Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung)

Diskutiere und helfe bei Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit Tagen beim öffnen eines Arbeitsblatt.xlsm die Meldung dass die Datei defekt ist. Ich stimme der Reparatur zu und lese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eberli Albert, 31. Oktober 2017.

  1. Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung)


    Hallo


    Ich habe seit Tagen beim öffnen eines Arbeitsblatt.xlsm die Meldung dass die Datei defekt ist. Ich stimme der Reparatur zu und lese anschliessend die Fehlermeldungen:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main">
    <logFileName>Reparaturergebnis speichern in Kostenkontrolle 3.xml
    </logFileName><summary>Fehler in Datei '/Users/alberteberli/Dropbox/_Albert/Reisen/_Planung/Admin/Kostenkontrolle .xlsm'
    </summary><repairedRecords summary="Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:_x000d__x000a__x000d__x000a_">
    <repairedRecord>Reparierte Datensätze: Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung)
    </repairedRecord></repairedRecords></recoveryLog>


    Das "Arbeitsblatt.xlsm Repariert" wird angezeigt. Ein anschliessendes sicherstellen ändert gar nichts, es ist immer noch defekt, wenn ich es wieder öffne. Zu sagen ist noch, dass unter Datenverbindungen nichts angezeigt wird, es gibt keine externen Dateien, respektive die automatisch bei einem Import von Daten.csv erstellten Verbindungen (lästig) lösche ich immer wieder, nachdem ich die Daten an den richtigen Ort kopiert habe.


    Ich habe unter Problembehebung nachgesehen, was es so unter defektes Excel flicken gibt, habe aber nichts nützliches gefunden.

    Das Workbook steht auf manuelle Berechnung und eine Berechnung führt zu keinem Fehler.
     
  2. Verena_B Win User

    Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung)

    Hallo Albert,

    danke für deine Antwort.

    Wenn sich dort keiner zurück meldet, kontaktiere doch bitte einmal unseren
    Answer Desk
    . die Kollegen dort können dir per Telefon helfen dein Problem zu lösen.

    Für weitere Fragen, bitte einfach nochmal melden.

    LG,

    Verena
  3. Eberli Albert Win User

    Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung)

    Hallo Michalina

    Ich bin deinem Rat gefolgt, nur scheint sich dort niemand für diese Frage zu interessieren.

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/7361e3fa-ca78-45f4-b2a8-ebd864ef2028/externer-formelbezug-von-xlconnectionsxml-datenverbindung?forum=Office2016MacDE#7361e3fa-ca78-45f4-b2a8-ebd864ef2028

    p.s. gibt es eigentlich sowas wie einen offiziellen Support für offensichtliche Bugs in Microsoft Anwendungen ?



    Gruss

    Albert
  4. Michalina_S Win User

    Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung)

    hallo Eberli Albert,

    bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.
  5. WoB_2017 Win User

    Spalten Zeilen tauschen ohne dass Bezüge verloren gehen

    Hallo Claus,

    Kennst du zufällig eine Möglichkeit alle Formelbezüge über mehrere Zellen gleichzeitig auf absolute Bezüge zu setzen?

    SG
  6. P.S: Win User

    Wie entferne ich eine Datenverbindung (externer Datenbereich) in Mac Excel2011

    Hallo Mario,

    vielen Dank für die rasche Antwort und den Link. Den kannte ich noch nicht, aber dort gibt es exakt das gleiche Problem wie bei allen anderen Hilfeseiten zu dem Thema: Die beschriebenen Menüs, Formelbänder etc. haben nicht das geringste mit meinem Excel
    zu tun... offenbar wurde Excel 2011 (Mac) gegenüber Excel 2010 (PC) mal wieder völlig umgebaut.

    Konkret:

    - einen Punkt "Datei" gibt es nicht im Menüband, nur im Menü
    - im Menü "Datei" sind keine Punkte zum Thema Arbeitsmappe, Verbindungen, etc.
    - ein Tab "Daten" existiert tatsächlich im Menüband, aber dort gibt es keinen Punkt "Verknüpfungen"
    - ich habe auch mal unter Menü "Extras > Tastatur anpassen" nachgesehen, diese Befehle gibt es auch dort nicht

    Die beste Näherung bekomme ich noch im Menü "Daten > Externe Daten", aber dort gibt es nur Befehle zum direkten Aktualisieren.

    Die zweitbeste Näherung ist, wenn ich den kompletten Bereich selektiere und das Kontextmenü aufrufe, dort gibt es einen Punkt "Parameter".

