Export Powerpoint Slides without font getting blurry

Diskutiere und helfe bei Export Powerpoint Slides without font getting blurry im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I am trying to export a slide in Powerpoint to .jpg or .png, but the image always ends up a little bit blurry and the font not as clear as it is in the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntonRodenhauser, 9. Februar 2018.

1. Export Powerpoint Slides without font getting blurry

I am trying to export a slide in Powerpoint to .jpg or .png, but the image always ends up a little bit blurry and the font not as clear as it is in the slides. I already tried the following suggested solutions:

(1) increase the default ExportBitrate to 300dpi in the registry editor (like suggested here: https://support.microsoft.com/de-de/help/827745/how-to-change-the-export-resolution-of-a-powerpoint-slide).

(2) increase the default resolution to maximum in Powerpoint -> File -> Options -> advanced.

(3) printed the slide to pdf using Adope PFD Printer and setting the resoluton there to maximum. Like suggested here: https://www.presentationmagazine.com/saving-powerpoint-as-a-jpeg-without-text-blurring-18716.htm

Now I am running out of ideas.. What else can I do? Please help...

regards,

Anton

P.s. Ich kann auch deutsch

2. AntonRodenhauser Win User

Hallo Diego,

Die Version ist:

Microsoft PowerPoint 2016 MSO (16.0.9001.2080) 32-Bit

Ich bin gerade verwundert, dass ich anscheinend eine 32-Bit version habe, obwohl mein Computer aber 64-Bit hat..

lg Anton
  3. Augustine_E Win User

Hallo Anton,

danke für deine Rückmeldung und entschuldige die verspätete Antwort.

Das ist auch OK, 32-Bit ist ebenso gut und stabil.

Es gibt seit deiner letzten Nachricht einiges Updates, die du wahrscheinlich schon installiert hast. Besteht das Problem noch oder ist mittlerweile schon gelöst?

Lass uns wissen, wie es bei dir aussieht.

LG

AEG
  4. Diego_B Win User

Hallo Anton,

Danke für deine Nachricht.

Du schreibst hier in der Deutschen Community, daher gerne auf Deutsch.

Bitte teile mir vorab noch deine genaue Version von Office mit.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. Wolf Spohr Win User

Browserdarstellung

Hallo,

leicht unscharf.

Chrome

Edge

Firefox

Für alles weoitere gehe bitte zu dem dazugehörigen Support.

Wenn etwas nicht funktioniert mit Office 365 Business sbist Du hier richtig.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365
  6. D.H.4 Win User

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in Powerpoint führt der Link zu "falschen" Folien.

Hallo,

auch die VBA Programmierung in Powerpoint nutzt die Slide-ID (sonst würden auch Folienbibliotheken nicht funktionieren!)

Dass die Verlinkung OneNote-Powerpoint die Slide-Id nicht nutzten könnte, wäre daher absolut nicht nachvollziehbar.

Da hat evtl. bei der Programmierung jemand nicht zu Ende gedacht... (da wie oben beschrieben die Slide-Id in OneNote ja korrekt angezeigt wird).

MfG

D.H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export Powerpoint Slides without font getting blurry - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export Powerpoint Slides without font getting blurry - Similar Threads - Export Powerpoint Slides

Forum Datum

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten: Hallo*ich möchte ein Powerpoint-Video erstellen und habe Slides, die selbst Videos enthalten.Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, ein Video einer PPT-Präsentation zu erstellen, die selbst Videos...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Google Fonts in PowerPoint

Google Fonts in PowerPoint: Hallo Zusammen, wir verwenden Microsoft 365 und haben eine neue Unternehmensschrift Lexend Deca = Google Fonts. Diese ist auf unserem Server für alle Mitarbeiter zentral installiert. Nach dem...
Microsoft Office 29. Juni 2023

PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides

PowerPoint VBA Code: Export Slides to Single Slide Presentations INCLUDING HIDDEN Slides: Hello Microsoft Community,I got a macro thanks to John SR Wilson, what works almost fine.The macro export slides from a master file to single slide presentations.For instance I have one master...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides

Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides: Sehr geehrtes Office-Support Team, ein Problem ergibt sich bei der Verlinkung OneNote -> PowerPoint-Slides Diese funktioniert soweit erst mal. Sobald man jedoch eine neue Folie in die...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Powerpoint Export to mp4

Powerpoint Export to mp4: Hello everyone, I am trying to export a PPTX with an included mp4 video to a video in mp4. When playing the slide show normally everything works fine. However, when exporting it to mp4, the...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser: Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Export Powerpoint Slides without font getting blurry solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.