Externe Kalendereinträge - Fehlermeldung beim Löschvorgang und Verschieben

Diskutiere und helfe bei Externe Kalendereinträge - Fehlermeldung beim Löschvorgang und Verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, unser Mitarbeiter hat seit einigen Tagen folgendes Problem: Wir haben ihm den Kalender eines anderen Mitarbeiters eingebunden,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philip Stolarczyk, 23. November 2020.

  1. Externe Kalendereinträge - Fehlermeldung beim Löschvorgang und Verschieben


    Hallo Zusammen,


    unser Mitarbeiter hat seit einigen Tagen folgendes Problem:


    Wir haben ihm den Kalender eines anderen Mitarbeiters eingebunden, sodass er diesen Bearbeiten kann. Sprich, Einträge in den Kalender erstellen, diese dann auch bearbeiten, verschieben und Löschen.

    Dem Mitarbeiter haben wir die volle Berechtigung erteilt Besitzer.


    Nun folgendes Scenario:

    1. Mitarbeiter erstellt in dem externen Kalender einen neuen Termin
    2. diesen will er nun löschen und folgende Meldung erscheint:

    [​IMG]


    Wisst ihr dazu irgendetwas?


    Vielen Dank im Voraus und


    Viele Grüße.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Externe Kalendereinträge - Fehlermeldung beim Löschvorgang und Verschieben

    Hallo Philip,

    gern helfe ich dir die richtige Anlaufstelle für dein Anliegen zu finden.

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat es nicht mit Outlook.com und
    persönlichen Outlook.com/Hotmail Konten zu tun sondern geht es hier eher um die Business Variante und Outlook Desktop. Stimmt das?

    Falls du und deine Mitarbeiter Microsoft 365 für Business verwendet, musst du dich an den IT Administrator des Unternehmenswenden und dort nach Hilfe fragen. Falls der IT Admin keine Lösung findet, muss er den Business
    Support
    kontaktieren wie in diesem Artikel beschrieben. Bitte beachte, dass dieser Support nur von dem IT Admin kontaktiert werden kann da dazu bestimmte Tools erforderlich sind.


    [​IMG]


    Wenn du aber ein anderes Office Produkt (ebenfalls der Business Variante) verwendest, dann wende dich an den IT Admin deiner Firma. Die IT Abteilung kann sich für weitere Unterstützung an die TechNet
    Foren
    wenden.

    Falls es aber um persönliche Konten in Desktop Outlook geht, muss ich dich bitten die Frage im dazugehörigen Forum zu stellen

    Outlook (Teil von Office)
    , denn hier kennen wir uns nur mit Outlook.com auf der Web aus.

    Lass mich wissen, ob Fragen diesbezüglich bestehen.

    Viel Erfolg und Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Francesco-Monaco Win User

    Kalender und Kontakte aus Outlook2013 in Skydrive sichern

    Was sind Gepflogenheiten?

    Wo finde ich die Regeln?

    Habe wenig Lust Stunden und Tage zu investieren und dann kommt wieder eine Fehlermeldung.

    Und ist es wirklich so das ich alle Kalendereinträge von outlook 2013 (lokal) nach outlook.de (Server) VERSCHIEBEN soll und die Kontakte importieren, also doppelt anlegen soll?

    Zwischenzeitlich konnte ich überflüssige Ordner in "Gelöschte Elemente" mit Drag and Drop (Maus) verschieben. Dort konnte ich sie dann nicht löschen. Erst mit dem Trick bei den Einstellungen "Beim Verlassen Gelöschte Elemente leeren" bin ich sie jetzt los
    geworden.

    Try and error and sometimes success...ätzend
  4. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte aus Outlook2013 in Skydrive sichern

    Zu 1) Wie ich bereits schrieb ist dies nicht empfehlenswert da OneDrive keinen Zugriff auf die Datei bekommt. (Schreib-/Leseschutz) aus dem selben Grund ist Outlook nicht Mehrplatzfähig.

