Export oder Formel Problem MS Excel

Diskutiere und helfe bei Export oder Formel Problem MS Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svenja_lovelyday, 31. Juli 2020.

  1. Export oder Formel Problem MS Excel


    Hallo,


    für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen Rechnungsnummern zuordnen.

    Dies hat immer reibungslos funktioniert, im letzten Monat trotz exakt derselben Vorgehensweise plötzlich nicht mehr. Es gibt online sämtliche Hinweise zur Behebung von fehlerhaften Formeleingaben, keine war passend.

    Zudem habe ich meiner Kollegin die Tabellen zukommen lassen- sie hatte keine Probleme bei der Bearbeitung, wir haben unsere Eingaben verglichen und sie ist exakt genauso vorgegangen wie ich. Nachdem sie mir die Tabellen zurückgeschickt hat und ich sie aus ihrer E-Mail zur weiteren Bearbeitung geöffnet habe, ließ sie sich auch wieder von meinem Laptop aus bearbeiten.

    Ich nehme an, dass evtl. schon beim Export Kontoauszüge von Paypal, sowie Zahlungseingänge von Stripe ein Fehler vorkommt, der dann die weitere Bearbeitung verhindert.


    Kann jemand einschätzen, wo genau das Problem liegt?


    Vielen Dank!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Textdaten werden beim Copy & paste nicht richtig übernommen.

    Ich kenne MS Dynamics nicht. Aber meine Suche bei Microsoft förderte einen Artikel zu Tage, demnach kann man die Daten exportieren:

    https://docs.microsoft.com/de-de/dynamics365/customerengagement/on-premises/basics/export-data-excel

    Mit den Hausmitteln von Excel läßt sich das Problem jedenfalls nicht beheben. Excel kann nur den Inhalt der Zwischenablage interpretieren und einfügen.

    Wenn der nun anders aussieht, dann liegt das logischerweise nicht an Excel.

    Ein Makro wäre denkbar... ich würde erstmal den Export probieren, das ist der sauberste Weg.

    Andreas.
  3. DimiTreee Win User

    Excel Datumsangaben vor 1900

  4. Franz Leo Mai Win User

    Problem mit Excel-Formel

    Hat funktioniert - mein Fehler war, dass ich die falsche Reihenfolge eingegeben hatte: Statt Jahr, Monat, Tag stand bei mir Tag, Monat, Jahr.

    Nochmal: ganz herzlichen Dank.
  5. Chris-Kaiser Win User

    Problem mit einer Excel Formel

    Hallo Florian,

    so sollte es gehen

    =WENN(SUMME(B8:B19)=0;"Vielen Dank für Ihre Zeit!";WENN(SUMME(B8:B19)=1;"Vielen Dank für 1 Stunde Ihrer Zeit!";"Vielen Dank für "&SUMME(B8:B19)&" Stunden Ihrer Zeit!"))

    oder ein wenig gekürzt:

    ="Vielen Dank für " &WENN(SUMME(B8:B19)=0;"Ihre";WENN(SUMME(B8:B19)=1;"1 Stunde Ihrer";SUMME(B8:B19)&" Stunden Ihrer"))&" Zeit"

    oder Benutzerdefiniert formatiert

    in der Zelle wo die Ausgabe sein sollte =Summe(B8:B19)

    und Zellenformat:

    [=0]"Vielen Dank für Ihre Zeit";[=1]"Vielen Dank für 1 Stunde Ihrer Zeit";"Vielen Dank für "0" Stunden Ihrer Zeit"

    lg

    Chris
  6. Claus Busch Win User

    Problem mit einer Excel Formel

    Hallo Florian,

    probiere mal:

    ="Vielen Dank für "&WENN(SUMME(B8:B19)=1;SUMME(B8:B19)&" Stunde Ihrer";WENN(SUMME(B8:B19)>1;SUMME(B8:B19)&" Stunden Ihrer";"Ihre"))&" Zeit!"

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export oder Formel Problem MS Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export oder Formel Problem MS Excel - Similar Threads - Export Formel Problem

Forum Datum

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Problem mit Excel-Formel

Problem mit Excel-Formel: Auf einem Tabellenblatt ist die Datumangabe in drei Felder aufgeteilt: Tag, Monat, Jahr. Für ein anderes Tabellenblatt sollen die Angaben in ein Feld gepackt werden, wobei automatisch der...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export: Hi, eine einfache Latex Formel mit zwei verschachtelten Klammern wird in OneNote korrekt angezeigt, ist im PDF-Export aber verschoben: Vorgehen: Tastenkombination [alt]+[+] drücken für...
Microsoft Office 14. November 2018

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, im MS-Projekt gibt es die Funktion Berichte in Excel oder Visio zu exportieren. Der Visio-Export klappt ohne Schwierigkeiten. Der Export in eine Exceldatei...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Export oder Formel Problem MS Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.