Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin Abonnent von Microsoft365. Ich benutze schon sehr lange eine Excel-Tabelle mit der ich mein Aktiendepot verwalte. Letzte Woche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoeDouglas02, 9. September 2020.

  1. Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich


    Guten Tag,

    ich bin Abonnent von Microsoft365. Ich benutze schon sehr lange eine Excel-Tabelle mit der ich mein Aktiendepot verwalte. Letzte Woche Freitag hat die Aktualisierung der Kursdaten noch einwandfrei funktioniert. Am Sonntag darauf, habe ich ein Windows-Update durchführen lassen. Seitdem funktioniert der Datenabruf der neuen Kurse nicht mehr. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung.

    Auffallend ist, das unter dem Reiter "Daten" der Button des Datentyp "Aktien" fehlt. Könnte mir bitte jemand bei der Lösung des Problems helfen ? Vielen Dank im Voraus.

    Anbei ein Srceenshot:[​IMG]
     
  2. Lars_1980 Win User

    Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich

    Hallo TimB101, danke für deinen Lösungsvorschlag. Bisher habe ich diesen jedoch nicht verfolgt.
    Inzwischen habe ich 2 Tage erfolglos an dem Problem gesessen. Der Support von Microsoft riet mir lapidar zu einer Neuinstallation des Office-Paketes, obwohl ich in der Problembeschreibung bereits geschildert hatte, dass dies nicht zum Ziel führte.
    Heute habe ich ein Time Machine-Backup vom 27.10.2022 wiederhergestellt, von dem ich annahm, dass die Aktualisierung der Aktienkurse an diesem Tag noch funktionierte. Leider hielt der Erfolg auch hier nicht an. Es kommen wieder dieselben Fehlermeldungen und die Aktienkurse können nicht mehr aktualisiert werden.
    Die Lösung von TimB101 mit der Installation einer älteren Office-Version könnte u U. helfen, jedoch nur bis zum unvermeidbaren Update (wer möchte schon mit einer Sicherheitslücke im Office arbeiten?). Dies habe ich allerdings (zumindest bisher) nicht getestet.
    Gegen den Lösungsvorschlag spricht, dass der Release-Tag meiner aktuellen Office-Version 16.66.1 bereits am 12.10.2022 war und das Problem erst zum Monatsende auftrat.
    Meine Nerven liegen inzwischen blank und vorerst nutze ich zur Aktualisierung meinen Windows-PC. Entweder jemand hat einen definitiven Lösungsvorschlag (ohne Versuch und Irrtum) oder ein weiteres Update von Microsoft sorgt für Abhilfe. Bisher scheine ich jedoch der Einzige zu sein, der das Problem hat.
    Update 01.11.2022:
    Heute kam ein Update, das jedoch immer fehlgeschlagen ist. Nach dem Herunterladen und Installieren des neuesten Microsoft Auto-Update klappte das Office-Update. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.
    Aktueller Stand:
    Fehler an meinem Konto ausgeschlossen. Entfernt man die Anmeldung und Lizenz, dann funktioniert die Aktualisierung der Aktienkurse nach der erstmaligen Anmeldung und Lizenzierung von Office wieder. Das Problem tritt allerdings beim Schließen und nochmaligen Öffnen von Office wieder auf, nachdem oben dargestellter Dialog "Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre" erschienen ist. Dann funktioniert zwar das Office-Paket grundsätzlich weiterhin (Lizenz und Anmeldung), aber die Lizenz- und Anmeldedaten scheinen bei der Aktualisierung der Aktienkurse nicht weitergereicht zu werden. Oben dargestellte Fehlermeldungen erscheinen wieder. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt ein Fehler im Office für Mac vor, der nur von Microsoft behoben werden kann.
    Workaround:
    Aktienkurse lassen sich entweder mit Office-Paket auf dem Windows-PC aktualisieren oder durch Öffnen in der Online-Ansicht auf www.office.com und anschließendem Speichern. Beide Workarounds sehr unbefriedigend.
  3. OthmarTschäppät Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Auch wenn dadurch das Problem nicht gelöst wurde; trotzdem danke für den Hinweis zum UserVoice-Forum. (Workaround ist vorübergehend, die Webabfrage im Excel für Windows zu machen - danach kann die Aktualisierung im Excel für Mac gemacht werden. (Habe es
    soeben für die Cryptokurse gemacht.)
  4. AndreasMitDemMac Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hallo Leo.

    Stock Connector bildet leider nur die US Märkte ab.

    Da hab ich wohl € 279,- in den Wind geschossen. Ausser es hat noch jemand eine Idee.

    Gruß

    Andreas
  5. Aileen_G. Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hi Andreas,

    am besten stimmst du für
    diesen Beitrag im UserVoice-Forum
    ab, der genau deinem Wunsch nach einer externen Datenabfrage im Web entspricht.

    Somit kann die Aufmerksamkeit auf dieses Feature erhöht werden.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Leo_L Win User

    Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Genau für deine Ansprüche gibt es Add-Ins für Excel.

    Suche deshalb bitte zum Beispiel nach Stock Connector oder einem anderen deiner Wahl.

    Hier findest du Hilfe zum
    Hinzufügen von Add-Ins


    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich - Similar Threads - Externe Datenabfrage Aktienkurse

Forum Datum

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich - ERNEUT: Hallo zusammen,unter dem gleichen Titel gab es in der Vergangenheit bereits einen Thread. Das Problem wurde nach vielen Monaten behoben und der Thread ist mittlerweile "read only", daher bin ich...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr

Aktienkurse aktualisieren funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Aktienkursen. gestern konnte ich sie noch aktualisieren, aber heute bekomme ich die Meldung "Sie müssen sich mit einem Konto anmelden, das mit einem...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich

Aktualisierung Aktienkurse an Mac in Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich am Mac-Rechner die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Am Windows-Rechner habe ich gar kein Problem mit der Aktualisierung...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich

Aktualisierung Datentypen Aktienkurse an Mac mit Excel nicht mehr möglich: Hallo,seit Tagen habe ich das Problem, dass ich die Aktienkurse mit Excel nicht mehr aktualisieren kann. Das Problem trat plötzlich und für mich ohne erkennbaren Grund auf. Mein Abonnement für...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Windows-Updates sind nicht mehr möglich

Windows-Updates sind nicht mehr möglich: Hallo liebe Community,Wenn ich am Laptop auf Windows-Einstellungen gehe und dort Update&Sicherheit auswähle, erscheint:"Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut...
Games und Spiele 15. Dezember 2021

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage: Hallo. Ich habe mir heute Excel für Mac installiert. In einer Tabelle möchte ich aktuelle Börsenkurse über eine Webverbindung ziehen. In meinem Daten Menü finde ich nun Aus Filemaker - Aus...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Keine Windows updates mehr möglich

Keine Windows updates mehr möglich: Hallo, ich arbeite noch mit einem Vista Rechner. Da ich weiß, dass der update Support diesen April auslaufen soll, beabsichtige ich im Herbst einen neuen Computer anzuschaffen. Allerdings ist mir...
Allgemeines 24. Januar 2017
Externe Datenabfrage Aktienkurse nach Windows-Update nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.