externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden)

Diskutiere und helfe bei externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Mein Surface Pro (2017) mit i7 und 8GB Ram hat folgendes Problem mit einem externen Monitor BENQ BenQ SW320. Der Monitor ist über das Surface Dock... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jeanlux, 6. Juli 2017.

  1. Jeanlux
    Jeanlux Gast

    externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden)


    Mein Surface Pro (2017) mit i7 und 8GB Ram hat folgendes Problem mit einem externen Monitor BENQ BenQ SW320.


    Der Monitor ist über das Surface Dock angeschlossen.


    Der Betrieb funktioniert zunächst völlig normal, Videos (4K) laufen ruckelfrei und die Darstellung ist einwandfrei. Mache ich nichts mit dem Gerät, sehe also nur den Hintergrundbildschirm, ist auch alles ok.


    Arbeite ich aber, so wird der externe Bildschirm alle paar Minuten kurz Schwarz. Ca. 4 Sekunden ist das Bild weg, und kommt dann wieder.


    Es passiert immer, wenn ich eine Aktion ausführe, nie im Zustand, wo ich nur gucke und die Maus nicht bewege. Beispielsweise und nicht reproduzierbar bei folgenden Ereignissen:


    - wenn ich eine 3D Szene in Blender drehe

    - in Google Maps die in Chrome die Karte verschiebe

    - die Maus auf den anderen Bildschirm bewege, wenn auf dem 4K Bildschrim ein Video läuft in Chrome (Youtube)

    - ich die Facebook APP (W10 App) öffne


    Ich habe schon folgende Dinge probiert, leider haben Sie keinen Erfolg gebracht:


    - den anderen Display Port Ausgang des Dock benutzt

    - Das Displayport Kabel getauscht

    - Alles spannungsfrei gemacht für 1 Stunde

    - Über den Gerätemanager einen neuen INTEL IRIS 640 Treiber installiert (habe ich wieder rückgängig gemacht)

    - Das Display am Surface selber an und abgeschaltet


    Am gleich Dock mit gleichem Monitor hat mein Surface 3 Pro immer funktioniert und hatte den Fehler nicht!


    Kann es ein Bug im IRIS Treiber sein? Hat noch jemand Ideen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden) - Surface

Die Seite wird geladen...

externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden) - Similar Threads - externer Bildschirm dunkel

Forum Datum

Bildschirm bei Laptop ist dunkel. Bei den Einstellungen hat es nichts um die Helligkeit zu...

Bildschirm bei Laptop ist dunkel. Bei den Einstellungen hat es nichts um die Helligkeit zu...: Bildschirm beim Laptop ist dunkel.Bei den Einstellungen kann man die Helligkeit nicht verändern.
Games und Spiele 25. Juni 2023

Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen

Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen: Der Bildschirm wurde plötzlich so dunkel, dass ich nichts mehr erkennen kann. Deshalb ist es auch unmöglich, irgend welche Befehle einzugeben oder etwas zu akktualiseren. Was kann ich tun?
Surface 11. Juli 2020

Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen

Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen: Hallo Mein laptop ist momentan nicht nutzbar da mein bildschirm zu dunkel ist um etwas zu erkennen. Ich hatte zuvor das problem, dass meine helligkeit nicht verstellbar war. Und ich habe nach...
Surface 29. März 2020

Surface pro Bildschirm dunkel

Surface pro Bildschirm dunkel: Hallo, nach meinem längeren Urlaub habe ich neu das Problem, dass der Bildschirm dunkel wird, sobald ich auf der Oberfläche etwas antippe, Programme oder die Rasklleiste. Mit der Maus...
Surface 3. Oktober 2017

Surface RT - Bildschirm dunkel, jedoch über HDMI Anzeige am externen Monitor

Surface RT - Bildschirm dunkel, jedoch über HDMI Anzeige am externen Monitor: Hallo Community, ich habe seit 2 Tagen das Problem, das der Bildschirm des Surface RT (Windows 8.1) nach dem Einchalten Dunkel bleibt. Nach einigem Probieren habe ich überrascht festgestellt,...
Surface 1. Mai 2017

Einfrieren des Bildschirms für einige Sekunden

Einfrieren des Bildschirms für einige Sekunden: Hallo, ich habe erst seit kurzem mein Surface Pro 4 und habe folgendes Problem: der Bildschirm friert für einige Sekunden, manchmal auch für etwa zehn Sekunden ein. Meistens geht's danach...
Surface 20. Dezember 2016

Einfrieren des Bildschirms für einige Sekunden

Einfrieren des Bildschirms für einige Sekunden: Hallo, ich habe erst seit kurzem mein Surface Pro 4 und habe folgendes Problem: der Bildschirm friert für einige Sekunden, manchmal auch für etwa zehn Sekunden ein. Meistens geht's danach...
Surface 19. Dezember 2016
externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.