Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende ein Notizbuch mit etwa 200 Seiten abwechselnd in OneNote 2016 und OneNote Online. Es ist in meinem OneDrive abgelegt. Zur Datensicherung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik Achenbach, 15. März 2018.

  1. Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung


    Ich verwende ein Notizbuch mit etwa 200 Seiten abwechselnd in OneNote 2016 und OneNote Online. Es ist in meinem OneDrive abgelegt. Zur Datensicherung exportiere ich dieses Notizbuch regelmäßig in eine PDF-Datei und in eine ONEPKG-Datei. Bisher hat das Ganze gut funktioniert.


    Seit einigen Tagen meldet OneNote 2016 beim Exportieren ins ONEPKG-Format aber folgendes:


    Diese Abschnitte können von OneNote nicht gepackt werden, da einige Abschnitte noch nicht vollständig synchronisiert wurden und nicht heruntergeladen werden konnten. Diese Seiten werden nicht gespeichert.
    Trotzdem fortfahren? [Ja] [Nein]


    Es ist nicht klar, worauf sich die Formulierung "Diese Abschnitte" bezieht. Der Synchronisierungsstatus des Notizbuchs ist aktuell. Änderungen, die ich in OneNote Online vornehme, werden lokal angezeigt und umgekehrt. Außerdem funktioniert der Export in das PDF-Format ohne Fehlermeldung.


    Wenn ich die Fehlermeldung mit [Ja] bestätige, erscheint sie noch einige Male, bevor der Vorgang abgeschlossen wird. Wähle ich [Nein], erscheint sie noch einmal und muss mit [OK] bestätigt werden.


    Ich habe das Notizbuch in OneNote 2016 geschlossen und neu geöffnet, doch der Fehler besteht weiterhin.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Hendrik
     
  2. Leo_L Win User

    Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

    Hallo Hendrik,

    danke für deine Nachricht.

    In
    diesem Artikel
    findest du Lösungen bei diversen Schwierigkeiten bei der Synchronisierung, aber auch ein Diagnosetool für OneNote zum Download.

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  3. Hendrik Achenbach Win User

    Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

    Vielen Dank Bernd, das hat gut funktioniert. In der heruntergeladenen Datei finde ich die einzelnen Abschnitte meines Notizbuchs als Dateien mit der Endung *.one (also so wie bei einem lokal gespeicherten Notizbuch).

    Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit, das Notizbuch zu importieren und das alte zu löschen. Die Synchronisation funktioniert ja; nur der Export nicht. Dann verwende ich einfach den PDF-Export und als zusätzliches Backup die Download-Funktion.
  4. Hendrik Achenbach Win User

    Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

    Hallo Leo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich den von dir angegebenen Artikel schon kenne. Es ist ja auch eigentlich kein Synchronisierungsproblem - diese funktioniert ohne Fehler. Es ist die Exportfunktion, die aus meiner Sicht
    unberechtigt einen Sync-Fehler meldet.

    Das Diagnose-Tool werde ich aber mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    Hendrik
  5. Bernd P. Win User

    Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung

    Das Diagnosetool wird nichts bringen, das ist nur Beschäftigungstherapie.

    Das Problem ist bekannt, eine Lösung nicht.

    Versuche doch mal, es zu umgehen, indem Du das Notizbuch direkt von OneDrive runterlädst.

    Das geht nicht im wörtlichen Sinne, denn man kann nur den Ordner, der das Notizbuch enthält (üblicherweise
    Dokumente) herunterladen. Rechts klicken:


    [​IMG]


    Das ergibt ein ZIP-File mit den Notizbüchern. Ein ONEPKG-File ist nichts anderes (für
    ein Notizbuch).

    Wenn das klappen sollte, würde ich das betr. Notizbuch zunächst als lokales importieren und dann auf OneDrive verschieben (und das alte löschen).

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Backup - OneNote

    JA, die .onepkg Datei enthält das komplette Notizbuch, völlig entkoppelt vom Account. Wenn man es öffnet, erhält man deshalb auch ein lokales Notizbuch, das auf dem eigenen Computer abgespeichert wird (ein Verzeichnis mit .one Dateien). Dies ist ein anderes Format als in der Cloud.
    Kleiner Tip:
    Die .onepkg Datei ist eigentlich nur eine .zip Datei. Mit der in Windows eingebauten ZIP-SW lässt sie sich wahrscheinlich immer noch nicht öffnen, aber mit den üblichen kostenlosen Tools. Ich verwende 7-Zip. Man kann dann in die .onepkg reinschauen und sie auch selbst entpacken.
    Kleiner zweiter Tip:
    Das angepriesene Export/Import-Tool funktioniert nur auf Englisch (klingt bescheuert, ist aber so).
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung - Similar Threads - Export ONEPKG Format

Forum Datum

OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!?

OneNote - Exportieren in onepkg-Format klappt bei einem kleinen Notizbuch nicht!?: [IMG] Hallo, ich habe diverse Notizbücher in OneNote MS Office PRO + 2013 und Betriebssystem W10 PRO angelegt. Zur Datensicherung exportiere ich alle Notizbücher einmal im Monat auf einen...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Unvollständige Synchronisierung

Unvollständige Synchronisierung: Liebe OneNote-Profis! Ich wäre unendlich dankbar für einen Rat. Seit über 24h lasse ich mein Notizbuch (das allerdings über 7GB hat) in OneNote 2016 synchroniseren. (Ich hatte es vorher immer...
Microsoft Office 29. September 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

Export in 3D-Formaten nicht mehr möglich

Export in 3D-Formaten nicht mehr möglich: Ich verwende die Version 4.1801.19027.0 von Paint 3D. Seit einiger Zeit ist der Export bearbeiteter Objekte in 3D-Formate nicht mehr möglich. Wenn ich ein Modell aus Remix 3D herunterlade und es...
Apps 12. Februar 2018

unvollständige Synchronisierung

unvollständige Synchronisierung: Seit Montag kommt immer die Fehlermeldung "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE000002E)". Wieso kommt das?
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Unvollständiger ICS-Export aus outlook.de

Unvollständiger ICS-Export aus outlook.de: Hallo, bei mir funzt das Teilen eines Kalenders nicht. Unter http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender veröffentlichen> wähle den gewünschten Kalender> Unter 'Nur...
Outlook.com 19. Januar 2017
Export in ONEPKG-Format meldet unvollständige Synchronisierung solved

Users found this page by searching for:

  1. onepkg importieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.