Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Diskutiere und helfe bei Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email, egal ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris We, 18. Oktober 2016.

  1. Chris We
    Chris We Gast

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)


    Hallo,


    ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach.

    Das Problem ist:

    Wird eine Email, egal ob innerhalb der Organisation oder ausserhalb der Organisation, an den Verteiler

    gesendet, wird diese nur an das Gemeinsam genutzte Postfach gesendet. Der externe Kontakt erhält keine Mail.

    Im Web habe ich leider nichts zu diesem Problem gefunden.


    Der externe Kontakt sowie die Verteilerliste wurden im "Exchange admin center" erstellt.

    Meine Firma nutzt Office365 Business Premium.


    Danke für Hilfe bei dem Problem!
     
  2. Georgi T. Win User

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

    Hallo Chris,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

    Hallo Chris,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Trotzdem empfehle ich Dir die

    Unzustellbarkeitsnachrichten
    für diese Gruppe zu aktivieren. Damit wird sichergestellt, dass in Zukunft die Emails ankommen oder der Absender zumindest eine

    Unzustellbarkeitsnachricht
    bekommt und somit darüber informiert ist.



    Dass Du keinen NDR bekommen hast, deutet darauf hin, dass diese Option für die Verteilerliste nicht aktiviert ist.



    Dass kann schnell über Windows PowerShell erledigt werden:



    Hilfreich dabei wäre der Artikel "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".



    Starte Windows PowerShell als Administrator.



    Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:



    Set-ExecutionPolicy Unrestricted



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Set-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" -ReportToOriginatorEnabled $true





    Wobei "<DistributionGroupName>" mit der Name/Adresee der Verteilerliste ersetzt werden muss.



    Bsp.: Set-DistributionGroup Rechnung@contoso.com -ReportToOriginatorEnabled $true





    Um zu überprüfen ob es funktioniert hat kannst Du den folgenden Befehl ausführen:



    Get-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" |fl





    Wenn der Wert für ReportToOriginatorEnabled auf false ist, wird in der Nachrichtenkopfzeile das Feld
    Rückpfad leer sein. Dies kann von der Empfängerseite als Spam angesehen werden, was die Nichtzustellung erklären könnte.



    Mehr Informationen darüber findest Du im
    Artikel hier
    .





    Des Weiteren kann der Administrator der Office 365 Organisation, wenn Emails nicht ankommen, eine

    Nachrichtenablaufverfolgung durchführen
    .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Chris We Win User

    Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

    Das Problem hat sich erledigt!

    Nach wie vor alles wie oben beschrieben eingestellt aber auf einmal funktioniert es.

    Ich kann leider nicht sagen ob es daran lag dass es ewig gedauert hat, dass die Einstellungen

    in Kraft getreten sind oder ob der externe Mail-Empfänger Einstellungen geändert hat.
  5. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    Bei einem neuen Mail wird als Von (=Absender) die E-Mail-Adresse aus dem E-Mail Konto angeboten. Das Von kann ich dann für dieses eine E-Mail abändern.



    Nach dem tatsächlichen Versenden landet das Mail in den gesendeten Objekten. Hier wird aber als Absender wieder die E-Mail-Adresse aus dem Konto angezeigt und nicht meine geänderte Adresse.



    Der Empfänger des Mails bekommt aber sehr wohl meinen geänderten Absender.



    lG
  6. IvanVukovic Win User

    Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

    Hallo Frau Dimova

    Diesen Artikel habe ich mir bereits angeschaut. In diesem Artikel ist leider nicht beschrieben wie man externe Benutzer an einem Feedbacl-Workflow teilnehmen lassen kann. Meine Domain ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    und der externe User dem ich an dem Workflow teilhaben lassen möchte hat eine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (keine Hotmail E-Mail Adresse).

    So wie kann ich das lösen?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Ivan Vukovic
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) - Similar Threads - Externe Mail Adresse

Forum Datum

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019

E mail adresse

E mail adresse: Hallo alle zusammen, habe noch eine 2 te hotmail e mail adresse die als haupt email auf meinem pc ist ! habe das passwort vergessen kann die gestellten fragen über e mail empfenger und betreff...
Outlook.com 7. Oktober 2017

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Guten Tag, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe auf die Alte keinen Zugriff mehr. Beim ändern der E-Mail Adresse bekomme ich die Code immer auf die alte Adresse. Was kann ich tun ?
Outlook.com 30. Mai 2017

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017

E-Mail-Adressen

E-Mail-Adressen: Ich habe seit kurzem zwei E-Mail-Adressen. Wie kann ich die alte Adresse eliminieren?
Outlook.com 13. Dezember 2016

e mail adresse

e mail adresse: wie oder kann ich meine e mailadresse automatisch anzeigen und eintragen ohne passwort ?win7 browser7 Danke
Allgemeines 5. November 2016

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365): Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email, egal ob innerhalb der Organisation oder ausserhalb der...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.