externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

Diskutiere und helfe bei externe Lautsprecher funkt. nicht mehr im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich nun endlich mal SP1 und SP2 für Vista auf meinem Notebook installiert habe kommt kein Ton mehr aus meinen externen Lautsprechern... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von sage13, 1. August 2010.

  1. sage13
    sage13 New Member
    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr


    Hallo,

    nachdem ich nun endlich mal SP1 und SP2 für Vista auf meinem Notebook installiert habe kommt kein Ton mehr aus meinen externen Lautsprechern wenn ich diese anschließe. Der Ton kommt aus den im Notebook verbauten Lautsprechern, egal ob die externen angeschlossen sind oder nicht.

    Habe ein Medion Notebook mit Realtek Soundkarte.

    Habe schon den neusten Treiber für die Soundkarte installiert und im Realtek HD Sound Manager nachgeschaut (allerdings weiß ich dort nicht so genau wie die Einstellungen überhaupt sein müssen. ?( ).

    Habe gerade festgestellt, dass wenn ich die externen Lautsprecher in die Buchse mit der Bezeichnung "Audioausgang /Digital Audioausgang (S/P-DIF, optisch)", statt wie bisher in die Buchse mit der Bezeichnung "Mikrofonanschluss", anschließe kommt jetzt Ton. Allerdings mit einem unerträglichen Brummen unterlegt.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. sage13
    sage13 New Member
    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

    Hallo,

    Problem gelöst. Man muß die Boxen am Mikrofoneingang anschließen und im HD Sound Manager "als Lautsprecherausgang erkennen" markieren.

    Danke für die Hilfe
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

    Seit wann muss man Boxen am Microeingang anschließen?!?!
    Boxen werden immer am Ausgang angeschlossen. Deshlab ist es ja auch der Ausgang.
    Das Brummen kommt dann sicher auch nur durch eine fehlerhafte Einstellung.
     
  5. sage13
    sage13 New Member
    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

    ja versteh ich wirklich gesagt auch nicht wirklich warum die Boxen am Mikrofoneingang angeschlossen werden müssen. Aber das ist der einzige Ausgang an dem Ton rauskommt. Egal was ich im Sound-Manager eingestellt habe. Und im Realteak HD Sound-Manager wird der Mikrofoneingang dann halt als Lautsprecherausgang definiert.

    Aber ich habe nichts dagegen wenn mir jemand sagt was man im Sound-Manager für Einstellungen braucht damit das ganze auch am richtigen Ausgang funktioniert. Vielleicht habe ich da ja was verkehrt gemacht oder übersehen. ?(
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

    Im Normalfall wird die grüne Buche verwendet und sollte vom Audiomanager als Ausgang erkannt werden ohne irgend etwas einstellen zu müssen.
    Was tust Du wenn Du ein Micro verwenden möchtest? Schon mal versucht?
     
  7. sage13
    sage13 New Member
    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

    wenn ich ein Micro verwenden will, dann stöpsel ich die Lautsprecher aus und stöpsel das Micro ein. Dann öffnet sich ein Popup-Fenster in welchem man einstellen kann als was die Buchse verwenden will. Das funktioniert bei der blauen und rosa Buchse (grüne habe ich keine. nur blau,rosa und schwarz). Nur bei der schwarzen Buchse, welche laut Bedienungsanleitung des notebooks eigentlich der Audioausgang ist, funktioniert das nicht. Da kann man nix umstellen. Und wenn ich da halt die Boxen einstöpsle kommt zwar Musik raus aber halt mit lautem Brummen unterlegt.
     

    Anhänge:

  8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

    Hallo,

    brummt das immer wenn Du die boxen einstöpselst? Es handelt sich wahrscheinlich um aktive Boxen bzw. einem Verstärker der über Chinch/Klinke angeschlossen wird, oder? So ganz geht das jetzt aus deinen bisherigen Beschreibungen nicht hervor.

