Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Diskutiere und helfe bei Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email, egal ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris We, 17. Oktober 2016.

  1. Chris We
    Chris We Gast

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)


    Hallo,


    ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach.

    Das Problem ist:

    Wird eine Email, egal ob innerhalb der Organisation oder ausserhalb der Organisation, an den Verteiler

    gesendet, wird diese nur an das Gemeinsam genutzte Postfach gesendet. Der externe Kontakt erhält keine Mail.

    Im Web habe ich leider nichts zu diesem Problem gefunden.


    Der externe Kontakt sowie die Verteilerliste wurden im "Exchange admin center" erstellt.

    Meine Firma nutzt Office365 Business Premium.


    Danke für Hilfe bei dem Problem!
     
  2. Georgi T. Win User

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

    Hallo Chris,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

    Hallo Chris,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Trotzdem empfehle ich Dir die

    Unzustellbarkeitsnachrichten
    für diese Gruppe zu aktivieren. Damit wird sichergestellt, dass in Zukunft die Emails ankommen oder der Absender zumindest eine

    Unzustellbarkeitsnachricht
    bekommt und somit darüber informiert ist.



    Dass Du keinen NDR bekommen hast, deutet darauf hin, dass diese Option für die Verteilerliste nicht aktiviert ist.



    Dass kann schnell über Windows PowerShell erledigt werden:



    Hilfreich dabei wäre der Artikel "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".



    Starte Windows PowerShell als Administrator.



    Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:



    Set-ExecutionPolicy Unrestricted



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Set-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" -ReportToOriginatorEnabled $true





    Wobei "<DistributionGroupName>" mit der Name/Adresee der Verteilerliste ersetzt werden muss.



    Bsp.: Set-DistributionGroup Rechnung@contoso.com -ReportToOriginatorEnabled $true





    Um zu überprüfen ob es funktioniert hat kannst Du den folgenden Befehl ausführen:



    Get-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" |fl





    Wenn der Wert für ReportToOriginatorEnabled auf false ist, wird in der Nachrichtenkopfzeile das Feld
    Rückpfad leer sein. Dies kann von der Empfängerseite als Spam angesehen werden, was die Nichtzustellung erklären könnte.



    Mehr Informationen darüber findest Du im
    Artikel hier
    .





    Des Weiteren kann der Administrator der Office 365 Organisation, wenn Emails nicht ankommen, eine

    Nachrichtenablaufverfolgung durchführen
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Chris We Win User

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

    Das Problem hat sich erledigt!

    Nach wie vor alles wie oben beschrieben eingestellt aber auf einmal funktioniert es.

    Ich kann leider nicht sagen ob es daran lag dass es ewig gedauert hat, dass die Einstellungen

    in Kraft getreten sind oder ob der externe Mail-Empfänger Einstellungen geändert hat.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz

    Hallo,

    du wirst wohl jeden Datensatz doppelt aufnehmen müssen - mit den jeweils unterschiedlichen E-Mail-Adressen.

    Alternativ könntest du die E-Mail-Adressen auf zwei verschiedene Felder verteilen und die E-Mails zunächst an "Adresse 1", anschließend an "Adresse 2" versenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.



    Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.



    Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.



    lG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) - Similar Threads - Externe Mail Adresse

Forum Datum

Weiterleitung aller externen Mails an eine Mail-Adresse

Weiterleitung aller externen Mails an eine Mail-Adresse: Hallo Leute,ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!Wir haben ein Problem bei der Weiterleitung von Emails.Alle eingehenden Mails aller Mail-Adressen sollen an eine best. Mail-Adresse weitergeleitet...
Microsoft Office 16. Juli 2022

Weiterleitung aller externe Mails an eine Mail-Adresse

Weiterleitung aller externe Mails an eine Mail-Adresse: Hallo Leute,ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!Wir haben ein Problem bei der Weiterleitung von Emails.Alle eingehenden Mails aller Mail-Adressen sollen an eine best. Mail-Adresse weitergeleitet...
Microsoft Office 15. Juli 2022

Urlaubsantrag mit externen E-Mail Adressen

Urlaubsantrag mit externen E-Mail Adressen: Hallo,würde gerne mittels SharePoint uns PowerAutomate einen automatisierten Urlaubsantrag erstellen. Jedoch möchte ich, dass die Mitarbeiter mit ihren Privaten Microsoft Konten diesen Antrag...
Microsoft Office 28. Januar 2022

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?: Hallo zusammen,dank dem BSI IT-Grundschutz mussten wir in Outlook 2016 die E-Mail Anzeige auf "Nur-Text" umstellen.Nun ist die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, "Nur-Text" nur für Externe...
Microsoft Office 12. Juli 2021

E-Mail gesendet "im Auftrag von" bei Einbindung einer externen Mail-Adresse

E-Mail gesendet "im Auftrag von" bei Einbindung einer externen Mail-Adresse: Hallo, ich habe eine externe E-Mail-Adresse in Outlook hinzugefügt. Das Senden von Mails über Outlook über die externe Adresse funktioniert. Antwortet man aber auf diese Mail, steht jedes Mal...
Outlook.com 18. Januar 2021

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365): Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email, egal ob innerhalb der Organisation oder ausserhalb der...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.