Export oder Formel Problem MS Excel

Diskutiere und helfe bei Export oder Formel Problem MS Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svenja_lovelyday, 31. Juli 2020.

  1. Export oder Formel Problem MS Excel


    Hallo,


    für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen Rechnungsnummern zuordnen.

    Dies hat immer reibungslos funktioniert, im letzten Monat trotz exakt derselben Vorgehensweise plötzlich nicht mehr. Es gibt online sämtliche Hinweise zur Behebung von fehlerhaften Formeleingaben, keine war passend.

    Zudem habe ich meiner Kollegin die Tabellen zukommen lassen- sie hatte keine Probleme bei der Bearbeitung, wir haben unsere Eingaben verglichen und sie ist exakt genauso vorgegangen wie ich. Nachdem sie mir die Tabellen zurückgeschickt hat und ich sie aus ihrer E-Mail zur weiteren Bearbeitung geöffnet habe, ließ sie sich auch wieder von meinem Laptop aus bearbeiten.

    Ich nehme an, dass evtl. schon beim Export Kontoauszüge von Paypal, sowie Zahlungseingänge von Stripe ein Fehler vorkommt, der dann die weitere Bearbeitung verhindert.


    Kann jemand einschätzen, wo genau das Problem liegt?


    Vielen Dank!
     
  2. Claus Busch Win User

    Export oder Formel Problem MS Excel

    Hallo Svenja,

    ändere die Formel in V2 zu:

    =SVERWEIS(R2;'RE-Nr. nach E-Mail'!$A$1:$C$1000;2;0)

    Claus
  3. Svenja_lovelyday Win User

    Export oder Formel Problem MS Excel

    Wunderbar, ich habe die E-Mail rausgeschickt!

    Svenja
  4. Claus Busch Win User

    Export oder Formel Problem MS Excel

    Hallo Svenja,

    meine Adresse findest du in meinem Profil.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Export oder Formel Problem MS Excel

    Hallo Svenja,

    hat dir deine Kollegin nicht gesagt, was sie in der Tabelle gemacht (geändert) hat?

    Es kann sein, dass die Schreibweisen des Suchbegriffs nicht übereinstimmen, weil in einer der Tabellen führende oder nachfolgende Leerzeichen sind.

    Falls du mit dem SVERWEIS nach einer Zahl suchst, kann es sein, dass entweder der Suchbegriff oder die Spalte in der Suchmatrix textformatiert sind.

    Gehe mal alle Spalten durch. Klicke jeweils in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Sollte dann der SVERWEIS immer noch nicht korrekt arbeiten, stelle bitte deine Mappe zur Verfügung.

    Claus
  6. Svenja_lovelyday Win User

    Export oder Formel Problem MS Excel

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort! Leider hat auch dieser Vorgang nicht geklappt- und mit meiner Kollegin damals bin ich jeden Schritt gemeinsam durchgegangen; sie hat nichts anderes eingegeben als ich. Deshalb vermute ich mittlerweile, dass es eher
    am Exportvorgang liegt, denn nachdem sie die Tabelle einmal auf ihrem Rechner heruntergeladen und mir wieder geschickt hat, konnte auch ich sie normal bearbeiten. Dies kann aber ja keine Dauerlösung sein.

    Würdest Du mir Deine E-Mail Adresse geben, damit ich Dir die Tabelle schicken kann?

    Vielen Dank noch einmal!

    Svenja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export oder Formel Problem MS Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export oder Formel Problem MS Excel - Similar Threads - Export Formel Problem

Forum Datum

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Ich möchte von Access eine Abfrage nach Excel exportieren. Was im Prinzip Funktioniert. Das Problem ist, ich kann die Exportierte Datei in Excel nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung, wenn...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Mit nachfolgenden Code exportiere ich von Access daten nach Excel. Was auch klappt. Das einzige Manko ist das es im ".xls" Format ist. Ich würde aber gerne auf ".xlsx" ändern. Wenn cih die...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Problem mit Excel-Formel

Problem mit Excel-Formel: Auf einem Tabellenblatt ist die Datumangabe in drei Felder aufgeteilt: Tag, Monat, Jahr. Für ein anderes Tabellenblatt sollen die Angaben in ein Feld gepackt werden, wobei automatisch der...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, im MS-Projekt gibt es die Funktion Berichte in Excel oder Visio zu exportieren. Der Visio-Export klappt ohne Schwierigkeiten. Der Export in eine Exceldatei...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Export oder Formel Problem MS Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.