Exporting Outlook zu .CSV funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Exporting Outlook zu .CSV funktioniert nicht richtig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche meinen Posteingang in einer .CSV-Datei abzuspeichern, bei dem Der Betreff in eine Variable Betreff eingetragen wird, der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FabianMierisch, 13. November 2020.

  1. Exporting Outlook zu .CSV funktioniert nicht richtig


    Hallo zusammen,


    ich versuche meinen Posteingang in einer .CSV-Datei abzuspeichern, bei dem Der Betreff in eine Variable Betreff eingetragen wird, der Text in die Variable Text usw., so dass eine E-Mail in einer Zeile der CSV-Datei steht.


    Leider wird die Dabei bei mir aber falsch ausgelesen, so dass so etwas bei mir entsteht siehe Screenshot.


    Ich vermute, dass es an meinen Voreinstellungen in Outlook liegt, da auch andere Programme als Excel die Datei nicht richtig öffnen können.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Beste Grüße

    Fabian


    [​IMG]
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 365

    Hallo Franz,

    danke für die Nachricht.

    Ich kann nicht sagen, ob das eine gute Idee ist. Du kannst jedoch deinen Outlook auf die richtige Weise exportieren und importieren, wie hier beschrieben:

    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern
    .

    Wenn du dies dennoch tun möchtest, findest du auf der folgenden Website einen Artikel (auf Englisch), in dem beschrieben wird, wie man mit der Registrierung Einstellungen in älteren Outlook-Versionen exportiert und importiert - ich bin mir nicht sicher,
    ob dies für Office 365 funktioniert:
    Exporting & Importing Outlook account settings
    . Du sollst aber die folgenden Pfade beachten:

    Den Registry-Pfad im Artikel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\

    mit diesem ersetzen:

    Outlook 2016: HKEY_CURRENT_USER\​Software\​Microsoft\​Office\​16.0\​Outlook\​Profiles

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Bruno Kuster Win User

    CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

    Lieber John.
    Danke für Deine Antwort. Outlook.com synchronisiert nicht richtig mit meinem Outlook auf meinem PC. Ihren Vorschlag habe ich ausprobiert, er funktioniert nicht. Ich brauche eine Lösung für den Import der Kontakte per CSV-Datei auf meinem PC, nicht auf outlook.com.
    Kannst Du mir weiterhelfen?
    Grüsse Bruno
  4. Daey Win User

    Import/Export Assistent Programme/Formate hinzufügen

    Vielen Dank für die Antwort :)

    schade, dass das beim neuen Outlook nichtmehr funktioniert.

    Das Speichern/Importieren der csv-Datei funktioniert grundsätzlich, aber ich habe noch 2 Fragen zur richtigen Einstellung bzw. Kompatibilität.

    In Excel/Outlook 2003 sah die zu importierende Tabelle in Excel wie folgt aus:

    [​IMG]

    wenn ich diese csv-Datei nun in Outlook importieren möchte bzw. die Werte zuordnen möchte, erscheinen alle Werte in der gleichen Zeile.

    [​IMG]

    Wie müsste die richtige Tabelle aussehen?!

    Vielen Dank vorab!
  5. UdoBehm Win User

    Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

    Hallo Michael,

    habe deinen Tipp ausprobiert und alle Semikolone durch Komma ersetzt. Hat dann auch insofern funktioniert, dass ich in der benutzerdefinierten Feldzuordnung in Outlook beim Importieren die einzelnen Felder als solche untereinander aufgelistet bekam und ich
    diese dann zuordnen konnte... Leider hat es mit dem Import dann aber nicht funktioniert - es kam eine Fehlermeldung.

    Wenn ich die von mir bearbeitete CSV-Datei mit den Kommas in Excel öffne, zeigt es mir dort alle Zeilen in einer Zeile an. Wenn ich die CSV-Datei - wie von Excel gespeichert - in Semikolonen lasse, wird sie in Excel richtig angezeigt, in Outlook habe ich
    dann aber oben beschriebenes Phänomen und kann keine einzelnen Einträge aus den Spalten auswählen.

    Noch weitere Ideen??
  6. Andreas Hölzer Win User

    Kontakte aus CSV Datei in oulook importieren

    Hi,

    die .csv Datei trennt die einzelnen Spalten mit ; das erkennt Outlook aber nicht als Trennung an. Wenn du deine csv Datei mit dem Texteditor öffnest, dann auf "Bearbeiten"-> Ersetzen

    Dann lässt du alle ; gegen , ersetzen und speicherst es ab.

    Wenn du die Datei nun importierst sollte Outlook die richtige Trennung anzeigen.

    Bei mir kann ich das nun richtig zuweisen, die Datensätze selbst stimmen bei mir leider nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg.

    Gruß

    Andi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exporting Outlook zu .CSV funktioniert nicht richtig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exporting Outlook zu .CSV funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Exporting Outlook CSV

Forum Datum

Outlook funktioniert nicht richtig

Outlook funktioniert nicht richtig: Hallo,ich habe folgende Probleme:-Empfang von Mails dauert sehr lange über 5 Minuten werden die Mails empfangen-Ordnerblock Links sind falsche Namen für Ordner vergeben. z.B. Gelöschte Element,...
Outlook.com 28. November 2023

Outlook Suche funktioniert nicht richtig

Outlook Suche funktioniert nicht richtig: Hallo!Ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich im Posteingang suche, habe ich anfangs keine Probleme Suchergebnisse zu erhalten. Irgendwann lädt es nur die ganze Zeit und schreibt "Wir haben Probleme...
Microsoft Office 5. April 2022

Outlook-Suche funktioniert nicht richtig

Outlook-Suche funktioniert nicht richtig: Liebes Team, Die Suchfunktion von Outlook funktioniert leider nicht fehlerfrei. Die letzten Mails werden nicht mehr indiziert. Ich muss morgens immer wieder eine neue Indizierung von Outlook...
Outlook.com 1. Februar 2022

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem DropDown unter dem Dateinamen das CSVFormat. Als Ergebnis...
Microsoft Office 19. August 2020

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert: Hallo zusammen Also ganz von vorne. ich wollte eine kontakt liste von iPhone auf Outlook importieren. Kontakte sind sind als vcard auf dem Computer geladen. ich habe diese im Kontate orden vom...
Microsoft Office 11. Juli 2020

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert: Hallo zusammen Also ganz von vorne. ich wollte eine kontakt liste von iPhone auf Outlook importieren. Kontakte sind sind als vcard auf dem Computer geladen. ich habe diese im Kontate orden vom...
Outlook.com 11. Juli 2020

Suchfunktion bei Outlook funktioniert nicht richtig

Suchfunktion bei Outlook funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben ein von mehreren Personen genutztes Gruppen-Postfach in der IMAP-Variante bei 1 und 1 und fast alle Clients, haben in Outlook das Problem, dass die Suchfunktion in den...
Microsoft Office 26. April 2018
Exporting Outlook zu .CSV funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.