    Es öffnet sich eine Dialogbox "Eigenschaften des externen Datenbereichs". Klingt gut, aber auch dort kann ich nur bestimmen, wann die Daten abgeglichen werden sollen, und ob/wo z.B. neue Zellen angelegt werden sollen, wenn es zusätzliche Daten aus der
    Quelle gibt. Eine Option zum Trennen gibt es nicht.

    Ich kann dort das "Profil" auch löschen - das Kästchen lautet "Abfragedefinition speichern". Wenn ich das abwähle, bekomme ich von Excel eine Sicherheitsabfrage "Die Abfragedefinition wird endgültig aus dem Blatt entfernt".

    Danach ist es aber endgültig bescheuert, denn ich kann lediglich keine Aktualisierungen mehr durchführen - die Verbindung bleibt aber bestehen. Mit anderen Worten, ich bekomme weiterhin die Warnung beim Öffnen, aber solange ich keine neue "Abfragedefinition"
    anlege, kann ich damit nicht einmal mehr etwas machen.

    Ist das vielleicht einfach ein brachialer Bug in Excel 2011?

    Die einzige Alternative, die mir jetzt noch einfällt, ist ein grep-Suchen/Ersetzen Pattern, das ich in einem externen Text-Editor über den .csv Inhalt laufen lasse, um die Anführungszeichen bzw. Kommas durch Tabulatoren zu ersetzen - damit ich den Inhalt
    normal in die Tabelle einkopieren kann.

    Ich kann nur irgendwie nicht glauben, daß das bei einer großen Tabellenkalkulation die einzige Lösung sein soll.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung) - Similar Threads - Externer Formelbezug connections

Forum Datum

Hinweis zur Datenverbindung

Hinweis zur Datenverbindung: Ich benutze One Note auf dem iPad mit Simkarte.. Bei jedem Ordner-Wechsel erscheint der Hinweis, dass festgestellt worden sei, dass ich eine mobile Datenverbindung benutze und in den Flugzeugmodus...
Microsoft Office 27. September 2023

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.: Hallo.Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Schriften und Schriftgrößen erstellt. Zudem habe ich eine "Bedingte Formatierung" erstellt.Anschließend habe ich für einen Bereich eines...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Datenverbindung bei schlechtem WLAN

Datenverbindung bei schlechtem WLAN: Ich habe eine Surface pro x und möchte die "Datenverbindung anstelle von WLAN" verwenden, diese Einstellung funktioniert bei mir aber nicht, wenn das Internet im WLAN auch gar nicht mehr...
Surface 2. Oktober 2020

Datenverbindungen - Excel online

Datenverbindungen - Excel online: Hallo, ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen Festplatte (c:\users\public\documents) reingeladen....
Microsoft Office 9. November 2019

Word nach XML

Word nach XML: Hallo allerseits, kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss. Zusätzlich wäre prima, wenn eingebettete Grafiken und...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel Formelbezüge verändern sich mit Sortieren

Excel Formelbezüge verändern sich mit Sortieren: Ho ich habe eine Liste mit Summewenns Formeln, nun habe ich festgestellt, dass wenn ich die Liste umsortiere die Bezüge nicht mehr richtig sind. Meine Formel lautet zB.,...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Keine mobile Datenverbindung mehr

Keine mobile Datenverbindung mehr: hallo liebe Forumsmitglieder, habe seit letzten update Windows 10 mobile??? Probleme über congstar eine mobile Datenverbindung aufzubauen. Gerät: RM-1075-1011. Core ID...
Windows Insider 5. Februar 2018
Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung) solved

Users found this page by searching for:

  1. reparierte datensätze: externer formelbezug von /xl/connections.xml-part (datenverbindung)

    ,
  2. externer formelbezug von /xl/connections.xml-part

    ,
  3. Reparierte Datensätze: Externe Verbindungen von /xl/connections.xml-Part (Datenverbindung)

    ,
  4. Reparierte Datensätze: Externer Formelbezug von /xl/connections.xml-Part (Datenverbindung)</,
  5. Reparirte Datensätze: Externe Formelbezug von (xl/connections.xml-Part (Datenverbindung),
  6. externer formelbezug von /xl/connections.xml-part (datenverbindung),
  7. Externer Formelbezug von /xl/connections.xml-Part (Datenverbindung,
  8. extrner formelbezug von /xl/connections.xml-Part
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.