnen meine Hilfe gefiel, wertete ich meine Hilfe aus. Das ist mir sehr wichtig.

    Aufrichtig

    Edward
  3. UdoBehm Win User

    Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

    "Konvertierungsfehler: Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der MAPI-Fehler 0X80040107 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

    Ich habe dieselbe Methode früher schon einmal versucht. Dort konnte ich Excel-Adresslisten ohne Probleme in Outlook importieren...

    Meiner Ansicht nach sollte der Export als CSV-Datei und der Import in Outlook problemlos funktionieren, da ich nach der "offiziellen Anleitung" vorgangenen bin

    (http://support.office.com/de-de/art...-Tabelle-a75f988c-f336-4694-864b-f537c2d4e2a5).
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache...
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Adressen in Datenbank übertragen

    Speichere die Liste als Nur Text und importiere sie als CSV in Excel/Access.

    Gruß

    G.O.
  5. hsu.spin Win User

    Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

    Hat nach Deiner Umstellung auch ein Export nach xlsx bzw. xls mit Arial funktioniert?

    Ich hab mal ein bisschen getestet:

    2 völlig unabhängige Systeme (1x Firmenumfeld mit Userrights, GPO aktiv, WinXP und 1x mit Office Fullinstall, local Admin, Win7 und ohne jegliche Einschränkungen)

    Ergebnis:

    Beide verhielten sich gleich:

    Export aus Access nach xlsx -> Schriftart Calibri

    Export aus Access nach xls -> Schriftart MS Sans Serif

    Export aus Access nach csv -> Schriftart Arial

    Aus meiner Sicht:

    Der "dumme" CSV-Export lässt Excel beim öffnen das Format festlegen.

    xls bzw. xlsx scheinen irgendwo her die Schrift für die Formatierung zu ziehen.
  6. Michalina_S Win User

    Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung - Similar Threads - Export Outlook Kalender

Forum Datum

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Lists eine csv importieren

Lists eine csv importieren: Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Lists für WEB version als Privat Nutzer. ich versuche in diese eine csv datei hochzuladen. Dies geht leider nicht. Ich habe versucht meine excel...
Microsoft Office 6. Juli 2023

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren: Beim csv-Import von Kontaktdaten in Outlook werden danach die Umlaute wie: öäü… nicht richtig dargestellt. 2-jähricge csv-Sicherungen lassen sich korrekt in Outlook importieren, nur neue nicht. In...
Microsoft Office 10. November 2022

OL365 kann keine CSV importieren

OL365 kann keine CSV importieren: Hallo, ich versuche meine Sport-Terminlisten aus Excel in einen Kalender zu importieren, scheiter aber immer an Outlooks Unvermögen die Werte zu erkennen. Der Aufbau ist recht simpel: Datum...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Outlook 365 Excel csv-Datei, in Outlook importieren

Outlook 365 Excel csv-Datei, in Outlook importieren: Windows 7, 64bit, Outlook 365, Excel365 csv-Datei hat Kommas, Im Editor geöffnet sieht ok aus. Habe als 1.Zeile die original engl. Titel eingetragen: z.B. Title, First Name, Middle Name,etc....
Microsoft Office 23. Juli 2017

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren: Hallo, ich habe Daten im csv Format die als Exponentialzahlen dargestellt sind. Diese möchte ich nun korrekt in Excel als Zahlen importieren und weiterverwenden. Leider werden die Daten aber nur...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren

Excel Exponentialzahlen aus csv oder txt importieren: Hallo, ich habe Daten im csv Format die als Exponentialzahlen dargestellt sind. Diese möchte ich nun korrekt in Excel als Zahlen importieren und weiterverwenden. Leider werden die Daten aber nur...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Export aus Outlook-Kalender als csv, Excel oder Access importieren, Weiterbearbeitung solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook csv export unvollständig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.