Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen

Diskutiere und helfe bei Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, für externe Speichermedien wie USB-Stick, Speicherkarte, CD und DVD gibt es (Windows 8.1) im Kontextmenü (Rechtsklick aufs... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AngelaSchmidtZK, 4. Oktober 2016.

  1. Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen


    Hallo, liebe Community,


    für externe Speichermedien wie USB-Stick, Speicherkarte, CD und DVD gibt es (Windows 8.1) im Kontextmenü (Rechtsklick aufs betreffende Laufwerk unter "Dieser PC") jeweils eine Schaltfläche "Auswerfen" zum Entfernen vom Computer. Das ist genau meine Verfahrensweise.

    Nun hatte ich einmal eine externe USB-Festplatte ("Intenso") angeschlossen gehabt. Als ich sie entfernen wollte, fehlte in diesem Fall allerdings die Schaltfläche "Auswerfen".

    Ich wusste mir keinen anderen Rat, als den Laptop mitsamt angeschlossener USB-Festplatte herunterzufahren und die Festplatte erst dann zu entfernen. Als ich irgendwann dagegen den USB-Stick benutzte, war die Schaltfläche "Auswerfen" im Kontextmenü dagegen wieder vorhanden.


    Meine Frage nun: Habe ich mich mit dem Entfernen der Festplatte via Herunterfahren richtig verhalten? Oder was sollte man noch tun?


    Über eine Antwort würde ich mich wie immer wieder sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela Schmidt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen - Similar Threads - Externe USB Festplatte

Forum Datum

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Apps 28. September 2023

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Games und Spiele 28. September 2023

Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden

Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden: Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte WD Elements. Sie wird unter Laufwerk F aufgeführt und ich kann sie verwenden. Wie bei der vorherigen Festplatte habe ich das Problem, dass sie nicht...
Allgemeines 9. April 2019

Externe Festplatte auswerfen wird nicht angezeigt

Externe Festplatte auswerfen wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte WD Elements. Sie wird unter Laufwerk F aufgeführt und ich kann sie verwenden. Wie bei der vorherigen Festplatte habe ich das Problem, dass sie nicht...
Allgemeines 9. April 2019

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Allgemeines 10. September 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Allgemeines 21. August 2018

Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso?

Kann keine USB-Sticks auswerfen. Wieso?: Hallo an die Community, wenn ich in meinen Windows8-Laptop einen USB-Stick stecke, so kann ich voll und ganz darauf zugreifen und alles ist ok. Das Einzige, das nicht geht, ist das ordentliche...
Allgemeines 17. Januar 2017
Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen solved

Users found this page by searching for:

  1. festplatte auswerfen aus gemeinsamem usb-hub

    ,
  2. asus notebook externe festplatte auswerfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.