externe Festplatte

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; ich habe seit langem eine externe Festplatte. Mein Rechner mußte neu aufgebaut werden nach dem Absturz. Bei der vorherigen Benutzung konnte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von koeln90, 21. September 2010.

  1. koeln90
    koeln90 New Member
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    externe Festplatte


    ich habe seit langem eine externe Festplatte. Mein Rechner mußte neu aufgebaut werden nach dem Absturz. Bei der vorherigen Benutzung konnte ich die externe Festplatte über die Funktion "Arbeitsplatz" direkt anwählen. Nun aber nach der Neuinstallation läuft die ext. Festplatte erst im >Autoplay< durch alle Ordner und Dateien, die auf der ext.Festplatte gespeichert sind, ehe ich auf irgendeine zugreifen kann.Das ist sehr zeitaufwändig und irreführend.
    Meine Fraghe: Läßt sich dieses >Autoplay< nicht verhindern, so daß ich nur im Arbeitsplatz auf die ext. Festplatte klicke und ich mir danach den Ordner oder die Datei, die haben möchte,sich wählen läßt?
    Ich (82J.) weiß mir keinen Rat, so daß ich hier frage.
    Dank jetzt schon für Hilfe.
    koeln90 ?(
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    externe Festplatte

    Start > Ausführen > gpedit.msc eingeben
    Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration (oder Benutzerkonfiguration, Erklärungen links lesen!) -> Administrative Vorlagen -> System -> "Autoplay deaktivieren" entsprechend konfigurieren
     
  4. koeln90
    koeln90 New Member
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    externe Festplatte

    ich habe "gpedit.msc" nicht gefunden; jedoch in einer anderen Info gelesen, dass, wenn man vor einschalten der ext. Festplatte denHocvhstellbutton drückt und festhält und dann die ext.Festplatte einschaltet, es geht. Im Arbeitsplatz erscheint dann die ext. FP als Ordner und es läuft kein Autoplay.
    Danke fürHilfe.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    externe Festplatte

    Dann ist dein Problem jetzt also gelöst?
     
Thema:

externe Festplatte - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Similar Threads - externe Festplatte

Forum Datum

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte WD my passport SSD die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des Surface nicht erkannt - es kommt immer der Fehler "USB...
Surface 14. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Allgemeines 6. April 2020

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Während der Installation der Notfall CD con Computer Bild auf die externe Festplatte hatte ich einen Stromausfall, so das die Installation abgebrochen wurde. Danach konnte ich nicht mehr im...
Allgemeines 14. Februar 2020

Backup mit Hilfe einer externen Festplatte

Backup mit Hilfe einer externen Festplatte: Wie kann ich ein Backup meines Notebooks mit Hilfe einer externen Festplatte vornehmen?
Apps 8. Februar 2020

Festplatte u Externe Festplatte

Festplatte u Externe Festplatte: Wie kann ich die versehentlich vertauschte Festplatten wieder so machen das ich auf der Externen den Speicherplatz zurück bring und den Speicherplatz von der externen auf den Rechner?
Allgemeines 24. Dezember 2019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete...
Windows Insider 13. November 2019

Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?

Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?: Seit heute kann ich meine externe Festplatte nicht mehr am Surface 6 pro nutzen. Das ist sehr ärgerlich. Weiß jemand Rat?
Surface 23. Oktober 2019
externe Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.