Externe Verknüpfungen in Formeln

Diskutiere und helfe bei Externe Verknüpfungen in Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer Datei diverse Formeln, die auf Inhalte einer anderen Datei zugreifen. Das Verknüpfungsziel ist korrekt eingestellt, trotzdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 26. September 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Externe Verknüpfungen in Formeln


    Hallo,


    ich habe in einer Datei diverse Formeln, die auf Inhalte einer anderen Datei zugreifen. Das Verknüpfungsziel ist korrekt eingestellt, trotzdem muss man jedesmal, wenn man die Formel kopiert, den Speicherort der verknüpften Datei bestätigen. Kann man das irgendwie unterbinden? Die Verknüpfung steht korrekt in der Formel, man muss keine Änderung vornehmen, trotzdem **** jedes Mal dieser nervige Dialog hoch.


    Gruß

    Susanne
     
  2. Mr. Thom Win User

    Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

  3. Franca_S Win User

    dynamischer Verweis aus Excel-Dokument auf Tabellenblatter aus anderem Excel-Dokument

    Hallo Tobias,

    Willkommen in der Community. Um die Werte aus einer anderen Arbeitsmappe aus einem zweiten Dokument zu übertragen kannst du einen externen Bezug zwischen Zellen in unterschiedlichen Arbeitsmappen/Dokumenten erstellen. Das geht so:

    1. Öffne beide Arbeitsmappen, die, die den externen Bezug enthalten soll (die Zielarbeitsmappe), sowie die Arbeitsmappe mit den Daten, zu denen die Verknüpfung erstellt werden soll (die Quellarbeitsmappe).
    2. In der Zielarbeitsmappe markiere die Zelle oder die Zellen, in denen du den externen Bezug erstellen möchtest

      - Gib ein Gleichheitszeichen (=) ein.

      (Falls du Formeln/Funktionen verwenden möchtest, die dem externen Bezug vorangestellt werden soll, dann gib diese entsprechend an)
    3. Wechsele zur Quellarbeitsmappe, und klicke dann auf das Arbeitsblatt mit den Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten

      - Markiere die Zelle oder die Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten.
    4. Kehre zur Zielarbeitsmappe zurück, und beachte, dass Excel den Bezug der Quellarbeitsmappe und den Zellen hinzufügt, die du im vorherigen Schritt markierst hast.
    5. Bearbeite oder ändere optional im Zielarbeitsblatt die Formel.
    6. Drücke STRG+UMSCHALT+EINGABE.
    Hier findest du nochmal ausführliche Information zum
    Erstellen von Bezügen in Excel


    Hilft dir das weiter?

    Beste Grüße

    Franca
  4. YannikSpindler Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    kann ich leider nicht, da es sich um Firmeninterna handelt. Es geht dabei aber um eine SUMMEWENNS- Funktion, bei der sich alle Kriterien auf die selbe externe Excel-Tabelle beziehen.
  5. Pascal_S Win User

    Externe Verknüpfung verändert

    Hallo Thomas,
    <br />Entschuldigung für die späte Antwort.
    <br />Fragen zum Verknüpfen von Excel-Dateien in einem Netzwerk können Sie am besten in unseren Technet-Foren stellen.
    <br />Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
    <br />Liebe Grußen,
    <br />Pascal
    <br />Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    Hallo Yannik,

    mit SUMMENPRODUKT funktioniert es definitiv. Entweder ist deine Formel falsch oder der Pfad zur Datei in der Formel.

    Öffne Quell- und Zieldatei, erstelle die Formel und schließe dann zuerst die Quelldatei, damit sich der Pfad in die Formel einfügt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Verknüpfungen in Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe Verknüpfungen in Formeln - Similar Threads - Externe Verknüpfungen Formeln

Forum Datum

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen

Externe Verknüpfung zu anderen Excel Arbeitsmappen: Ich arbeite viel mit Excel und meine Dateien sind untereinander verknüpft. Auf meinem neu erworbenen IPAD erscheint nun der Hinweis: „Links deaktiviert - Verknüpfungen mit externen Arbeitsmappen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Externe Verknüpfung verändert

Externe Verknüpfung verändert: Hallo,ich habe das Problem, dass EXCEL bei externen Verweisen dann bei allen Verweisen der Tabelle den Laufwerksbuchstaben durch ´fiel///\\ gefolgt vom Servernamen ersetzt. Nach dieser...
Microsoft Office 23. April 2021

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle: Hi, ich verwende täglich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Habe Windows 10 und Office 365 Home). Diese Arbeitsmappe ist für Eingaben, das Jahr 2019 betreffend, angelegt. Für das...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Verknüpfungen in externe Dateien

Verknüpfungen in externe Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Excel - Datei Werte als Verknüpfung aus einer anderen (externen) Excel-Datei auf dem selben Server. Aktualisiere ich nun beim öffnen die...
Microsoft Office 4. September 2019

Formeln im Abbildungsverzeichnis

Formeln im Abbildungsverzeichnis: Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch- und Tiefstellungen, Brüche usw. werden...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Externe E-Mail Konten Verknüpfen

Externe E-Mail Konten Verknüpfen: Sehr geehrte Damen und Herren, ihre Anleitung und Hilfe zum Verknüpfen von Konten ist nicht aktuell. https://support.microsoft.com/de-de/help/10495/microsoft-account-connect-to-outside-accounts...
Outlook.com 7. Mai 2018

Gelöschte Formeln

Gelöschte Formeln: Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Externe Verknüpfungen in Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.