Export von E-Mail Daten in Outlook

Diskutiere und helfe bei Export von E-Mail Daten in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Export von E-Mails in eine CSV Datei. Ich komme bei dem Dialog bis zu dem Punkt wo man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manfred Schwarz, 23. Dezember 2020.

  1. Export von E-Mail Daten in Outlook


    Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem mit dem Export von E-Mails in eine CSV Datei.


    Ich komme bei dem Dialog bis zu dem Punkt wo man benutzerdefinierte Felder zuordnen kann.

    Dieser Button ist allerdings ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden und ich kann auch nicht den Button Weiter betätigen da dieser auch ausgegraut ist.

    Keine Ahnung was da los ist es hat nämlich heute schon einmal funktioniert und ich habe wissentlich nichts an den Einstellungen verändert.

    Im Netz kann ich leider nichts brauchbares finden, da finde ich nur wie es geht, dass weiß ich aber selber.

    Ich wüsste gerne was ich tun kann wenn es, wie in meinem Fall, nicht geht.


    Ihr seid meine letzte Hoffnung


    Schon vorab vielen Dank für Eure Antworten


    LG Manfred
     
  2. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010 Fragen

    Hallo Johann,

    doch, das geht. Allerdings nur dann, wenn Outlook Express zu diesem Zeitpunkt noch installiert ist. Wenn du nur noch die Datendateien hast, geht es leider nicht mehr.

    Dann funktioniert es wie folgt:

    Import der E-Mails:

    1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

    Outlook Express aufrufen.
    Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / "Speicherordner" anklicken
    Alle Daten (insbesondere .DBX) dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

    2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

    Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.
    Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen mit Import-Dateien (insbesondere .DBX)

    3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

    siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

    Import der Kontakte:

    1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

    Das Adressbuch von Outlook-Express befindet sich im Ordner:
    %AppData%/Microsoft/Adress Book
    Die Datei mit der Endung .wab enthält das Adressbuch.
    Diese Datei auf einen USB-Stick kopieren.

    2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

    Windows Live Mail aufrufen.
    "Kontakte" anklicken (links unten)
    Registerkarte: Start / Gruppe: Extras / Importieren / Windows-Adressbuch (.WAB)
    Datei auswählen und importieren.

    3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

    siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook
    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

    Viele Grüße
    Andreas
  3. Manfred Schwarz Win User

    Export von E-Mail Daten in Outlook

    Liebe Eugenia

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich werde mich an das richtige Formum wenden.

    Schönes Weihnachtsfest.

    LG Manfred
  4. Eugenia_M Win User

    Export von E-Mail Daten in Outlook

    Hallo Manfred!

    Ich sehe, du stösst auf ein Problem beim Exprortieren von Emails in eine CSV Datei.

    Passiert das bei Desktop Outlook? Wenn ja, dann musst du dich an das zuständige Forum wenden. Hier ist die

    Community für die Outlook Anwendung
    . Du kannst dir oben am Bildschirm unter ''Unterthem'' die entsprechende Plattform auswählen und unter ''Office Produkt'', das danach erscheinen wird, die entsprechende Version.

    Hier könntest du eventuell hilfreiche
    Tipps finden
    .


    [​IMG]


    Wir sind nur auf Fragen zu
    Outlook.com i
    m Browser bzw Otlook.com für persönliche Konten vorbereitet.

    Sag Bescheid, wenn noch irgendwelche Fragen bestehen.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. AndreasHeil Win User

    dbx dateien Problem

    Hallo Johann,

    probiere es folgendermaßen:

    1. Schritt: Daten-Export der Outlook Express (auf altem Rechner):

    Outlook Express aufrufen.

    Extras / Optionen / Registerkarte: Wartung / “Speicherordner” anklicken

    Alle Daten dieses Ordners auf einen USB-Stick kopieren.

