Externes iCal-Abonnement aktualisiert immer noch/wieder nicht

Diskutiere und helfe bei Externes iCal-Abonnement aktualisiert immer noch/wieder nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meinem Outlook.com-Kalender einen Google-Kalender im iCal-Format abonniert. Ich gehe exakt wie in dieser Anleitung von Microsoft vor.Der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusG5, 11. Mai 2022.

  1. MarkusG5
    MarkusG5 Gast

    Externes iCal-Abonnement aktualisiert immer noch/wieder nicht


    Ich habe in meinem Outlook.com-Kalender einen Google-Kalender im iCal-Format abonniert. Ich gehe exakt wie in dieser Anleitung von Microsoft vor.Der externe Google-Kalender wird zwar importiert, jedoch nicht abonniert, sprich: es findet keine Aktualisierung der Termine statt, wenn ich einen neuen Termin in meinem Google-Kalender eintrage. So verbleibt der Outlook.com-Kalender immer auf dem Stand des Import-Zeitpunktes, was ihn de facto unbrauchbar macht.Offensichtlich gab es laut Microsoft-Support-Forum im Oktober 2021 bereits ein ähnliches Problem hier, hier und hier, sodass ein offizielles
     
  2. vauha Win User

    ICalender aktualisiert nicht

    KEINE Aktualisierung des externen Kalenders (iCal) in Outlook.com aber in Outlook (PC-Version)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe ebenfalls einen externen Kalender (iCalendar) per URL abonniert. Das hat auch funktioniert: der neue (externe) Kalender war im Kalender von Outlook.com zu sehen. ABER: Es findet keine Aktualisierung statt. Wenn ich im externen Kalender Änderungen vornehme,
    sind die auch nach mehreren Tagen (!!!) nicht im Outlook.com-Kalender angekommen.

    In anderen Foren hatte ich jetzt gesehen, dass es vielen anderen Usern auch so geht: Nach der ersten Datenübernahme aus dem externen Kalender findet keine weitere Aktualisierung statt! Warum nimmt sich niemand bei Microsoft dieses Problems an?

    Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden, um das Problem zumindest teilweise zu umgehen:

    In Outlook (PC-Version, also nicht Outlook.com) habe ich den externen Kalender als Internet-Kalender eingerichtet: Über Datei --> Optionen --> Kontoeinrichtung --> Reiter "Internetkalender". Dort habe ich die URL des externen Kalender eingetragen. Funktioniert
    einwandfrei. Über "Ordner aktualisieren" in der Senden/Empfangen-Gruppe des Menüs bin ich immer auf dem neuesten Stand, d.h. dabei werden die aktuellen Infos des externen Kalenders in Outlook (PC-Version) übertragen.

    Leider geht es andersherum nicht so einfach: Die Kalenderdaten aus Outlook (PC-Version) lassen sich nicht direkt in den externen Kalender übertragen, da der Outlook-Kalender keine iCal-Adresse im Internet hat.

    Wann funktioniert die Aktualisierung externer Kalender in Outlook.com endlich? Hier war mehrfach die Rede davon, dass die Aktualisierungen innerhalb von 24 Stunden oder 48 Stunden stattfinden sollen. Selbst wenn die Zeitspanne so "kurz" wäre, wären das völlig
    unbrauchbar. Alles, was hierbei länger als einen halben Arbeitstag dauert, also länger als 4-6 Stunden, ist für eine Kalender-Anwendung nicht hinnehmbar. Microsoft sollte das Konzept dringend verbessern!

    Bei den Kollegen von Apple funktioniert's übrigens wunderbar! Warum also nicht auch bei Microsoft?
  3. Valentin321 Win User

    Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

    Hat sich erledigt.

    Ich muss unter outlook.com ebenfalls den .ical des externen Kalenders abonnieren.

    Ich dachte, dass reicht, wenn man das in der installierten App macht, aber offenbar muss das separat im Browser nochmal gemacht werden.

    Kenn jemand das Syncho. Intervall von Google. Wie oft wir das Outlook abgefragt?

