F2 und F3 Tasten haben keine Funktion mehr!

Diskutiere und helfe bei F2 und F3 Tasten haben keine Funktion mehr! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Update von Windows 10 komme ich nicht mehr mit der F2 Taste in den Bearbeitungsmodus einer Zelle von Exel 2013. Diese Funktion ist für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AussieJwd, 6. August 2018.

  1. AussieJwd
    AussieJwd Gast

    F2 und F3 Tasten haben keine Funktion mehr!


    Seit dem letzten Update von Windows 10 komme ich nicht mehr mit der F2 Taste in den Bearbeitungsmodus einer Zelle von Exel 2013. Diese Funktion ist für mich sehr wichtig da sie mir viel Zeit erspart. Auch die Funktion hell und dunkel von F2 und F3, umgeschaltet mit der Fn Taste, geht nicht mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie das zu beheben ist.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel: Mittelwert von Bereich bilden, den Excel selber findet


    [​IMG]


    F2: =VERGLEICH(E2;B:B)

    F3: =VERGLEICH(E3;B:B)

    G2: =MITTELWERT(BEREICH.VERSCHIEBEN(B1;F2-1;0;F3-F2+1))
  3. Claus Busch Win User

    Datenreihe erzeugen

    Hallo Irena,

    schreibe z.B. in C1 eine 1.

    Dann in C2:

    =WENN(REST(ZEILE();2)=0;C1;C1+1)

    Fängst du in einer geraden Zeile an, z.B. F2, dann in F3:

    =WENN(REST(ZEILE();2)=1;F2;F2+1)

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Erleichterung bei der Arbeit ?!

    F5 =SUMMEWENN($D3:$XFD3;"<="&F3;$D4:$XFD4)
    Und wie du gesagt hast von F2-6 nach rechts bis AI gezogen
    Bei SUMMEWENN in Zeile 5 sollte es völlig reichen bis Spalte IV zu rechnen, eigentlich sogar Spalte AI, denn weiter werden Deine Daten ja nie gehen, da der Patient spätestens dann wieder entlassen wird.

    BTW, man einen Formelnbereich auch anders ausfüllen:

    Gibt mal in das Namensfeld

    (das ist links von der Formelleiste und das steht A1 drin wenn Zelle A1 angeklickt ist)

    AI2 ein um zu Zelle AI2 zu springen.

    Dann drückst Du die Shift-Taste und hälst sie fest, drück Ende und <Pfeil links> um den Bereich bis F2 zu markieren.

    Drück 4x <Pfeil runter> um die Markierung bis F6 zu erweitern.

    Lass die Shift-Taste los und drück Strg-R um den Bereich nach rechts auszufüllen.

    Ich gehe natürlich davon aus das Du die Formeln von unten bereits in ein leeres Blatt eingegeben hast.

    Andreas.

    A1 Zimmer

    A2 Patient

    A3 Aufnahme

    A4 Entlassung

    A5 Anzahl Tage

    A6 EE

    B2 Bernd Schulz

    B3 22.11.2010

    B4 18.12.2010

    B5 =B4-B3+1

    B6 =SVERWEIS(B5;{0.0;10.10;14.20;22.30};2)

    D2 Wochentag

    D3 Datum

    D4 Geplant

    D5 Gemacht

    D6 Rest

    E2 =E3

    E3 22.11.2010

    E4 =WENN(UND(E3>$B3;E3<=$B4;WOCHENTAG(E3;2)<6);WENN(E5<$B6;"");"")

    E5 =SUMMEWENN($E3:$IV3;"<="&E3;$E4:$IV4)

    E6 =$B6-E5

    F2 =F3

    F3 =E3+1

    F4 =WENN(UND(F3>$B3;F3<=$B4;WOCHENTAG(F3;2)<6);WENN(SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($E4;0;0;;SPALTE()-5))<$B6;SVERWEIS($B6-SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN($E4;0;0;;SPALTE()-5));{-1.0;1.1;2.2};2);"");"")

    F5 =SUMMEWENN($E3:$IV3;"<="&F3;$E4:$IV4)

    F6 =$B6-F5
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Makro für eine Taste

    Also ich wähle den Bereich F3:I3 und gehe auf "als Tabelle formatieren" korrekt?
    Und was soll ich dann mit der Liste auf D8 machen?
    a) Nö, wähle F2:I3 und dann als Tabelle formatieren, Zeile 2 doch die Überschriften ;-)

    b) Liste auf D8? Nichts, lass es wie es ist.

    Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    SEQ-Nummerierung in einem bestimmten Format / SEQ-Feldfunktionen

    Hallo,

    bei dem von mir genannten Lösungsansatz kannst du erstens die Fragen automatisch durchnummerieren lassen und zweitens auch die Antworten, wobei die Nummerierung der Antworten
    automatisch die Nummern der Fragen einbeziehen.

    Stattdessen willst du nun je Frage (F1, F2, F3) einen separaten Nummerierungsstrang, also die Nummerierung des SEQ-Feldes zwischendurch per Schalter wieder bei 1 beginnen lassen und die Kennzeichnung "F1", "F2" etc. vorschalten. Da dürfte es wohl am einfachsten
    sein, die Zeichenfolge per Hand einzutippen oder die Bezeichnung "F1", "F2" … zusammen mit dem SEQ-Feld als Schnellbaustein abzuspeichern.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

F2 und F3 Tasten haben keine Funktion mehr! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

F2 und F3 Tasten haben keine Funktion mehr! - Similar Threads - Tasten Funktion

Forum Datum

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben: Guten TagMein Laptop macht sich nun seit einigen Tagen immer wieder "selbständig". Durch den curser öffnen sich daher immer wieder Programme, ..., so kann ich ihn nicht weiter benutzen. Weiss...
Apps 13. März 2024

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben

Mousepad deaktivieren ohne die Taste oder die Funktion in den Einstellungen zu haben: Guten TagMein Laptop macht sich nun seit einigen Tagen immer wieder "selbständig". Durch den curser öffnen sich daher immer wieder Programme, ..., so kann ich ihn nicht weiter benutzen. Weiss...
Games und Spiele 13. März 2024

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?: Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?Bei denn meisten spielen wird sie für bestimmte Funktionen gebraucht oder wird manchmal ausersehen gedrückt. Es ist sehr frustrierend immer...
Apps 3. Januar 2024

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?: Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?Bei denn meisten spielen wird sie für bestimmte Funktionen gebraucht oder wird manchmal ausersehen gedrückt. Es ist sehr frustrierend immer...
Games und Spiele 3. Januar 2024

HP Probook 650 G1 tochfunktion "tippen" funktioniert nicht, Funktion wird von rechter Taste...

HP Probook 650 G1 tochfunktion "tippen" funktioniert nicht, Funktion wird von rechter Taste...: ich habe ein HP Probook 650 G1, am Touchpad funktioniert die Tippfunktion nicht. Beim Antippen tut sich nichts, ich kann auch die LED in der linken oberen Ecke nicht aktivieren, Die Tippfunktion...
Apps 16. September 2023

HP Probook 650 G1 tochfunktion "tippen" funktioniert nicht, Funktion wird von rechter Taste...

HP Probook 650 G1 tochfunktion "tippen" funktioniert nicht, Funktion wird von rechter Taste...: ich habe ein HP Probook 650 G1, am Touchpad funktioniert die Tippfunktion nicht. Beim Antippen tut sich nichts, ich kann auch die LED in der linken oberen Ecke nicht aktivieren, Die Tippfunktion...
Games und Spiele 16. September 2023

Hallo Richi50. Ja,diese Funktion gibt es .Aber ich weiß nicht mehr welche Tasten ich...

Hallo Richi50. Ja,diese Funktion gibt es .Aber ich weiß nicht mehr welche Tasten ich...: Hallo Richi50. Ja,diese Funktion gibt es .Aber ich weiß nicht mehr welche Tasten ich drücken muß
Games und Spiele 21. Januar 2023
F2 und F3 Tasten haben keine Funktion mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.