ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

Diskutiere und helfe bei ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mein Office for Mac 2016 auf das neue Januar Update 16.9 upgedatet. Seither ist es nicht mehr möglich in VBA in Excel über ExportAsFixedFormat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgEbner, 20. Januar 2018.

1. JörgEbner
    JörgEbner Gast

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

Ich habe mein Office for Mac 2016 auf das neue Januar Update 16.9 upgedatet. Seither ist es nicht mehr möglich in VBA in Excel über ExportAsFixedFormat Bilder in einem Worksheet als PDF zu speichern. Hier scheint es einen Bug zu geben.

Ich habe das Speichern auch einmal manuell durchgeführt und als Macro aufgezeichnet. Beim manuellen Speichern sind die Bilder vorhanden. Beim Ausführen des Macros fehlen die Bilder.

Kann mir jemand helfen.

2. Bernard_Par Win User

3. ChristianRieke Win User

Hat dort jemand noch eine Idee?

Hallo @daru.cc,

aktuell scheint es für die diversen(!) Export-Probleme keine Lösung zu geben.

In anderen Threads im englischsprachigen Forum habe ich mehrfach gelesen, dass die MS_Entwickler Feedback aus den "Smileys" in Office ernst nehmen würden. Also erstmal in Office 365 oben rechts das Smiley anklicken und "Sagen Sie uns, was wir besser machen
    können ..."

Abgesehen davon bleibt derzeit wohl nur ein Downgrade. Ich selbst habe kein Office 365 – aber ich glaube, die Anleitung gilt auch für dieses:

https://support.office.com/de-de/ar...-für-mac-e88ed6c8-6fb4-40a1-9540-529000d3d20f
  4. JörgEbner Win User

Hallo Bernard_Par,

danke für deine Antwort. Leider konnte ich das Problem nach Umsetzen deiner Anweisungen nicht beheben. Ich setze Office for Mac 2016 ein und hatte keine Probleme mit dem Export, bis ich das Januar Update
    16.9 (180116) installiert habe. Ich konnte das gleiche Verhalten auf einem zweiten Mac nachvollziehen. Bei einem dritten Mac habe ich kein Update gemacht und der Export funktioniert, wie gewünscht. Ich vermute,
    dass mit dem Update ein Bug hereingekommen ist.

Ich setze macOS High Sierra ein.

Gruss, Jörg
  5. JörgEbner Win User

Hallo Federica,

nein, leider scheint es noch keine Antwort zu geben. Das Problem scheinen alle User zu haben, welche upgedatet haben. Selbst mit den neuen Update, welche diese Woche herausgekommen sind, hat Microsoft den Bug nicht gefixt. Ich muss gestehen, dass ich von
    Microsoft enttäuscht bin, wo doch so viele Leute Probleme mit dem ExportAsFixedFormat melden.

Gruss, Jörg
  6. ChristianRieke Win User

1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF - Similar Threads - ExportAsFixedFormat VBA Excel

Forum Datum

Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren

Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren: Um mehrere PDF-Seiten auf einmal in Word als Bilder zu importieren
Microsoft Office 10. Mai 2024

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langsam am Verzweifeln. Seit ca. Wochen kann ich kein komplettes word-Dokument mehr in eine pdf-Datei umwandeln. Davor ging es problemlos! Weder mit der...
Microsoft Office 26. April 2023

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Apps 4. November 2022

16:9 format auf 21:9 "verfälschen"

16:9 format auf 21:9 "verfälschen": Hallo mein remot monitor hat ein 21:9 format und der andere 16:9 wie kann das signal "verfälschen" das bei meinem 21:9 auch das ankommt ? Arbeite mit anydesk....
Games und Spiele 4. November 2022

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

Mac - Word speichert seit einigen Tagen nicht mehr

Mac - Word speichert seit einigen Tagen nicht mehr: Hallo zusammen, Seit ca einer Woche nervt mich ein wirklich ungutes Problem - ich kann kein einziges Word-Dokument mehr abspeichern. Jedes Mal wenn ich speichern möchte, bleibt das Fenster,...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Word 16 speichert nicht mehr

Word 16 speichert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und arbeite mit Windows 8.1 und WORD 16 an einem großen Dokument und habe inzwischen 469 MB bei 461 Seiten und ca. 200 Fotos. Bei 449 MB wurde noch gespeichert jetzt geht...
Microsoft Office 14. März 2018
ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.