    2. Schritt: Daten-Zwischenimport in Windows Live Mail (auf neuem Rechner):

    Daten des 1. Schritt in ein Verzeichnis auf dem neuen Rechner speichern.

    Datei (Pfeil nach Unten-Reiter) / Nachrichten importieren / Nachrichten Outlook Express 6.0 / Verzeichnis auswählen

    3. Schritt: Daten-Export nach Outlook 2010:

    siehe dazu: Exportieren von Windows Live-E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdaten nach Outlook

    http://support.microsoft.com/kb/980534/de

    Viele Grüße

    Andreas
  6. Dominik Hoefling Win User

    Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

    Hallo Lydia,

    um welche Daten handelt es sich denn genau?

    Werden die Daten von der (Ex)Hochschule gesichert oder soll dies der Studierende selbst übernehmen?

    Mein Tipp: (der Studierende sichert seine Daten selbst)

    - E-Mails können mit Outlook gesichert werden (Export zu PST)

    - OneDrive Daten können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    - Daten im SharePoint können auf einen anderen Speicherplatz wegkopiert und gesichert werden

    Alternativ kann dies auch von einem Admin der Hochschule gemacht und dem Studierenden zur Verfügung gestellt werden.

    Liebe Grüße,

    Dominik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export von E-Mail Daten in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Export von E-Mail Daten in Outlook - Similar Threads - Export Mail Daten

Forum Datum

Export der Daten von Microsoft To Do

Export der Daten von Microsoft To Do: Hallo,Ich habe in Microsoft To Do 220 Aufgaben in 12 Listen.Wie kann ich alle Aufgaben aus Microsoft To Do in eine CSV Datei exportieren ?GrußOLLI
Microsoft Office 16. Mai 2023

Falsche Daten nach PDF-Export

Falsche Daten nach PDF-Export: Hallo Community.Ich melde mich hier das erste Mal zu Wort, da ich mir ein seltsames Verhalten von Excel nicht erklären kann.Grundlage ist, dass auf allen PC ein Excel 2016 mit allen nötigen...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich: Wenn wir versuchen in Microsoft Forms Daten "in Excel öffnen" zu exportieren, passiert nichts, es bleibt beim Dialog "Excel-Arbeitsmappe wird auf OneDrive geöffnet."
Microsoft Office 24. Februar 2021

Export Und Import von kommagetrennten Daten funktioniert nicht.

Export Und Import von kommagetrennten Daten funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob anderen das Problem auch schon mal aufgefallen ist. Wenn ich eine Excel Tabelle in eine csv Datei im Format "Trennzeichen getrennt" umwandeln will, werden als...
Microsoft Office 16. April 2020

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten

Kontaktdaten export Excel zu Outlook - mit individuellen Daten: Guten Morgen Liebe Nutzer Dies ist ein Crosspost aus den Outlookforum. Ich habe ein Problem bei dem Export/Import von Kontaktdaten zu Excel. Wie im folgenden Bild zu sehen habe ich eine...
Microsoft Office 7. November 2019

Export von E-Mails aus MS Project Professional in MS Outlook 2016

Export von E-Mails aus MS Project Professional in MS Outlook 2016: Hallo, ich brauche dringend mal Hilfe. Ich arbeite mit MS Project Projekt. Ich würde gerne von MS Project aus E-Mail Erinnerungen an die jeweiligen Ressourcen (Kontakte in Outllook)...
Microsoft Office 17. August 2017

Windows live mail - Fehler beim E-Mail Export - alle E-Mails haben auf einmal identischen...

Windows live mail - Fehler beim E-Mail Export - alle E-Mails haben auf einmal identischen...: Hallo, ich möchte E-mails auf einen neuen Rechner exportieren/importieren. Dabei kommt es vor, dass die E-mails aus einigen Ordnern alle mit dem gleichen Inhalt exportiert werden. Die Anzeige...
Windows Live Essentials 13. Februar 2017
Export von E-Mail Daten in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.