Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Diskutiere und helfe bei Externe Freigabe von SharePoint Online Website im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixBrenkel, 12. März 2018.

  1. Externe Freigabe von SharePoint Online Website


    Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste.


    Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen will, erscheint folgende Meldung :


    "Die Richtlinien Ihrer Organisation lassen das Freigeben von Inhalten für diese Benutzer nicht zu. Wechseln Sie im Office 365 Admin Center zu "Externe Freigabe", um es zu aktivieren."


    Ich habe aber bereits sämtliche Externe Freigaben im Admin Center aktiviert. Trotzdem kommt diese Meldung und ich kann die Aufgabe keinem außerhalb meiner Organisation zuweisen.
    Was muss noch aktiviert werden ?
     
  2. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von SharePoint Online Website

    Hallo Felix,



    Bist du sicher, dass es sich um eine SharePoint Seite handelt und nicht um die Seiter einer Office 365 Gruppe?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von SharePoint Online Website

    Hallo Felix,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FelixBrenkel Win User

    Externe Freigabe von SharePoint Online Website

    Interessanterweise funktioniert es jetzt auf einmal ohne dass ich noch etwas weiteres geändert habe.

    Entweder waren die Berechtigungen noch nicht vollständig synchronisiert oder der Benutzer hatte die Einladung noch nicht angenommen.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Erfassen von externen Benutzern in der Admin-Konsole

    Hallo MichaelKammerer,



    Wenn Du in Office 365 Admin Center / Benutzer/ Aktive Benutzer / Wählen Sie eine Ansicht: Nicht lizensierte Benutzer auswählst, werden die Benutzer, für die eine Freigabe in SharePoint Online erteilt wurde, aber auch die Ressourcen- und freigegebene Postfächer
    angezeigt.



    Insofern ist das erlaubt und unterstützt. Man kann aber nicht nur die externe Benutzer in SPO dort filtern.



    Ich habe keine Information, ob das in Zukunft geändert wird.



    Mit Hilfe der Compliancesuche im Compliance Center unter Verwendung der Eigenschaft ViewableByExternalUsers kann nach Websites und Dokumente, die mit externe Benutzer geteilt werden suchen.



    Mehr Informationen findest Du unter "Verwalten externer Benutzerkonten und Einladungen" im Artikel -"Verwalten
    der externen Freigabe für Ihre SharePoint Online-Umgebung
    ".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Freigabe von SharePoint Online Website - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe Freigabe von SharePoint Online Website - Similar Threads - Externe Freigabe SharePoint

Forum Datum

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.: Beim Versuch auf einer Sharepoint Webseite das Icon "Folgen" auszuwählen schaltet es sich innerhalb von 2 Sekunden wieder zurück auf "Wird nicht gefolgt". hat einer das Problem schonmal gehabt?...
Microsoft Office 14. April 2020

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen: Hallo liebe Community, könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt gelöschte SharePoint Websites auch aus der Übersicht 'Häufig besuchte Websites' zu entfernen? Momentan werden mir die...
Microsoft Office 26. April 2017

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen: Hallo, Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website". https://xyz.sharepoint.com Hierbei handelt es sich um eine Team Website. Darunter befindet sich wiederum eine Seite:...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Externe Freigabe von SharePoint Online Website solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 externe freigabe einer Webseite

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.