extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei extra Zeile im Inhaltsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man an einigen Stellen im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis eine extra Zeile erzeugen, welche keine Seitenzahl enthält, keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 18. Februar 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    extra Zeile im Inhaltsverzeichnis


    Hallo,

    kann man an einigen Stellen im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis eine extra Zeile erzeugen, welche keine Seitenzahl enthält, keine Überschrift im Dokument ist, sondern lediglich den nachfolgenden Bereich im Inhaltsverzeichnis benennt?


    Falls ja, wie ist das möglich?


    Vielen Dank :
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,
    <br />den Befehl "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" gibt es beim benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnis nicht. Insofern kann ich das Problem leider nicht nachstellen.
    <br />Vermutlich hast du eine der Alternativen verwendet...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. TivTiv Win User

    extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

    Hallo Lisa,
    <br />also irgendwie hab ich es jetzt hinbekommen.... keine Ahnung wie genau ^^
    <br />Ich musste auf jeden Fall das Inhaltsverzeichnis neu anlegen, wahrscheinlich weil in der alten Variante diese speziellen Felder nicht eingeblendet wurden.
    <br />Wenn ich jetzt auf "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" klicke, sagt Word mir, ich hätte keins.... wenn ich das jedoch markiere und den selben Vorgang wiederhole, dann geht es komischerweise.
    <br />Faszinierend was Word alles so kann, aber diese ganzen Feldfunktionen usw.... dafür fehlt mir echt das nötige Verständnis... :-((
    <br />Wenigstens erscheint jetzt der gewünschte Eintrag im Verzeichnis, ohne Seitenzahl usw.
    <br />Danke Dir! Falls du für dieses Problem mit dem aktualisieren des Verzeichnisses eine Lösung hast - gerne.
    <br />
  4. TivTiv Win User

    extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

    Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für deine Antwort!
    <br />Also ich habe herum probiert aber bin noch nicht sehr weit gekommen. Dieses TOC-Feld kann ich wenigstens schon mal mit der von dir genannten Tastenkombination erzeugen. Wenn ich den Vorgang abschließe erscheint dort die Zeile:
    <br />{ TC "Test-Text" \f C \l "2" } - Ich habe Ebene 2 ausgewählt. (Ich nehme an, das bezieht sich dann auf das Format und die Position, an welcher der Eintrag vielleicht einmal ercheint? :) Dann wäre Ebene 2 okay)
    <br />Daraufhin sieht man im Inhaltsverzeichnis noch nichts, wenn ich es aktualisiere.
    <br />Habe dann versucht, diesen Eintrag an deine Vorgaben anzupassen, aber auch damit habe ich es nicht geschafft, das etwas im Inhaltsverzeichnis angezeigt wird.
    <br />Also vielleicht könntest du mir das noch einmal Schritt für Schritt erklären, wie ich danach weiter vorgehen muss? Auch wie ich das genau um diese Schalter ergänzen soll und so weiter?
    <br />Diese ganzen Funktionen sind für mich absolutes Neuland.
    <br />Es erscheint eigenartigerweise auch die Bezeichnung TC und nicht TOC??
    <br />Vielen Dank für deine Hilfe!! :)
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,
    <br />du kannst für die "Zwischenüberschriften" ein TC-Feld nutzen.
    <br />
    An der entsprechenden Stelle im Dokument per Alt+Umschalt+o den Eintrag erstellen. Das Erkennungszeichen "C" kann bleiben. Als Ebene eventuell "9" wählen.
    <br />Das TOC-Feld des Standard-Inhaltsverzeichnisses muss um die Schalter \f (für die Verzeichniseintragsfelder) und \n (für das Unterdrücken der Seitenzahlen) ergänzt werden:
    <br />{ TOC \o "1-3" \f \n "9-9" \h \z \u }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. rianvillareal Win User

    extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo TivTiv, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Es scheint, dass dies nicht automatisch möglich ist, da, wenn die Seitenzahl aktiviert ist, wird dies automatisch angezeigt.

    Dies kann nur manuell geschehen, indem Sie Den Text in das Inhaltsverzeichnis einfügen, aber das Problem ist, dass dies beim Aktualisieren der Tabelle gelöscht wird.

    Ich würde vorschlagen, Feedback an das Entwicklungsteam unter dem untenstehenden Link zu senden, damit sie dies in den zukünftigen Versionen hinzufügen können.

    https://word.uservoice.com/forums/304924-word-f...

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - extra Zeile Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen: Hallo,ich habe ein Problem bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Meine Überschriften Ebene 4 sind eingerückt und enden mit einem Punkt, sodass der Text direkt danach in derselben Zeile...
Microsoft Office 26. Juni 2022

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile: Liebe alle, ich habe für mein Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Sobald in meinem Inhaltsverzeichnis die Seitenanzahl zweistellig wird, rutscht die zweite Zahl der Seite in die nächste...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis: Hallo liebe Community! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich die Unterüberschriften per Gliederungsansicht...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen: Beim Inhaltsverzeichnis werden alle etwas längere Zeilen nicht schön linksbündig angezeigt, sondern zeihen sich sehr unschön in die Länge. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 10. März 2018
extra Zeile im Inhaltsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.