Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss

Diskutiere und helfe bei Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Wie so viele habe ich auch massive Probleme bei der Nutzung des SF-Book in Verbindung mit externem Monitor bei Verwendung der Dockstation. Nach... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andreas StefanKosian, 4. März 2017.

  1. Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss


    Wie so viele habe ich auch massive Probleme bei der Nutzung des SF-Book in Verbindung mit externem Monitor bei Verwendung der Dockstation.
    Nach wochenlanger Fehlersuche mit dem Business-Support (Gott sei Dank unter stets erfolgreicher Abwehr des ja immer sofort kommenden Allroundvorschlages "zurücksetzen" oder "austauschen", - wir wissen ja was das in der Praxis für Zeit und Geld kostet) habe ich jetzt folgende interessante Feststellung gemacht, die ich Euch wissen lasse. Vielleicht hat ja noch jemand was beizutragen zu dem Problem. Oder gar die Lösung?

    Schließe ich das Book an die Dockstation und den Monitor über den DisplayPort der Dockstation an, kann die Anzeige nicht erweitert oder dupliziert werden, der Monitor ist nicht nutzbar.


    Schließe ich den Monitor DIREKT am DisplayPort des Book an, funktioniert alles einwandfrei, Anzeige kann erweitert/dupliziert werden.

    Schließe ich MEIN SF-Book an die Dockingstation eines Kollegen an passiert genau das gleiche (also keine Nutzbarkeit der externen Monitore an der Dockstation), schließen wir SEIN SF-Book an seine oder meine Dockstation an funktionieren alle Konstellationen einwandfrei.

    So kam der Support zur Ansicht, es müsse an meinem SF-Book liegen (was ja soweit verständlich ist) und wollte austauschen oder zurücksetzen.
    Nun habe ich aber Gott sei Dank noch versucht was passiert, wenn ich das Tablet von der Tastatur löse und den Stecker der Dockstation DIREKT AM TABLET anstecke und den Monitor über die Dockstation verbinde: FUNKTIONIERT!!!! Es kann also weder mit dem Tablet noch mit Windows oder der Dockstation, dem Monitor oder dem Kabel zu tun haben, sondern ausschließlich mit meiner Tastatur!!
    Solche Probleme haben nach meiner Recherche ja eine Masse an Nutzern des SF-Book, - vielleicht habt Ihr eine Lösung?

    PS: Wie kann man im Businessbereich nur auf die Idee kommen, der Kunde könnte bei jedem kleinen Problem sein gesamtes System immer neu aufsetzen? Das kann doch wirklich nicht der Ernst von MS sein?!! Auf unseren Firmenrechnern laufen eine Vielzahl von Programmen die "nicht von der Stange" sind, - das heißt bei jedem Systemtausch TAGELANGE Arbeit für unseren EDV´ler und für einige Programme jedesmal Kosten für Neuaktivierung oder gar neue Software. Sind die Verantwortlichen bei MS sich eigentlich im Klaren darüber, dass man das genau einmal mitmacht und dann die Produkte von MS für immer tabu sind?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss - Surface

Die Seite wird geladen...

Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss - Similar Threads - Externer Monitor funktioniert

Forum Datum

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors: Hallo zusammen,ich benötige einmal dringend hilfe , ich habe über USB c einen externen Monitor an mein Notebook angeschlossen nach dem ich über die WindowsTaste +P das Bild vom notebook auf den...
Allgemeines 6. Juli 2023

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors: Hallo zusammen,ich benötige einmal dringend hilfe , ich habe über USB c einen externen Monitor an mein Notebook angeschlossen nach dem ich über die WindowsTaste +P das Bild vom notebook auf den...
Apps 6. Juli 2023

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors: Hallo zusammen,ich benötige einmal dringend hilfe , ich habe über USB c einen externen Monitor an mein Notebook angeschlossen nach dem ich über die WindowsTaste +P das Bild vom notebook auf den...
Games und Spiele 6. Juli 2023

Surface Go 2 - Anschluss von externem Monitor

Surface Go 2 - Anschluss von externem Monitor: Microsoft SupportSurface Go 2 - Anschluss von externem Monitor per USB 3.0 auf HDMI Monitor EingangVorweg: Der USB - C - Anschluss ist bereits mit einem Umwandler auf USB 3.0 Adapter belegt.An...
Surface 18. Januar 2022

Anschluss eines externen Monitors bzw. TV

Anschluss eines externen Monitors bzw. TV: Beim Anschluss eines TV- Geräts bzw. externen Bildschirms über DVI-Ausgang mit Adapter auf HDMI erscheint auf dem 2. Bildschirm gar nichts. In der Systemssteuerung werden und Anzeige keine 2...
Surface 7. Oktober 2018

Anschluss von 2 externen Monitoren an Surface Book

Anschluss von 2 externen Monitoren an Surface Book: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee zu meinem Problem: Ich nutze seit kurzem ein Surface Book i7 und möchte das Gerät gerne als Desktop-Ersatz verwenden. An...
Surface 21. November 2016

Anschluss eines 5K-Monitors

Anschluss eines 5K-Monitors: Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Anschluss eines 5K-Monitors? Ich besitze das SB i7 16GB/512GB sowie das Display Dock und würde gerne den Dell UltraSharp 27 Ultra HD 5K Monitor – UP2715K...
Surface 7. Oktober 2016
Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.