Export von Aufgaben aus Outlook per VBA

Diskutiere und helfe bei Export von Aufgaben aus Outlook per VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwalte meine Aufgaben per Outlook. Die Aufgaben möchte ich gerne automatisiert exportieren mit VBA, um sie zu sichern. Ist das möglich?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von compinaut, 11. November 2020.

  1. compinaut
    compinaut Gast

    Export von Aufgaben aus Outlook per VBA


    Hallo,

    ich verwalte meine Aufgaben per Outlook.

    Die Aufgaben möchte ich gerne automatisiert exportieren mit VBA, um sie zu sichern.

    Ist das möglich?

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    compinaut
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Hallo,

    mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

    CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

    Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  3. Pauline R. Win User

    Suchordner exportieren

    Hallo Stefan,



    Outlook kann von Haus aus weder die Suchordner an sich noch die darauf angewendeten Kriterien (Filter) importieren oder exportieren. Eventuell gibt es Drittanbieterprogramme, die das ermöglichen, mir persönlich ist ein solches Programm allerdings nicht bekannt.
    Du könntest deine Anfrage auch noch einmal im Microsoft TechNet Forum stellen, dort kann man dir eventuell sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Export/Import per VBA umzusetzen. Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/




    Gruß,



    Pauline
  4. Scottinger Win User

    Wie kann ich eine zugewiesene Aufgabe bearbeiten bzw. öffnen

    Hallo zuammen,

    ich kriege langsam hier die Krise! Ich bekomme es nicht raus, wie ich bei Outlook 2013 in einem geöffneten Kontakt DIREKT die zugewiesene Aufgabe öffnen kann. Bei Outlook 2007 stand oben im Reiter das Feld AUFGABE, die man direkt per Klick öffnen konnte.
    Bei Outlook 2013 gibt es den Button AUFGABE nicht mehr!!! Nur noch "AUFAGBE ZUWEISEN". Aber ich will ja nicht eine neue Aufgabe zuweisen, sondern die bestehende Aufgabe nur öffnen.

    Wer kann mir helfen????????

    Gruß Scott
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    E-Mail Regelverwaltung unter Outlook, globale Zuordnung gesucht.

    Hallo,

    Outlook-Regeln lassen sich per VBA bearbeiten. Die Liste erhältst Du z.B. über Application.Session.DefaultStore.GetRules.
  6. skill consulting Win User

    Exportierte Kontakte erscheinen in der fritzbox in der Reihenfolge "Vorname, Name" was blöd beim telefonieren ist. (Gesucht wird über den Vornamen) Wie kann ich das ändern?

    Hi Marco,

    klappt leider nicht. Sowohl die Ergebnisse des Exports in eine cvs-Datei als auch direkt aus Outlook heraus per Bluetooth aufs Handy übertragen: Vorname Name



    Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export von Aufgaben aus Outlook per VBA - Similar Threads - Export Aufgaben Outlook

Forum Datum

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser...
Outlook.com 15. Mai 2020

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

VBA: Auftragserfassung per Userform?

VBA: Auftragserfassung per Userform?: Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-) Ich habe aktuell eine einfache Excel Tabelle, welche...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Export von Aufgaben aus Outlook per VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.