    Danke
  4. Donata.C Win User

    Mondkalender

    Willkommen marieluishorn,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

    https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

    Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

    Grüße.
  5. vauha Win User

    In welchem Intervall werden abonnierte Kalender (via iCal) auf Termine abgefragt?

    KEINE Aktualisierung des externen Kalenders in Outlook.com aber in Outlook (PC-Version)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe ebenfalls einen externen Kalender per URL abonniert. Das hat auch funktioniert: der neue (externe) Kalender war im Kalender von Outlook.com zu sehen. ABER: Es findet kein Update statt: Wenn ich im externen Kalender Änderungen vornehme, sind die auch
    nach mehreren Tagen nicht im Outlook.com-Kalender angekommen.

    In anderen Foren hatte ich jetzt gesehen, dass es vielen anderen Usern auch so geht: Nach der ersten Datenübernahme aus dem externen Kalender findet keine weitere Aktualisierung statt! Warum nimmt sich niemand bei Microsoft dieses Problems an?

    Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden, um das Problem teilweise zu umgehen:

    In Outlook (PC-Version, also nicht Outlook.com) habe ich den externen Kalender als Internet-Kalender eingerichtet: Über Datei --> Optionen --> Kontoeinrichtung --> Reiter "Internetkalender". Dort habe ich die URL des externen Kalender eingetragen. Funktioniert
    einwandfrei. Über "Ordner aktualisieren" in der Senden/Empfangen-Gruppe des Menüs bin ich immer auf dem neuesten Stand, d.h. dabei werden die aktuellen Infos des externen Kalenders in Outlook (PC-Version) übertragen.

    Leider geht es andersherum nicht so einfach: Die Kalenderdaten aus Outlook (PC-Version) lassen sich nicht direkt in den externen Kalender übertragen, da der Outlook-Kalender keine iCal-Adresse im Internet hat.
  6. BoboS7 Win User

    Verknüpfte Excel-Dateien in Dropbox: Verknüpfungen zwischen Excel-Arbeitsmappen werden auf dem iPad nicht aktualisiert.

    Laut Hilfe ist es eine Limitierung von Excel für IPad. Daten können nicht aus externen Quellen aktualisiert werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externes iCal-Abonnement aktualisiert immer noch/wieder nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Externes iCal-Abonnement aktualisiert immer noch/wieder nicht - Similar Threads - Externes iCal Abonnement

Forum Datum

Externe Anzeige ist immer die primäre Anzeige?

Externe Anzeige ist immer die primäre Anzeige?: Moin!Ich verwende an meinem ASUS TUF Gaming Notebook Windows 11 zum Zwiften einen externen Bildschirm alter Sony Bravia TV, den ich per HDMI angeschlossen habe.Wenn ich Zwifte benötige ich nur den...
Games und Spiele 28. Januar 2023

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder: Hallo, beim Surface Pro4 habe ich einen externen Bildschirm direkt über den Display-Port angeschlossen (benutze keine Docking Station). Das funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, jetzt wird...
Surface 25. November 2018

Externer Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz

Externer Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz: Hallo Zusammen Ich habe seit dem Windowsupdate 1803 ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Ich habe einen externen Bildschirm via Docking Station daran angeschlossen. Das Problem besteht jedoch...
Surface 11. Juni 2018

Abonnement abgelaufen aber zahle immer noch

Abonnement abgelaufen aber zahle immer noch: Hallo Ich habe mein Office 365 Personal Abonnement gekündigt. Zumindest dachte ich das, das Geld wird mir nämlich immer noch abgebucht. Wenn cich auf meinem PC nachschau unter Office steht da:...
Microsoft Office 26. August 2017

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

Kalender aktualisiert sich nicht immer

Kalender aktualisiert sich nicht immer: Hallo, mein Kalender aktualisiert sich nicht auf allen Geräten - obwohl auf allen Geräte die gleichen Kalender (privat, Arbeit, etc.) markiert sind. Ich verwende bei der Arbeit die Webseite von...
Outlook.com 1. Dezember 2016

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Externes iCal-Abonnement aktualisiert immer noch/wieder nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.