    Wie sehen die Netzstecker der Boxen/des Verstärkers oder die vom Netzteil des Notebooks aus? Sind es 2 polige Stecker oder Stecker mit Schutzkontakt? Bei günstige Notebooks, wie z.Bsp. von Medion, wird meistens an der Qualität der Audioausgänge gespart, kann gut sein, daß es deswegen auch zu einer Brummschleifen zwischen den Boxen und dem Notebook kommt. Hast Du die Boxen schon mal angeschlossen gehabt, wenn das Notebook nur über den Akku betrieben wird? Normalweise sollte dann das Brummen verschwinden.

    Kurios ist die Sache mit dem Ausgängen schon, aber soweit ich weiß sind die Soundchips von Realtek derart felxibel, daß man sich aussuchen kann welcher Anschluss als Eingang oder Ausgang verwendet wird, es ist nur eine Frage der Software die in deinem Falls scheinbar ziemlich schlecht programmiert wurde.

    Gruß,

    Nils
     
  9. sage13
    sage13 New Member
    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    externe Lautsprecher funkt. nicht mehr

    hallo,

    danke für den Tip mit dem Akku. Wenn ich den Akku verwende ist das Brummen am Audioausgang (also der Ausgang der bei mir mit der Farbe schwarz gekennzeichnet ist) weg. (Zur Info: sind aktive Boxen mit Klinkenstecker).

    Ist schon etwas seltsam mit den Ein- und Ausgängen. Muß man wahrscheinlich nicht wirklich verstehen. Ich definiere jetzt softwaremässig einfach den Microeingang als Lautsprecherausgang. Dort kann man die Boxen dann nämlich auch anschließen wenn das Notebook mit Netzteil betrieben wird ohne das es brummt.

    Also nochmals danke an alle die geholfen haben.
     
Thema:

externe Lautsprecher funkt. nicht mehr - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

externe Lautsprecher funkt. nicht mehr - Similar Threads - externe Lautsprecher funkt

Forum Datum

Bluetooth Lautsprecher lassen sich nicht mehr verbinden.

Bluetooth Lautsprecher lassen sich nicht mehr verbinden.: Hallo, Mein Problem ist folgendes, ich habe Bluetooth Lautsprecher, diese waren auch jetzt sehr lange erfolgreich mit meinem Laptop per Bluetooth verbunden. Als ich heute Morgen den PC gestartet...
Allgemeines 2. Dezember 2018

Lautsprecher

Lautsprecher: Mein Lautsprecher funktioniert nicht, obwohl ich den Treiber aktualisiert habe und die Einstellung auf "an" steht. Der Gerätemanager zeigt an, dass der Lautsprecher einwandfrei funktioniert. Er...
Allgemeines 30. Juli 2018

Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth Lautsprecher: Hallo zusammen! Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher von jbl gekauft. Jetzt muss ich feststellen das das Gerät an meinem PC nicht funktioniert. Ich glaube, ich glaube, es wird kein Ton...
Allgemeines 10. Juli 2018

Lautstärke lässt sich für den Lautsprecher nicht mehr regeln

Lautstärke lässt sich für den Lautsprecher nicht mehr regeln: Hallo :-) Seit dem heutigen Update lässt sich die Lautstärke auf meinem Laptop nicht mehr regeln, weder mit den Tasten, noch manuell mit dem Lautenstärkenregler... zumindest für den angeschlossen...
Allgemeines 7. Juni 2018

Windows 10 Lautsprecher Symbol nicht mehr da

Windows 10 Lautsprecher Symbol nicht mehr da: 501. Sharepoint Teamwebsite 502. Wird das An- und Abmelden von Geräten (Die entsprechenden Sounds ertönen) aufgezeichet und... 503. Fehler F556E930 ? wer weiss was machen? 504. Das Fenster...
Microsoft Windows 9. April 2018

Kann die Lautsprecher nicht aktivieren

Kann die Lautsprecher nicht aktivieren: Laut Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei. über skype kann ich per Kopfhörer hören. Bei "Eigenschaften von Lautsprecher" kann ich zwar "Gerät verwenden(aktivieren)" anklicken, aber...
Allgemeines 15. August 2017

Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, hätte eine Frage Wie kann man von Kopfhörern auf Lautsprecher umstellen? Das mit den rechten Mausklick dann Wiedergabegeräten oder Aufnahme geht nicht. Vergesse das immer, meistens kommt...
Allgemeines 16. Januar 2017
externe Lautsprecher funkt. nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.