Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

Diskutiere und helfe bei Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich betreibe neben meinen Exchange 365 Konto ein zweites eigenständiges IMAP Konto bei einem anderen Hoster. Seit kurzem hat Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankBärmann, 12. Dezember 2016.

  1. Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden


    Hallo zusammen,


    ich betreibe neben meinen Exchange 365 Konto ein zweites eigenständiges IMAP Konto bei einem anderen Hoster. Seit kurzem hat Outlook Probleme, dieses IMAP Konto zu synchronisieren. Da ich den Fehler nicht finden, möchte ich dieses externe Konto über Exchange laufen lassen und als Exchange in Outlook integrieren.


    Dafür habe ich bereits einige Lösungen in diesem Forum gefunden (Domain verifzieren, MX Eintrag nicht ändern, Weiterleitung an onmicrosoft, etc. oder Konnektor)


    Was ich mich aber noch frage: Benötige ich für die Nutzung dieser Domäne mit Exchange einen neuen Nutzer mit eigener Lizenz?
    Nach meinem Wissensstand benötige ich doch ein eigenes Exchange Konto mit Zugangsdaten, um das Konto mit der E-Mail Adresse in Outlook einzubinden, oder nicht?


    Kann also mein Wunsch überhaupt über diese Weiterleitung von dem externen Konto zu Exchange mit Outlook Einbindung überhaupt funktionieren? Oder muss ich das sowieso über ein eigenes Exchange Konto mit eigenem Nutzer und eigener Lizenz und Migration gelöst werden?

    Ich bin irgendwie völlig verwirrt und bitte um Erleuchtung.

    Gruß

    Frank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

    Hallo Frank,



    wurde Deine Frage damit beantwortet? Brauchst Du weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

    Hallo Frank,



    Wenn Du den Admin in Dein Office 365 Konto bist und Dir die extra Lizenz sparen willst, kannst Du einfach die Domäne des IMAP-Accounts

    im Office 365 hinzufügen
    und ein zusätzliches
    freigegebenes Postfach
    damit erstellen. Wenn Du Deinen Benutzer mit
    Vollzugriff und senden als Berechtigungen
    für dieses Postfach ausrüsten, kannst Du Mails mit der Lizenz deinen Benutzer und der Adresse des freigegebenen Postfachs versenden. Bitte merke, dass wenn Du eine Weiterleitung verwendest, die Mails werden zuerst
    zu Deinem Anbieter-Postfach zugestellt und danach zum Office 365 weitergeleitet.



    Wenn Du Deine Domäne im Office 365 Verifizieren willst und keine anderen Postfächer beim Anbieter hast, es ist empfehlenswert einfach die Domäne im Office 365 standardmäßig verwendest und die nötige

    DSN Einträge
    erstellst. Wenn Deinen MX DNS Eintrag auf Office 365 zeigt, werden die Mails direkt am Office 365 Server zugestellt.



    Bitte denke daran, dass Falls Du die Domäne im Office 365 Verifiziertest und den MX Eintrag nicht veränderst, musst Du noch Deine Domäne auf internes Relay umstellen. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange
    > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle Deine Domäne aus und klick doppelt drauf (oder auf bearbeiten). Im neuen Fenster kannst Du „Internes Relay“ ankreuzen und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst Du ignorieren.
    Bitte merke noch, dass die Änderung einige Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.



    Wenn Du keine Mails von diesem Postfach versendest, kannst Du auch die Option

    Verbundene-Konten
    verwenden.



    Alternativ kannst Du Dein IMAP Konto erneut im Outlook einrichten, um die Verbindung zu aktualisieren, oder das Problem mit dem Postfach-Anbieter diskutieren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Martin Wallenböck Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Hallo Agnete,

    danke fürs weiterleiten.

    Ich habe mir jetzt selbst ein Testkonto angelegt um weiter testen zu können.

    Es ist definitiv so dass wenn im MS-Konto (Outlook-Mail - Exchange) eine externe Mailadresse als Primary definiert ist, OL2016 bei Einbinden des Outlook-Mail mit der @outlook.at Adresse nicht zurechtkommt und eine kryptische Adresse anzeigt.

    Somit ist defakto das Verwenden einer externen Mailadresse (was ja mit eigener Domain nicht ungewöhnlich ist) als Primäre MS-Konto-Adresse nicht möglich!

    Ebenso ist es nicht möglich diese Adresse in OL2016 zu nutzen (sendend) wenn man nicht mit EAS sondern mit Exchange verbinden möchte.

    Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich und MS möchte diesen sehr unschönen Effekt beheben.

    Ich werde auch versuchen entsprechendes Feedback zu geben und folge gerade deinem Link.

    DANKE!
  5. Alexander941 Win User

    Outlook 2016 sendet "winmail.dat" Anlage in Verbindung mit Office 365 und outlook.com

    Hallo,

    leider gibt es meines Wissens von Microsoft noch echte keine Lösung für das Problem, auch nicht in meinem Post im englischsprachigen Forum. Ich kann nur empfehlen, in Outlook das e-mail Konto manuell als Exchange Active Sync Konto (EAS) einzurichten und
    nicht dem automatischen Einrichtungsassistenten zu folgen. Über EAS besteht das besagte Problem nicht. Als EAS-Server benutzt man s.outlook.com

    Möchte man das Konto weiter als Exchange Konto in Outlook einbinden, bleibt nur, die Adressen manuell einzugeben. Wenn man vor der ersten Eingabe die Autovervollständigen-Liste (über Optionen -> E-Mail) löscht, kann man nach der ersten manueller Eingabe
    die Adressen bei späteren e-mails wieder aus dieser Drop-Down Liste in der Adresszeile wählen und spart sich so die erneute Eingabe. Man darf nur das Adressbuch nicht verwenden.

    Trotz dieses Workarounds, kann ich mich nur wiederholen:

    Man hat den privaten Outlook-Nutzern seit einiger Zeit die Benutzung der Exchange Server ermöglicht, jedoch schafft man gleichzeitig keine Möglichkeit, die Verwendung der TNEF Nachrichtenformatierung auf Seite des Exchange Servers zu unterbinden (Für Geschäftskunden
    lässt sicht dies konfigurieren). Dies führt nun bei zahlreichen Nutzern zu Ärger und Frust!
    Microsoft muss hier dringend nachbessern!

    Viele Grüße

    Alex
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Gemeinsamer Kalender Termine buchen - Einladung kommt nicht an

    Das Problem bestand schon vor dem Einbinden des Exchange Kontos auf ein WP. Ich habe diese Konto vom Lumia nun gelöscht und das Phone neu gestartet. Ich bekomme immer noch keine E-Mail Einladungen, egal welche Nutzer die Termine mit mir macht und auch egal
    von welchem Kalender (Persönlich, Gemeinsamer, Freigegebenes Postfach...)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden - Similar Threads - Externes Mail Konto

Forum Datum

E-Mail Konto deaktivierter Nutzer

E-Mail Konto deaktivierter Nutzer: Hallo,wir haben eine ausgeschiedene Person im Team. Office 365. Ich habe den Zugang gesperrt und will nun auf das E-Mail-Konto um offene Fälle zu prüfen, da das Mitglied nicht mehr tätig ist. Hier...
Microsoft Office 1. August 2022

E-Mail gesendet "im Auftrag von" bei Einbindung einer externen Mail-Adresse

E-Mail gesendet "im Auftrag von" bei Einbindung einer externen Mail-Adresse: Hallo, ich habe eine externe E-Mail-Adresse in Outlook hinzugefügt. Das Senden von Mails über Outlook über die externe Adresse funktioniert. Antwortet man aber auf diese Mail, steht jedes Mal...
Outlook.com 18. Januar 2021

Outlook Exchange E-Mail Konto - Serverwechsel

Outlook Exchange E-Mail Konto - Serverwechsel: Hallo! Wir haben einen Domain Umzug durchgeführt - auf die Domain ist eine E-Mail Exchange Adresse angemeldet. Während auf dem IPhone die Option der Änderung des Servers wunderbar...
Microsoft Office 28. August 2019

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer

Sharepoint Kalender in Outlook einbinden als Externer Nutzer: Hallo zusammen Wir haben ein SharePoinit Online Konto und dort einen Kalender erstellt. Diesen Kalender kann man ja zum einen im Outlook inegrieren und zum andern an anderen externen Nutzern...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Outlook.com 5. September 2018

Externer POP3/IMAP in Exchange Online einbinden

Externer POP3/IMAP in Exchange Online einbinden: Hallo, wir haben noch ein paar Email Adressen, die nicht in exchange eingebunden sind. Kann ich diese als POP3 oder IMAP in Exchange einbinden und wie und wo kann ich das tun. Ich möchte also...
Microsoft Office 20. November 2017
Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.