    Zu 2) Ein Verschieben von Inhalten wird von EAS nicht unterstützt. Mit Ausnahme der Kontakte diese kannst du mit Drag & Drop von Outlook nach outlook.com und umgekehrt verschieben. Kalendereinträge ebenfalls. Ordner und Mails lassen sich zwischen den Konten
    nicht verschieben.

    Fehlermeldungen werden in der letzten Zeile rechts angezeigt.
  5. MyCommunityUser Win User

    Office2007/home&studentsversion.__Zellen verschieben sich beim Löschen.

    > Zellen verschieben sich beim Löschen , je nach Programmierung nach
    > oben oder unten. Nach dem Löschvorgang muss ich
    > jedesmal eine neue Zelle einfügen um nicht die gesamte Tabelle zu
    > verändern.Ich bin mir sicher , dass dies anders (
    > direkt löschen) funktionierte.Eine andere Programmierung lässt das
    > Programm nicht zu.

    Also Zeile/Spalten löschen ist schon etwas anderes als "Inhalte
    löschen". Das dürfte sich auch programmatisch unterscheiden!

    hth
    Gert



    -- Nehme nur via NNTP Bridge hier teil
  6. AlexanderBrenneisen Win User

    Es tut uns leid, Outlook.com konnte diesen Auftrag nicht ausführen.

    Auch ich bekomme diese Fehlermeldung beim Senden von Mails. Versende ebenfalls über einen externen SMTP-Server (eigene Domäne). Scheint an diesem Connector zu liegen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Kalendereinträge - Fehlermeldung beim Löschvorgang und Verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Externe Kalendereinträge - Fehlermeldung beim Löschvorgang und Verschieben - Similar Threads - Externe Kalendereinträge Fehlermeldung

Forum Datum

Der Löschvorgang konnte nicht abgeschlossen werden

Der Löschvorgang konnte nicht abgeschlossen werden: In Outlook bekomme ich beim löschen oder verändern eines Termins schon mal die Meldung:Der Löschvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Die Elemente wurden möglicherweise bereits gelöscht oder...
Outlook.com 20. Dezember 2022

Verschieben der Kalendereinträge in Web Office 365

Verschieben der Kalendereinträge in Web Office 365: Bei mir Verschiebt sich dauernd die Kalendereinträge, in der App selber zeigt alle sKorekt an, scheint auch keinem zu ineteressieren oder?Wann wird diese Bugs behoben?
Microsoft Office 29. August 2021

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?: Hallo, ist es immer noch nicht möglich einen Kalendereintrag zu bearbeiten und in einem anderen Kalender zu speichern? Ich habe vor Jahren(!) für mein WP dies schon vorgeschlagen und finde nach...
Microsoft Office 13. September 2019

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Allgemeines 1. Dezember 2018

Kalendereinträge in Geburtstagskalender verschieben/umwandeln

Kalendereinträge in Geburtstagskalender verschieben/umwandeln: Hallo zusammen, bisher hatte ich Geburtstage meiner Freunde stets im "normalen" Kalender als Ganztagesereignis eingetragen. Nun möchte ich gerne meinen Geburtstagskalender ordentlich pflegen...
Outlook.com 27. Mai 2018

outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben

outlook.com - Kalendereinträge zwischen Kalendern verschieben: Hallo zusammen, ich verwende aktuell 3 Kalender (outlook.com): Kalender 1: ist nur für mich sicht- und bearbeitbar Kalender 2: ist für mich sicht- und bearbeitbar, Familienmitglieder haben per...
Outlook.com 22. Januar 2018

Alle Outlook Kalendereinträge verschieben

Alle Outlook Kalendereinträge verschieben: Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem, auf das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin im Außendienst tätig und organisiere meine Kundenbesuche über...
Microsoft Office 24. Juni 2017
Externe Kalendereinträge - Fehlermeldung beim Löschvorgang und Verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.