Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,der Handlungsempfehlung unter Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern microsoft.com folgend rufe ich mit rechter Maustaste auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lerwo, 17. Januar 2022.

  1. lerwo
    lerwo Gast

    Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.


    Hi,der Handlungsempfehlung unter Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern microsoft.com folgend rufe ich mit rechter Maustaste auf das betreffende Notizbuch den Menupunkt 'Notizbuch exportieren' auf. Es öffnet sich unabhängig von dem zu exportierendem Notizbuch nur ein leeres Fenster. D.h. es wird mir keine Option zum speichern der 'zip' Datei angeboten.Ich arbeite unter Windows10 mit aktuellem Edge-Browser. Auch unter Firefox funktioniert der Export nicht.Kennt jemand in dieser Community dieses Fehlerbild?Herzlichen Dank und Grüße
     
  2. Bernd P. Win User

    Export von Notizbüchern aus OneNote (OneDrive Browserapplikation) funktioniert nicht.

    Ja, alter Skriptfehler in der deutschen Version. https://www.onenote.com unten links auf Englisch umstellen, dann geht's.
    <br />Gilt auch für den Import.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    Office 365 bzw. One Note 365

    Eigentlich ist es ganz einfach:

    Sofern das in OneNote 2016 erstellte Notizbuch bereits auf OneDrive liegt, kann man es (auch) in
    OneNote für Windows 10 öffnen (über Weitere Notizbücher).

    Ein Export ist überflüssig. Ein manuelles Hochladen nach OneDrive sinnlos. Dafür gibt es
    Datei --> Freigeben.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Inhalt ist noch nicht verfügbar weil Seite noch nicht synchronisiert.

    Kann es daran liegen, dass ich mein Notebook nicht über ihren Importer importiert habe (welcher ja nicht funktioniert) sondern manuell ins OneDrive hochgeladen hab?
    JA !

    Was funktioniert, ist folgender, etwas umständlicher Weg mit OneNote 2016:

    https://support.office.com/de-de/ar...ote-2016-1844ba87-7248-4bd8-a735-66a52f98e6e5

    1. in OneNote 2016 im privaten Account anmelden
    2. das Notizbuch komplett Exportieren im Package Format (.onepkg) über Datei --> Export
    3. abmelden
    4. anmelden im neuen Account
    5. Notizbuch in OneNote schliessen
    6. Doppelklick im Explorer auf das oben erstellte .onepkg File
    7. auf Nachfrage lokal abspeichern (unter Dokumente, NICHT im OneDrive Ordner)
    8. jetzt hast du ein lokales Notizbuch in OneNote 2016
    9. das muss jetzt nach OneDrive und zugleich in ein anderes Format konvertiert werden
    10. das geht nur in OneNote 2016
    11. und zwar über Datei --> Freigeben

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Du machst nichts falsch.

    Du hast jetzt ein OneNote Notizbuch, formatiert wie ein sog. lokales Notizbuch.

    Du könntest es später wieder importieren (gleicher Artikel, wie Export) oder notfalls mal auf einem Windows-Rechner (auch VM) mit OneNote 2016 öffnen und nach OneDrive verschieben (ist mit einer Formatkonvertierung verbunden). Danach kannst Du es wieder auf dem Mac öffnen.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Probleme beim Einrichten von OneNote auf neuem Laptop

    Ein paar Kommentare:
    Wenn man OneNote auf einem neuen Rechner das erste Mal startet, werden keine (weiteren) Notizbücher automatisch angezeigt. Wenn man die sehen will, muss man sie explizit öffnen.
    Im lokalen OneDrive-Ordner werden OneDrive-Notizbücher immer als Internetshortcuts angezeigt, das ist normal.
    Dass der Export nur eine leere Seite anzeigt, liegt an Scriptfehlern der deutschen Version. Die Umgehung liegt darin, auf https://www.onenote.com unten links die Sprache auf Englisch(US) einzustellen und dann den Export anzustossen.
    Ansonsten wäre es hilfreich, die OneNote- und Windows-Version mitzuteilen.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht. - Similar Threads - Export Notizbüchern OneNote

Forum Datum

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht

Export von OneNote-Notizbuch funktioniert nicht: Hat jemand Erfahrungen mit dem Export von OneNote-Notizbüchern? In der von Microsoft hier beschriebenen Weise funktioniert es bei mir nicht. Das Export-Fenster bleibt leer.Ich nutze macOS Sonoma...
Microsoft Office 15. November 2023

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...: Liebe Community,ich habe ein Problem mit dem Transfer meiner OneNote Notizbücher von meinem Firmenaccount müsste das neueste OneNote sein, zumindest gibt es "Datei" oben im Menüband auf meinen...
Microsoft Office 23. Juni 2023

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin der Anleitung in der OneNote-Hilfe für Office 365 OneNote 10 gefolgt, die sagt, dass sich nach Rechtsklick und Export wählen ein Fenster öffnet, in dem man nur noch...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Notizbuch Export startet nicht

Notizbuch Export startet nicht: Hallo, ich möchte mein Notizbuch einem anderen Konto zuordnen, deshalb versuche ich dieses zu exportieren und dann wieder zu importieren. Lt. Anleitung soll sich nach der Option "Notizbuch...
Microsoft Office 12. Juni 2020

OneNote Export funktioniert nicht

OneNote Export funktioniert nicht: Ich bin dem entsprechenden Support Dokument gefolgt, um mein OneNote Notizbuch zu exportieren, indem hier auf dieser Seite einen Rechtsklick ausführe und auf "Notizbuch exportieren" klicke. Ich...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 25. September 2018

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 24. September 2018
Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.