Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Externe Freigabe von OneDrive-Dateien im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Philipp Gutknecht, 2. April 2018.

  1. Externe Freigabe von OneDrive-Dateien


    Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben.


    Dabei gehen drei Sachen schief:

    • ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen
    • wenn ich "Personen bei domain.de" wähle und eine E-Mail (außerhalb meiner ORG) eingebe kommt: "die richtlinien ihrer organisation lassen das freigeben von inhalten für diese benutzer nicht zu"
    • im Admin Center gibt es keine Option um Gastbenutzer hinzuzufügen


    Was mache ich falsch?


    https://support.office.com/de-de/article/verwalten-der-freigabe-in-onedrive-und-sharepoint-ee8b91c5-05ec-44c2-9796-78fa27ec8425

    Habe ich gelesen - bringt aber nix.


    Früher hatte ich ein ganz normales OneDrive und habe 2€ im Monat für 50GB bezahlt. Da ging alles ganz einfach. Dann habe ich meinen Server 2008R2 mit Exchange 2010 abgeschaltet und wollte weiterhin ein Exchangepostfach haben. Also habe ich auf "Office 365 Business Essentials" umgestellt. Seiher ist alles mega kompliziert... was soll denn das?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien - Similar Threads - Externe Freigabe OneDrive

Forum Datum

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung: Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail?
Microsoft Office 3. Juni 2022

Fehlermeldung bei externer Freigabe

Fehlermeldung bei externer Freigabe: Hallo Zusammen, wenn ich auf der SharePoint-Seite meiner Teams einen externen Freigabelink zu einem Ordner oder Dokument erstelle, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Das hat nicht...
Microsoft Office 17. März 2021

OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse

OneDrive Freigabe Externe E-MailAdresse: Hallo, wenn ich ein Verzeichnis aus OnDrive für eine externe E-Mail Adresse freigeben will, bekomme ich diese Rückmeldung. Das ganze hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert. Alle...
Microsoft Office 2. September 2020

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner erstellt und diesen geteilt. Die Person mit der...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018

Freigaben an externe Kontakte

Freigaben an externe Kontakte: Ab diesem Thread teilen. Hallo Frank, "Freigaben auf Dateien ist leider nicht möglich. Nur die Freigabe von Verzeichnissen und deren Inhalt." Du meinst eher umgekehrt oder?! Man kann...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Externe Freigabe von OneDrive-Dateien solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive freigabe für externe nutzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.